• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Also warte erstmal ab, bevor du über 50€ für diesen Kabelkanal ausgibst, das erscheint mir etwas teuer!

Nun, mit einem Glastisch hat man es immer schwieriger die Kabelage ordentlich zu verstecken, mit Milchglas gehts noch. Aber man müsste mal sehen wie er bei dir steht, mitten im Raum oder doch an der Wand? Ist vielleicht irgendwas dahinter in der Nähe wo man eine Steckdosenleiste unterbringen kann etc...
 

Schmaeddes

Idared
Registriert
28.06.13
Beiträge
25
Ich habe bei IKEA ein Bilderregal gekauft. Das ist eigentlich nur ein kleines Brett, auf das man Bilder stellen kann. Halt ein Bilderregal :p

Das habe ich unter dem Tisch an die Wand geschraubt. Das Brett ist so Breit, das man eine Steckerleiste und die Kabel langlegen kann.
Also am Tisch selbst habe ich nichts geschraubt.

Geht in deinem Fall dann nur, wenn der Glastisch an der Wand stehen würde.
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
@ chwn:
Nein Nein... ;)
Ich meinte nur so etwas. 50€ würde ich da nie für hinlegen. So etwas gibt es in einem großen schwedischen Einrichtungshaus für nen 10er. Elektro- oder Möbelmarkt mal abgesehen.
Am besten, ich stell die Tage mal ein Bild von meiner Situation rein.

@Schmaeddes:
Das ist an sich eine wirklich spitzenmäßige Idee. Nur steht der Schreibtisch leider diagonal in einer Ecke. Daher ist dahinter noch "verschenkter" Raum.
Ich habe gerade leider kein passendes Bild parat. Folgt aber bald. Trotzdem vielen Dank!

ps.: Wer auch immer dieses klasse Radiohead-Ok Computer Poster an der Wand hatte: Er hat mich infiziert. Höre die wirklich sehr gerne und bin eigentlich nicht für Poster, aber das hats mir wirklich angetan :cool:


Grüße

Edit: Doppelpost?! Wie geht denn das? o_O
Kann man das irgendwie löschen, oder muss da ein Mod ran?
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Hier mal mein Home Office - Fotos sind nicht mehr ganz aktuell.
Ist leider immer noch nicht ganz fertig....
Aber ich plane für die Weihnachtszeit den Umbau
Hat noch nicht alles seinen Platz gefunden

2013-05-16 21.25.42 HDR.jpg 2013-05-16 21.26.22 HDR.jpg

Hier mein Büro Arbeitsplatz

2013-12-10 10.47.24.jpg 2013-12-10 10.47.32.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Hier mal mein Home Office - Fotos sind nicht mehr ganz aktuell.
Ist leider immer noch nicht ganz fertig....
Aber ich plane für die Weihnachtszeit den Umbau
Hat noch nicht alles seinen Platz gefunden

Anhang anzeigen 104289 Anhang anzeigen 104290

Hier mein Büro Arbeitsplatz

Anhang anzeigen 104291 Anhang anzeigen 104292

..noch nicht alles seinen platz gefunden! du solltest evtl überlegen was brauchst du wirklich an deinem arbeitsplatz und was kann weg. ich persönlich könnte dort nicht arbeiten - mir wäre es zu chaotisch und ohne struktur!
 

blackpearl90

Jamba
Registriert
09.09.08
Beiträge
57
Hmm, okay...
Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Idee mit der Kabelbox hört sich schonmal nicht schlecht an. Wird auf jeden Fall vermerkt. Ebenso auch die Powerstrips.
Hast du die Kabelbox dann auf dem Schreibtisch zu stehen, oder wie hast du das gelöst?
Bei mir sind es: Lightning-Kabel für iPhone, Ladekabel Mac, Stromkabel Schreibtischlampe, Stromkabel externe HDD, USB Kabel externe HDD-Mac... Hinzu kämen dann in Kürze noch das Stromkabel für den Monitor und das entsprechende HDMI-Kabel.
Die Sache ist, dass die alle so kurz bemessen sind, dass ich froh bin, die auf den Boden zu bekommen. Jetzt habe ich mir, nun zusätzlich zu der Idee mit der Kabelbox, so etwas hier überlegt. Nur habe ich das das Problem mit dem Befestigen. Schrauben sind nicht drin.
Ist hier ein ultimativer Heimwerker dabei, der einen Vorschlag hätte, ob und wie man so etwas befestigen könnte? :innocent:

