• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
@Blackhawkxxl: Wirklich nicht schlecht, die Idee mit dem Zweitbildschirm an der Wand. Doch leider scheint es nicht so ein großer zu sein. Besser wäre natürlich ein 21"-30" an der Wand, am besten mit HD-Unterstützung. Da kannst dann richtig Filme genießen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
schaust du da von deinem schreibtischstuhl aus oder is im hintergrund noch ein sofa o.ä? =D

zackwinter...am besten wäre natürlich ein hd-beamer oder ein 50" tft, oder?
man ist nicht immer flüssig genug um sich da n sehr teures gerät an die wand zu hängen.
ich mein, 21 bis 30 zoll liegst du bei 200 bis 600(700?) euro.
man muss auch ein bisschen auf kosten/nutzen achten.

ich denke er hat halt eher seinen alten tft vom pc aufgehängt, da er ja sein mbp hat.

ich finds nicht schlecht, nur die position ist mir noch nicht ganz klar (vom wand-tft)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich bin nicht so'n Freund von Wandmontage bei Monitoren weil der Blickwinkel total unflexibel ist. Meine Freundin meinte auch ich soll den Fernseher mit VESA in etwa auf die gleiche Höhe wie bei dir an die Wand pappen. Von sowas halte ich gar nix da ich lieber einen leicht gesenkten Blickwinkel auf den Bildschirm habe, das hat sie dann auch eingesehen. Ist es beim Arbeiten nicht ein bisschen unpraktisch so von schräg unten draufzuschauen? Naja, man sieht den Rest vom Zimmer ja nicht. Auf jeden Fall schön gelöst mit den Kabeln in der Leiste.

an Mcapple: volle Zustimmung.
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
2348887141_16f9fbbf67_o.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
@boogiemonster: Finde deinen Arbeitsplatz wirklich sehr schön. Gerade die Belichtung des Arbeitsplatz trägt um Wohl-Fühlen bei. Eigentlich +8 Punkte. Habe gesehen, dass das Bild nun auch in der Galerie zur Bewertung freigegeben wird. Da werde ich dann auch mal bewerten und einen Kommentar schreiben.

Dahinter ist ja auch gleich dein Bett. Wie wäre es denn, wenn du deinen Schreibtisch umdrehst, in Richtung Bett. Somit kannst du früh's (02:00 Uhr) dich von deinem Stuhl ins Bett abrollen :cool:. Und beim Aufwachen auch gleich auf den Tisch grabbeln und das MBP runterstürzen lassen, damit du dann im Bett weitersurfen- und arbeiten kannst. (Vorsicht:ein wenig Ironie ist schon drin)

Was ich noch sehe: ein iPhone im iPhone Dock, eine schöne Alu-Wireless tastatur ( habe ich auch, wirklich sehr zufrieden bin ich mit der), ein Clipboard, Schlüssel, eine Funkmaus (wo ist die Wireless MM?) , Stifte, Notizblock, Geld, Feuerzeug, MBP und und und

edit: Bitte beim nächsten Mal auf das Layout achten. Du kannst dein Bild schrumpfen lassen mit Resize em' all.
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
was du nicht sehen kannst:
hinter dem schreibtisch (also links) steht noch ein couch von der ich ab und an mal ne dvd schaue.
vor dem bett rechts steht noch n Fernseher, von daher wäre ich dann im Bett dermaßen eingezäunt von bildschirmen das wäre mir zu viel.

Die MM hab ich nach 2 wochen direkt wieder zurückgeschickt. Ein einziger krampf diese Maus.
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
so jetzt mal die antwort zu euren ganzen fragen:
1. ja die größe ist nicht optimal, aber das ist eben mein alter 19"er ... ich denke demnächst wird wohl sowas in der 24" gegend mit hd dahin kommen!
2. zu der position des bildschirms: direkt dahinter steht eine couch von der aus man prima schauen kann ...
3. zum beamer: der steht im wohnzimmer zum playstation zoggen ;)
4. beim arbeiten gehts eigentlich ganz gut so schräg von unten drauf zu schauen ... würde er tiefer hängen wärs zwar besser, aber dann würde man von der couch nicht mehr vernünftig sehen, un das ist mir ehrlich gesagt wichtiger ...
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen!

Echt eine sehr schöner Arbeitsplatz!
Die Beleuchtung gefällt mir! Der Drucker wäre mir persönlich zu sperrig auf dem Schreibtisch.

MfG Tissi
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Leider habe ich für den Drucker keinen anderen Platz. Stört mich aber kaum. Ist nen klasse Ständer für mein MacBook bei Bedarf und hat auch den Vorteil, das er vorne einen SD-Kartenleser drin hat, den ich recht häufig verwende.
 

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
Ist kein Arbeitsplatz, sondern mein Mac Mini im Schlafzimmer.
Daran angeschlossen ein 22"er, Elgato TV-Tuner mit EyeTV und Bose Aktivlautsprecher.
Funktioniert super als Media Center zusammen mit Airport Extreme und zwei externen Festplatten. Es sind zwar im Hintergrund noch nicht alle Kabelkanäle gezogen, aber solange kann der Kram erstmal hinter den Ordnern versteckt werden :)

Den Bildschirm habe ich mit einer starren VESA-Halterung angebracht, die oberen beiden Schrauben haben aber noch 2 Distanzhülsen, damit der Blickwinkel ideal ist (ist nur ein TN-Panel).

IMG_00025.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PhilippO

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
auf jeden fall. geile ordner übrigens. wenn ich mir da die von meinen eltern anschau =D
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
ich wunder mich dass viele Leute hier mehr als 2 Macs besitzen :oops:

z.T. 2MBP... wozu wenn ich mal frech fragen darf ;)

iMac und MB(P) macht ja noch sinn, aber 2 MB(P)s :p ;)
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
alt und neu. privat und beruflich. mann und frau. einfach zu viel geld. das sind so die sachen, die mir einfallen würden, warum man zwei MBPs hat.
@pajama: Geile Idee. Gut umgesezt. Gefält mir !
@praxe: Das Mousepad hab ich auch. Ist ein Hammer Teil ! Kann es sein, das dein ganzes Zimmer von Ikea ist ? ;) Meins kommt nächste Woche. Ist ebenfalls alles von dem schwedischen Einrichtungshaus. Ich seh grad die Lacie Lautsprecher, stimmt's ? Auf dem Regal. Wie sind die vom Klang ?
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Status
Für weitere Antworten geschlossen.