Kaffee
Klarapfel
- Registriert
- 07.10.11
- Beiträge
- 280
Ist wie du es angedeutet hast geerdet. Hängt mit an der Erdung dran, welche von Kabel BW installiert wurde um den Hauszugang des Kabel und Telefonanlage abzusicher. Wurde von dieser auch immer wieder geprüft.Na geht doch - ich gehe davon aus, dass der Schrank an HÜP/PAS oder einem Funktionspotentialausgleich angeschlossen ist, wenn du das Patchpanel über den Schrank erdest? Ansonsten hast du den Schirm jetzt am Schrank aufgelegt - egal für die Abschirmung, ganz und gar nicht egal (und potentiell gefährlich) im Überspannungsfall.
Beruflich, ich bin selbständiger Fliesenleger/Handwerker. Ganz kurz erklärt:Dient der beruflichen oder privaten Zwecken? Und wenn das privat im Haus ist...ö was zum Henker machst Du damit - oder besser was zur Hölle betreibt Ihr da?
Die kleine Diskstation oben im Schrank, mit den zwei Festplatten, ist für meine Mitarbeiter. Diese loggen sich von aussen in ihr jeweiliges Konto ein und geben im Office der Diskstation ihre Stunden ein, Hier bekommen auch hier Info zu Produkten, Sicherheitsunterweisungen etc. DIe Diskstation mit den 5 Festplatten (unten) ist die hauptsächliche NAS bei uns. Hier läuft DEVONthink, Caldav, Carddav, Cloud etc. Mach auch Sicherungen unter anderem vom Windowsserver. Die dritte NAS ist für unsere eigentliches Backup, diese nur zu bestimmten Zeiten und mit gewissen temporären Speicherabbildern sichert, welche auch noch zusätzlich in eine Cloud-Lösung gespiegelt wird. Diese NAS fahrt auch nur zu zweck hoch, macht ihre Backups und schaltet sich dann gleich wieder aus. Die Timecapsul unten im Schrank ist für unsere Mac`s und macht die Time Machine Sicherungen, ist eigentlich recht unwichtig, da wir 99% unser Daten über die Diskstation speichern. Der Windows-Server ist unser Arbeitsgerät. Auf dem laufen genau zwei Programme, auf die wir per Multi Remute Desktop zugreifen und auch von aussen über eine VPN-Verbindung arbeiten können. Der Rest im Schrank ist USV und Netzwerktechnik.