• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
@mkr* ja ich meinte dich.

Sorry für die Aufregung, die Posts danach hab ich scheinbar übersehen ;)
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Jan, einfach genial und super! Bin sichtlich beeindruckt :)
 

Jan Bleil

Tokyo Rose
Registriert
31.12.10
Beiträge
67
Hm, wie soll ich Dir denn meinen subjektiven Eindruck vermitteln? Sie macht angenehmes warmes Licht und ich kann gut damit arbeiten. Sie leuchtet natürlich nur einen überschaubaren Bereich aus, für mich passt er halt. Ich kann morgen Abend mal ein Foto machen.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Jan jetzt muss ich dich mal was OT fragen, da du auch das MBPr hast.

Stört es dich, wenn du auf den TBD schaust und den qualitativen Unterschied merkst? Mir ist es am Anfang bei jedem Bildschirm aufgefallen der logischerweise non Retina ist und bis jetzt "versuche" ich nicht mehr darauf zu achten :)
 

Kronen

Erdapfel
Registriert
31.01.13
Beiträge
2
Und hier meiner ;)
y2e3e5u4.jpg
 

Kronen

Erdapfel
Registriert
31.01.13
Beiträge
2
Doch ;) letzte Woche frisch erworben ;)

Bin übrigens gerade ausn Windows und Android Lager gewechselt ;)
 

Kronen

Erdapfel
Registriert
31.01.13
Beiträge
2
Bisher bin ich einfach nur begeistert.
Alles läuft absolut rund und man findet sich schnell zurecht ;)
 

Jan Bleil

Tokyo Rose
Registriert
31.12.10
Beiträge
67
Jan jetzt muss ich dich mal was OT fragen, da du auch das MBPr hast.

...

Nein, das stört mich nicht. Ich bin sehr zufrieden mit der Schärfedarstellung des TBD und kann sehr gut damit arbeiten.
Unterwegs, wenn ich das MBPr mit dabei habe, bin ich natürlich sehr froh, abends nach den Fotoeinsätzen eine vernünftige
Beurteilung der Bilder vornehmen zu können. Gewicht, Geschwindigkeit (extern hängt dann eine 512GB SSD per USB 3.0 dran)
und Display machen da richtig Spaß und man gewinnt eine Menge an Zeit.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Freut mich! Das mir der SSD ist ein Super Tipp, hast du eine Empfehlung ? Sehe gerade, dass du fantastische Fotos machst. Spezialisiert auf Kraniche und Landschaftsaufnahmen. Daher kann ich deinen Rat Vertrauen :)
 

Jan Bleil

Tokyo Rose
Registriert
31.12.10
Beiträge
67
Naja, vertraue niemandem, den Du im Internet kennst ;)

Ich nutze diese hier:
http://www.amazon.de/Crucial-CT512M4SSD2-512GB-interne-Festplatte/dp/B004W2JL3Y

Zurück zum Thema Arbeitplatz: Ich bin mit der "spartanisch" wirkenden Ausstattung meines
Arbeitsplatzes sehr zufrieden. Es feheln nun noch eine neuer Rollcontainer, ein Bürostuhl
und eventuell kommt rigendwann ein 22" Eizo mit HW Kalibrierung hinzu. Aber alles zu
seiner Zeit. Bis dahin wird das TBD mit dem Spyder 4 Pro weitesgehend in Zaum gehalten.
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Mein Arbeitsplatz mal wieder...


Jetzt muss Apple nur noch ein neues Display rausbringen und dann kommt das auch :)


P2071762.JPG



P2071764.JPG



P2071769.JPG



P2071770.JPG



P2071771.JPG