• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Fitter Happier ;) OK Computer auch heute noch ein Album, welches ich gerne ab und an höre.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
OK Computer ist mein favorisiertes Radiohead Album, gefolgt von Pablo Honey. Ab Kid A, spätestens aber ab Hail to the Thief empfinde ich die Lieder von der Qualität her aber nicht mehr so gut wie ebene jene auf OK Computer - Kid A ist aber immer noch ein gutes Album. Ich finde das Solo Album The Eraser von Thom Yorke gelungen - kürzlich bin ich auf Atoms for Peace gestossen. Da ich Thom Yorke und Flea gut finde, will ich dem Album mal einige Abspiel runden gönnen.

Sorry für OT ;)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hier mal ein aktuelleres Bild meines Arbeitsplatzes:

 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Finde ich an sich sehr schön. Ich mag's, wenn's nicht zu voll ist und sich nur das Nötigste auf dem Tisch befindet.
Wirkt allerdings ein wenig dunkel trotz Fenster in unmittelbarer Nähe. o_O
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Danke! :)
Aber so dunkel ist es hier gar nicht. Diese dünnen Rollos sind so durchlässig, hier kommt noch genug Licht rein. Das Foto ist nur so dunkel geworden.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Hier mein privat sowie auch fürs Home Office (dann muss Platz sein für Firmen-Laptop, darum das Dock fürs Macbook) genutzter Schreibtisch. Nichts gestellt, ich mag es nicht wirklich wenn zuviel Zeug auf dem Tisch rumfliegt... der ganze Ramsch "sitzt" mir im Rücken, in einem Expedit Regal untergebracht :)
Links und Rechts an die Wände sollen noch zwei gerahmte Poster aber ich konnte mich bis jetzt für nix entscheiden :(



 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick8

Erdapfel
Registriert
30.07.13
Beiträge
0
Der Arbeitsplatz gefällt mir sehr gut! Hell, minimalistisch, modern - da kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Ich hab im Augenblick kein Foto von meinem Arbeitsplatz samt Ausstattung parat http://www.firmenbedarf-discount.de/Arbeitsplatzausstattung/ , vom Stil her kommt er dem von chwn aber sehr nah.
Nur etwas geräumiger und mit dem Blick nach draußen vor die nächste Häuserfront. :-D
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Der Arbeitsplatz gefällt mir sehr gut! Hell, minimalistisch, modern - da kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Ich hab im Augenblick kein Foto von meinem Arbeitsplatz samt Ausstattung parat http://www.firmenbedarf-discount.de/Arbeitsplatzausstattung/ , vom Stil her kommt er dem von chwn aber sehr nah.
Nur etwas geräumiger und mit dem Blick nach draußen vor die nächste Häuserfront. :-D

na minimalistisch sieht aber anders aus. minimalismus = reduzieren auf das wesentliche! dieser arbeitsplatz WIRKT minimalistisch da der tisch gross und das zubehör eher klein ist.
ich weiss nicht wieso man so viele gleiche kugelschreiber braucht oder einen extra kalender? aber da soll keine kritik sein, sondern eher zeigen was minimalismus wirklich ist...kann man natürlich jetzt auf verschd. bereiche ausweiten. aber dafür gibts extra blogs! ;)
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Gefällt mir auch sehr gut! Schon schlicht! Klar strukturiert.
Würde sich auch nen iMac gut drauf machen.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Sieht relativ gemütlich aus, wobei mir da für die Größe des Tisches ehrlich gesagt zu viel rum steht!
Zum einen weil die Maus für meinen Geschmack zu wenig Platz hat und zum anderen, weil irgendwie auch nicht genügend Platz für ein einfaches DIN A4 Blatt da ist.

Wie löst Du das?
 

iffi0

Golden Delicious
Registriert
20.08.12
Beiträge
7
Viel Platz ist da nicht mehr, da geb ich dir recht. Brauch ich aber auch an dieser Stelle nicht, da links vom Drucker ein doppelt so langer Schreibtisch angebaut ist, auf dem meine Unterlagen (Ordner, Dokumente, Stifte, Lampe, usw.) liegen. Die Maus nehme ich eigentlich so gut wie nicht her da ich viel lieber das Trackpad benutze...
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Okay den Platz sieht man nicht, dann mag das gehen!

Bei mir muss immer mindestens ein Blatt vor die Tastatur passen, sonst werde ich wahnsinnig :)