Beste Grüße

Entschuldige bitte meine späte Antwort…
Die Kabelbox steht bei mir auf dem Boden, unter dem Schreibtisch. Ich habe aber auch nicht so viele Kabel wie du. Externe HD hab ich eine 2,5", die also kein extra Stromkabel benötigt, das Lightning-Kabel meines iPhone habe ich auf dem Schreibtisch liegen. Bei mir kommen neben dem Stromkabel für das MacBook Pro nur noch das USB-Kabel meines Druckers dazu, das unter dem Schreibtisch in den Powerstrips entlangläuft. Alles andere, also MacBook Strom und ein iPad-Kabel (mit Apple USB-Verlängerung reichts auch auf die Platte) das mit dem Netzteil verbunden ist, habe ich an einem der Tischbeine nach oben geführt und dort hiermit befestigt.
Für mich reicht das so vollkommen aus, kämen bei mir externe Festplatte und ein zusätzlicher Monitor dazu, müsste ich mir wahrscheinlich auch eine andere Lösung suchen. So schön Glastische auch sein mögen, für Kabelmanagement sind sie definitiv ungeeignet! ;)
Bin gespannt, wie du das Problem löst, die Idee mit dem Holzbrett finde ich gar nicht so schlecht. Vielleicht suchst du dir ja eines, das genau in deine Ecke passt?! Bei mir leider eher nicht so umsetzbar, da der Tisch bei mir nur mit einer Schmalseite an der Wand steht und ich so wieder das Problem mit dem Verlegen der Kabel hätte.
Aber bei dir könnte ich mir das ganz gut vorstellen. Ist ja vielleicht auch ein ganz guter Platz für die externe HD, sodass du auch etwas zusätzlichen Platz auf deinem Schreibtisch bekommst?!
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
..noch nicht alles seinen platz gefunden! du solltest evtl überlegen was brauchst du wirklich an deinem arbeitsplatz und was kann weg. ich persönlich könnte dort nicht arbeiten - mir wäre es zu chaotisch und ohne struktur!

Also das Zuhause ist kurz nach meinem Einzug. Sieht mittlerweile ein bisschen anders dort aus.
Und Büro ist mein Schreibtisch einer der Ordenlichsten ich kann dir mal Fotos von anderen machen. Dort schaut es choatisch aus.
Aber nunja ist ja bekanntlich eine Geschmacksache.
Ich finde mich zurecht und leider brauche ich das ganze Zeug. Ich wüsste nicht von was ich mich trennen kann.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Also das Zuhause ist kurz nach meinem Einzug. Sieht mittlerweile ein bisschen anders dort aus.
Und Büro ist mein Schreibtisch einer der Ordenlichsten ich kann dir mal Fotos von anderen machen. Dort schaut es choatisch aus.
Aber nunja ist ja bekanntlich eine Geschmacksache.
Ich finde mich zurecht und leider brauche ich das ganze Zeug. Ich wüsste nicht von was ich mich trennen kann.

du musst und brauchst dich nicht rechtfertigen ;)!
mich würden schon die ganzen sticker am imac nerven. das lenkt mich ab, aber ich bin d aglaubs eh extrem. am arbeitsplatz habe ich keine bilder an der wand da ich mich wirklich kreativ entfalten will und nicht ablenken lasse.
mich würden bei dir die getränkedosen, bilder, uhr, zigaretten, CD-Stapel etc stören. Aber ich muss an meinem arbeitsplatz auch arbeiten und ist ablenkung (welche meist indirekt passiert - oft auch im unterbewusstsein) verlorene zeit.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
War keine Rechtfertigung sondern nur eine Antwort.
Mich lenkt das nicht wirklich ab. Wie gesagt ist wohl Geschmackssache.
Würde mich mehr stören wenn immer alles weggeräumt ist und ich das Zeug suchen muss.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Also die Aufkleber am iMac würde ich auch entfernen. Ich hasse Aufkleber. Egal welche, egal wo.
Selbst die ganzen Apple Sticker liegen noch in den einzelnen Verpackungen.
 
  • Like
Reaktionen: roland0509

Shime

Jonagold
Registriert
02.01.12
Beiträge
18
Also ich bin auch so ein kleiner Chaot, und deswegen verstehe ich dich ganz gut. Wenn bei mir alles in Fächern und Schubläden versteckt ist, kann ich nicht produktiv arbeiten. Bei mir liegt meist auch alles iwo am Schreibtisch rum, und ich finde nicht das mich das irgendwie stört oder ablenkt.

Aber Gott sei Dank ist das bei jedem anders, sonst hätte jeder das gleiche Setup ^^
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Ich finde den Arbeitsplatz von F-Robert ja auch genial. Wirklich schön, schlicht & Zeitlos.
Aber ich würde mich dort nicht Wohlfühlen.
Ich kann ja mal schauen wie schnell oder gut der Umbau zu Weihnachten voran geht.
Dann wird es sicher auch ein bisschen aufgeräumter sein. Aber nochmals zu meiner Verteitigung es war nach dem Einzug und das Home Office war meine geringste Sorge und dann nochmal ein Foto posten.

Ich mag meine Sticker. Macht den iMac & das MacBook persönlich.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Geniale Lösung für die Handauflage. Ich habe mein Masterkey noch unter einer Glasplatte gelassen. Mal für den Umbau im Hinterkopf behalten.
 

Davekey

Erdapfel
Registriert
11.12.13
Beiträge
0
Merci, ja ständig Nackenprobleme lassen einen erfinderisch werden. Sind einfach 2mm starke, verschiebbare Aluplatten mit farbigem Moosgummi.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Surfst du da auch mal "gemütlich"? Oder machst du dort wirklich nur Musik? Aber sieht auf alle Fälle beeindruckend aus :)
 

Davekey

Erdapfel
Registriert
11.12.13
Beiträge
0
Danke :), ist nur fürs Produzieren, neben an ist noch ein Gesangsraum. Surfen usw. ist gemütlich im Wohnzimmer auf der Couch. ;)

Jo das sind sie. ;)