• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
soooo. endlich mit neuem iMac UND (noch) aufgeräumt


Dann freu dich schon mal auf die kommenden Tage. Vielleicht bin ich ja eine Ausnahme aber ich fands zu Anfang urig anstrengend mit meinem 24"er zu arbeiten, keine Ahnung worans lag. So groß - so hell - so spektakulär :) Jedenfalls nach 2 - 3 Stunden immer urigst müde geworden *scharch*
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
@Bajuware: Ging mir genauso. Und die Kopfschmerzen erst... Aber inzwischen könnte es ruhig noch größer sein :-D
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Kopfschmerzen hab ich nicht gehabt. Aber inzwischen hab ich meine Helligkeit auf nur noch 3 Punkte runter geschraubt - da geht auch längeres Arbeiten. Nur wenn ich mir was anschauen möchte, wo ich Farbenpracht will, dann pack ich die Helligkeit hoch. Beim Layouten find ich das auch zu anstrengend -.- /
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
also den iMac find ich auch harmlos! Hab ma ne Stunde an nem sau guten und hellen Beamer geschafft. Hatte ne Diagonale von ca. 3m und war 4m weg! Das ist Horror!!!!
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
is schon enorm hell das Ding - aber das kann man ja anpassen! (v.a. das grau von AT knallt schon ein bisschen rein =) )
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Man müssten meinen hier beschwert sich jmd. über das Display, wenn es zu klein ist :-D

Ich find 20" perfekt... 24 wär mir auch schon fast zu groß, aber ich denke das ist alles nur Gewohnheitssache.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich hab gleich mal meine Spaces reduziert da ich das Sys von meinem MB portiert hab und jetz "etwas mehr" Platz hab =)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Irgendwie will mir das mit der ach so großen Helligkeit des iMac nicht in den Sinn.

Das sind doch "nur" 385cd/qm. Ein völlig herkömmlicher Wert. Habt ihr es immer so dunkel bei euch, oder wie?

Ich wüsste nicht, wann ich mein Cinema mal runter gedreht hätte, selbst nachts nicht und das macht auch 400cd/qm.

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Das strengt die Augen so an, wenn das soo "ultra" hell is!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Nachweisbar, oder meint man das nur?

Ich kann sowas nämlich in keinster Weise bei mir feststellen und ich sitze laaaange vorm PC. ;)

Aber jeder wie es mag, gibt ja nicht umsonst die Helligkeitsregelung.
Mich wunder nur, warum gerade beim iMac so ein Wind um die Helligkeit gemacht wird, gibt es doch deutlich hellere Displays.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Also ich finde meinen schon verdammt hell. Im Vergleich zu meinem MacBook oder MBP auf jedenfall zu hell und dort sind die Werte maximum. Es kommt halt auch immer drauf an was man macht. Wenn ich programmiere mach ich das meistens auf dem MBP, da ist mir 24" einfach zu anstrengend. Beim stylen via CSS dann wieder an den iMac - gleiches bei Grafikarbeiten. Ich find es hat nicht nur Vorteile wenn man so nen Monsterbildschirm direkt vor der Nase hat.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich find es hat nicht nur Vorteile wenn man so nen Monsterbildschirm direkt vor der Nase hat.

:oops: Hör ich so zum ersten Mal. Ich finde kleine Monitore sind ein absoluter Krampf, komme auch nicht mehr so recht damit klar. Zudem verringern sie deutlich die Effizenz gegenüber großen Displays, ist man doch stets am Fenster hin- und herschieben.

Ich bin der Meinung Displayfläche verhält sich wie Ram und Hubraum, kann man nicht genug haben, gerade als Webdesigner / Programmierer.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich hatte mal einen 24" WideBildschirm. Das Ding war so hell dass es mein Zimmer ohne Probleme voll ausgeleuchtet hat. Nicht einmal 10 Minuten(!) hab ichs an dem Ding ausgehalten. Kopfschmerzen ohne Ende!
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
@GunBound: Hätte der Herr den Link zum Wallpaper parat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.