• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Hier mal mein Arbeitsplatz, etwas optimiert!
Tür ins Regal eingebaut und so weiter...

Aber die größte Änderung ist unsichtbar: Der 27 Zoll iMac ist nun nämlich kein Late 2010 mehr sondern ein 2011 Modell ;)

1zo7nr4.jpg

bist du links oder rechtshänder? trackpad links, maus rechts? multitasking! :cool:
aber wozu der taschenrechner...hats doch aufm mac ;)
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
wie heisst denn dieser Tisch? Ich nehme an der ist von IKEA. Gibt es den auch in einer längeren Ausführung und wie bist du mit ihm zufrieden? Gerade was Stabilität angeht?

Und die Blume auf dem Tisch, hast du da ein Loch reingeschnitten in den Tisch für den Blumentopf?.
Gefällt mir sehr gut der Arbeitsplatz!

Hab' den gleichen Tisch, ist die EXPEDIT-Schreibtischkombi. :D
Gibt's noch in zumindest einer weiteren größe, was ich damals so gesehen hab. :D
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Microsaft
ich hab grade mal die Combo Magic Trackpad + Wireless Keyboard + Magic Mouse probiert....Ich muss sagen, es ist einfach nur genial..... Ich glaub ich werde dabei bleiben :)
Dast Trackpad ist super für Gesten und die Mouse zum bewegen des Coursers...Perfekt!
Ich weiß zwar nicht, inwieweit dass nun etwas mit meiner Aussage zutun hat, aber schön, dass du zufrieden bist.
Bei mir liegt die Maus nur noch rum. Nutze ausschließlich das Trackpad.


Die Anordnung mit dem Trackpad links ist bei mir hier in der Firma auch so und es funktioniert super.
Wieder was "gelernt". Verstehen kann ich es aber trotzdem nicht.
Ich bin z.B. Rechtshänder und nutze das Trackpad als Mausersatz.
Welchen Vorteil hat es denn, Gesten mit links zu machen und den Rest rechts mit der Maus zu erledigen?
Man hat ja nur einen Mauszeiger - wüßte nicht, wie man da beide Hände gleichzeitig produktiv einsetzen kann....?
 

macgyver95

Fießers Erstling
Registriert
06.07.09
Beiträge
131
Also es ist nunmal so, dass man zum Beispiel bei Photoshop ziemlich genau klicken können muss und dass lässt sich mit einer Maus einfacher bewerkstelligen.
 

Mitglied 82689

Gast
Wieder was "gelernt". Verstehen kann ich es aber trotzdem nicht.
Ich bin z.B. Rechtshänder und nutze das Trackpad als Mausersatz.
Welchen Vorteil hat es denn, Gesten mit links zu machen und den Rest rechts mit der Maus zu erledigen?
Man hat ja nur einen Mauszeiger - wüßte nicht, wie man da beide Hände gleichzeitig produktiv einsetzen kann....?

Man benutzt nicht beides zwangsläufig zusammen. Als Maus benutze ich zumindest die Performance MX Maus von Logitech, da ich mit der kleinen Maus von Apple nicht immer gut zurecht komme, bei meinen großen Händen. Die Gesten die sie nicht unterstützt, übernimmt das Trackpad. Die Apple Magic Mouse ist auf dem 27" iMac Screen auch ziemlich bewegungsarm. D.h. ich muss sie zu viel bewegen um von einer zur anderen Ecke zu kommen.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Also es ist nunmal so, dass man zum Beispiel bei Photoshop ziemlich genau klicken können muss und dass lässt sich mit einer Maus einfacher bewerkstelligen.
Und? Es ging ja primär darum, warum das Trackpad links von der Tastatur steht und die Maus rechts...
Das habe ich bisher übrigens immer noch nicht verstanden...



Man benutzt nicht beides zwangsläufig zusammen. Als Maus benutze ich zumindest die Performance MX Maus von Logitech, da ich mit der kleinen Maus von Apple nicht immer gut zurecht komme, bei meinen großen Händen. Die Gesten die sie nicht unterstützt, übernimmt das Trackpad. Die Apple Magic Mouse ist auf dem 27" iMac Screen auch ziemlich bewegungsarm. D.h. ich muss sie zu viel bewegen um von einer zur anderen Ecke zu kommen.
Dass du beides benutzt kann ich nachvollziehen. Ich finde die Apple Maus hervorragend - bewege die Maus nur mit den Fingerspitzen. Der Handballen liegt bei mir nicht auf der Maus. Für Leute, die die Maus ganz "in die Hand nehmen" wollen ist sie wohl weniger geeignet...

Zur Beschleunigung der Maus gibt es doch kleine Helfer...
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Wenn mein iMac heute kommt, poste ich mal mein Arbeitsplatz.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hab' den gleichen Tisch, ist die EXPEDIT-Schreibtischkombi. :D
Gibt's noch in zumindest einer weiteren größe, was ich damals so gesehen hab. :D

Diese Größe habe ich (vier Felder breit) -> die Oberfläche des Schreibtisches ist allerdings EXTREM kratzempfindlich. Bei mir ist mittlerweise alles voller Macken und der Schreibtisch ist erst 3 Monate alt.

Wird wohl bald wieder ein neuer.. :(
 

cookiecore

Alkmene
Registriert
14.07.10
Beiträge
31
So sah's gestern bei mir aus :) für eine studentenwohnung ganz okay.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1309942944.738180.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1309942944.738180.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 984

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681


nichts besonderes, Dekoration etc. kommt alles noch. Alles sehr frisch. ^^
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Sieht schön aus, auch das keine Kabel zu sehen sind:)
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ich hasse Kabel!!!!! :-D

Wollte die Tage noch eine LED-Leuchte hinten an den Tisch anbringen, finde aber keine gescheite.
 

Flanellhemd

Granny Smith
Registriert
15.11.07
Beiträge
14
Schöner Arbeitsplatz - darf man fragen was das für ein Schreibtisch ist? Ich find ja diese recht dicken Arbeitsplatten ziemlich nett...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Sieht chic aus:) Mit dem Holz und ohne störende Kabel:D Aber sobald man die Tastatur mit Ziffernblock brauch und auch sonst noch Backup Platte dran hat, sieht das schon nicht mehr so stylisch aus - wie bei mir;)
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ja vermute meins wird anschließend auch nicht mehr so schön aussehen. ^^ Morgen kommt noch das Magic Trackpad.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Danke sausehuhn, das kenne ich schon;) Aber dafür ist meine Backup-Platte zu fett:D
Außerdem steht dann noch Router, NAS auf dem Tisch von daher muss ich mich wenn dann nach nem kleinen Schrank, für unter den Tisch, umsehen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.