• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Holz in Holz in Holz. Aber cool! schön ordentlich! Mit was hast du das Bild aufgenommen? GOPro?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Sooo… Nach meinem Umzug und viel Stress und Arbeit hier nun mal mein neuer/aktueller Arbeitsplatz.
IMG_2281.jpg
Und hier noch mal ein nettes Panorama:
IMG_2282.jpg
Ich habe die letzten Tage damit verbracht mal wieder alles Equipment aufzubauen, nachdem ich im letzten Jahr nur noch den Computer auf dem Schreibtisch hatte, weil keine Zeit für Musik da war…
Na ja, es stören natürlich einige Kabel, aber wenn man Equipment für Musik verwendet, lassen sich die leider nicht verhindern ;)
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Ich schätze mal er ist Linkshänder ;)
Finds aber super wohnlich deine 4 Wände!

@deloco: dieser Pyramidenschaum, wird das auch was an einer Tür nutzen?Ich würd hier gern noch etwas lauter die Musik aufdrehen :D


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Ich schätze mal er ist Linkshänder ;)
Finds aber super wohnlich deine 4 Wände!

@deloco: dieser Pyramidenschaum, wird das auch was an einer Tür nutzen?Ich würd hier gern noch etwas lauter die Musik aufdrehen :D


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Sicher wird er Linkshänder sein, aber man sieht das selten und dadruch wirkt es heftig.
Der Pyramindenschaum ist für den Schall in einem Tonstudio, damit die Wände nicht reflektieren.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Danke euch Beiden!

Ja das ist eine Menge Holz, aber das Wohnklima im Sommer und Winter ist einfach spitze! :) Holz ist schon was anderes als Ziegele mit Dämmung, Putz und Farb...

Rrrichtig! Ich bin Linkshänder. :-D Privat habe ich die Maus immer auf der linken Seite. Ist für mich angenehmer. Auf der Arbeit natürlich auf der rechten Seite, weil sonst werd ich verrückt beim Zeichnen.

Mit dem Fischauge sollte man nicht zu viele Fotos machen, da es sehr schnell langweilig wird. Ich hab's nach langer Zeit mal wieder heraus gekramt und hab dann auch gedacht, seeehr fett. :-D
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Inwiefern meinst du das es schnell langweilig wird?


Sent from my iPod touch using Apfeltalk mobile app
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Irgendwann hat man sich satt gesehen an diesem Fischaugeneffekt und dann wird´s langweilig damit zu fotografieren. Ich benutze es nur ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Ich finde es wirklich genial.
Haben es für ein paar Albumshots benutzt und kam super an.
Aber stimmt schon wenn du nur Fisheye machst ist es nicht mehr so aufregend.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Schöne Festbrennweite.
Nach Weihnachten grad ein bisschen wenig Geld zur Verfügung.
Aber hab´s mir mal auf dem Wunschzettel gespeichert.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Es ist ein erschwingliches Fischauge mit sehr guter Abbildleistung. Nachteil an dem Fischauge ist, dass es keinen Autofokus gibt, keinen Bildstabilisator und die Blende muss manuell eingestellt werden. Weil das Objektiv auch nicht mit dem Kamerabody kommuniziert, muss die Belichtung auch manuell eingestellt werden.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Fischauge? Bin dabei! :D

zi2cT6K.jpg
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich bin auch (mal wieder -.-) umgezogen... Dafür hab ich jetzt wieder ein "Arbeitszimmer" und Blick auf einen Glockenturm (der zum Glück nicht ständig läutet)

Handyqualität statt Fischauge :p

Arbeitsplatz.jpg
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Hallo Jeko,

die Boxen sind -> Audioengine A5+. Ich kann sie dir absolut empfehlen, hatte mich vorher immer mit günstigen Logitech 2.1 Systemen rumgeschlagen und hier mal einfach etwas mehr investiert und wurde nicht enttäuscht. Ich hatte erst Bedenken wegen dem Bass, aber erst durch die Dinger weiss ich was "Bass" bedeutet :) Im Nachhinein kann ich sagen das die Logitech Bassbox eher ein Brumm Würfel war :)