• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Eure Schreibtische sind viel zu aufgeräumt...

Links die Gaming-Kiste, rechts die Apple-Ecke. Unterm Monitor steht n MacMini. Rundherum Chaos. Das muss so sein :D


IMG_6179.jpg IMG_6182.jpg
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
So leid es mir tut, aber das ist echt krank... eine richtige Nerdecke! o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Der arme Mac. Ich würde ja die Krise kriegen, wenn die ganzen Nippes-Figuren zum zehnten Male von der Monitorkante fallen.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Das ja echt Nerdig ☺
Aber der Mac hat kein Nippes nur der / die Win Rechner...
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Ich weiss ja nich was ihr an euren Schreibtischen macht, aber bei mir wackelt nichts. Die Dinger fallen nicht runter *g*
Und ich find eure Reaktionen lustig, wenn mal kein blitzeblanker und leerer Schreibtisch auftaucht :)

(Ist btw nur ein Winrechner. Die Bildschirme sind per Eyefinity gekoppelt.)
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ich weiss ja nich was ihr an euren Schreibtischen macht, aber bei mir wackelt nichts. Die Dinger fallen nicht runter *g*
Und ich find eure Reaktionen lustig, wenn mal kein blitzeblanker und leerer Schreibtisch auftaucht :)

(Ist btw nur ein Winrechner. Die Bildschirme sind per Eyefinity gekoppelt.)

Naja 4 Bildschirme sind kein Standard

Man stößt beim arbeiten doch immer mal mit dem Stuhl gegen den Schreibtisch...
 

GRSXO

Erdapfel
Registriert
29.07.12
Beiträge
0
Mir gefällt dein Schreibtisch ;)

Wie vieles grakas hast du in den Windows Rechner ?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Man stößt beim arbeiten doch immer mal mit dem Stuhl gegen den Schreibtisch...

Theoretisch schon, ja. Aber das IKEA-Teil hat den Vorteil, das man die Beine frei positionieren konnte. Und mir ists bisher noch nie passiert, dass ich mit dem Stuhl in eins der Beine gekracht bin :D


Edit:
Wie vieles grakas hast du in den Windows Rechner ?
Nur eine. ATi Radeon HD7970. Angeschlossen über Displayport und 2x DVI
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
...
Und ich find eure Reaktionen lustig, wenn mal kein blitzeblanker und leerer Schreibtisch auftaucht :) ...

Das hat damit nichts zu tun. Es ist einfach ein schwarzer fetter Farbklecks, dein Workplace. Es verschmilzt alles miteinander. Wenn die Bildschirme noch aus sind, dann wirkt das noch viel schlimmer. Es herrscht eben keine klare Struktur, um ddine Arbeitsgeräte (PCs, Bildschirme, Peripherie, etc.) auseinander zu halten.

Außerdem guckt das Ganze, wie schon erwähnt, total "Nerdi-Like" aus.

Ein bisschen mehr klare Strukturen auf und um deinem Schreibtisch und zack... wirkt das Ganze schon viel entspannter.

:)
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Die drei Monitore finde ich schon toll, allerdings ist der Rest ein wenig to much.
Aber jedem das seine.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich kriege schon einen Herzkasper wenn ich nur an die Stromabrechnung denke :eek:
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Na das stimmt.
P.s. Weis jemand zufällig was ein mein mbp 13 2012 i5 mit SSD non-Retina an Strom verbraucht wenn es mit ausgeschalten Monitor Musik abspielt verbraucht?
Mail WLAN und Bluetooth sind aktiv.
 

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Das hat damit nichts zu tun. Es ist einfach ein schwarzer fetter Farbklecks, dein Workplace. Es verschmilzt alles miteinander. Wenn die Bildschirme noch aus sind, dann wirkt das noch viel schlimmer. Es herrscht eben keine klare Struktur, um ddine Arbeitsgeräte (PCs, Bildschirme, Peripherie, etc.) auseinander zu halten.

Außerdem guckt das Ganze, wie schon erwähnt, total "Nerdi-Like" aus.

Ein bisschen mehr klare Strukturen auf und um deinem Schreibtisch und zack... wirkt das Ganze schon viel entspannter.

:)

Wozu zum Teufel braucht man eine Struktur auf dem Schreibtisch? Ich meine, jeder halbwegs normale Mensch, der Augen im Kopf hat, schafft es nen Bildschirm von ner Maus zu unterscheiden.

Ich finde das ganze irgendwie gemütlich. Besser als manch sterile andere Versionen hier.

Übertrieben ist es trotzdem - eyefinity ist ja cool aber 5 Bildschirme?
KVM regelt :)

Und ich wollte das nicht sauber machen wollen...
 

inqi

Granny Smith
Registriert
11.05.10
Beiträge
12
So leid es mir tut, aber das echt krank... eine richtige Nerdecke! o_O

Sprach ein Applejünger.
In einem Appleforum.
Mit 27 verschiedenen Appleprodukten.
Zu einem (zum Großteil) Windowsnutzer.

Satz der Woche.

Carcharoth: Däumchen hoch für dich und dein Ego; hier auch mal eine anständige Gamingstation und "Arbeitsplatz" zu posten welche/r nicht aussieht, als sei sie/er direkt aus dem Ikeakatalog mit dezentem Apple-Productplacement.
Gemütlichkeit+Star Wars/LotR/Warcraftfiguren obsiegt immer! Fehlen nur noch die Bierkannen.
 
  • Like
Reaktionen: circa

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich würde einfach mal vorsichtig sein was du schreibst! Kennst du meine Apple Produkte? Weißt du überhaupt ob ich welche besitze? Nein, das weißt du nicht und beschimpfst mich als Applejünger... da dreht sich mein Magen gleich zweimal um 360° im Leibe! Hüte also dein Zunge, oder eher Finger...
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
Ist doch alles halb so Wild. Ich finde auch das viele Arbeitsplätze hier sehr steril aussehen
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
ACHTUNG! Das sind zwei paar Schuhe!

Ich habe den Arbeitsplatz als Nerdecke ("sieht Nerdi aus") bezeichnet und nicht Ihn. Falls doch, dann zeig es mir. Applejünger betrifft eine Person oder eine Gruppe.