• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeitgesteuertes Abspielen von Songs

adrastos

Golden Delicious
Registriert
18.06.08
Beiträge
7
Hallo,

folgendes Szenario:
für ein Café möchte ich es so hinbekommen, dass zu bestimmten Uhrzeiten bestimmte Songs bei itunes gespielt werden. Abends also andere Musik als im Tagesgeschäft.

Gibt es da irgendein Tool, mit dem sich das bewerkstelligen lässt, ohne dass jemand alle x Stunden eine neue Playlist starten muss?

Vielen Dank für eure Hinweise,
p.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Sowas lässt sich natürlich einrichten. Geht es dir nur darum, zu einer bestimmten Uhrzeit eine bestimmte Playlist zu spielen und diese bis zum nächsten "Wechsel" laufen zu lassen?
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Es gibt mehrere Möglichkeiten das zu bewerkstelligen, ich denke zB. an den Automator in Verbindung mit einem Cronjob. Hilft dir der Ansatz weiter?

Wenn du im Cafe stimmungsbasiert Musik hören willst (nachmittags ruhiger Jazz, abends schneller Electro) wirf einen Blick auf http://www.crayonroom.com/moody.php, damit könntest du die Playlists noch genauer und automatisch erstellen.
 

adrastos

Golden Delicious
Registriert
18.06.08
Beiträge
7
Ich denke mal, es wird auf Automator in Verbindung mit einem Cronjob hinauslaufen. allerdings muss ich sagen, dass ich zwar weiß, was das ist, davon aber absolut keine Ahnung habe. :(
 

adrastos

Golden Delicious
Registriert
18.06.08
Beiträge
7
Danke für dieses Moody-Tool. Ist ne witzige Sache, allerdings muss ich sagen, dass es doch doll zu umständlich wäre, erst noch alle Lieder mit "Farben" zu taggen... aber trotzdem ne lustige Idee.