• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
So jetzt zu dir! ;)

Ich habe es heute nochmal ausführlich ausprobiert. Das Macbook Air im offenen Zustand wird angeschlossen an dem externen Monitor wesentlich heißer ca. 5° Wärmer als im geschlossenen Zustand, bzw das wesentliche die Lüfter drehen NICHT weniger hoch! Ist ja auch klar, da zwei Bildschirme dargestellt werden müssen.

Wow, das ist heftig. Ich hätte jetzt erwartet, dass das Air mit 2 Bildschirmen zurecht kommt. Ist deins vielleicht noch mit Core2Duo?
Ich muss mich übrigens bezüglich des Alters meines Gerätes korrigieren. Ich hab das 2011er.
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Mein MBA hatte keinerlei Probleme auf unserem 52" Samsung Fernseher 1080p Youtube (Flash!) Videos wiederzugeben, ohne großartig nervige Geräuschentwicklung. Ich denke es kommt hier auf die Konfiguration des Rechners und auf die Anzahl von unnötigen Krimskrams/Apps. an, die die Performance beeinflussen.

lg, cup.
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Na toll... Ich beobachte auch schon seit der Woche... Dann lass ich das mal bis du eins hast :). Nicht das wir uns gegenseitig den Preis kaputt machen bzw. Hoch treiben :)
Lass dich von mir nicht stören, ich werde denke ich mal eh nicht so schnell eins kaufen ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Also mein Airl 13" wird auch selten laut. Zuletzt beim Rendern eines Videos, was ja normal ist;)

Ansonsten betreibe ich es bei der Arbeit an einem 24"fullhd Display und das lautlos, ob offen oder geschlossen.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Vielleicht sollte man bald mal ein eigenes Thema dafür eröffnen, hier geht es ja gar nicht mehr um den "Arbeitsplatz"
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
ich glaube das liegt bei mir einfach nur an dem veralteten core 2 duo im Air. Mit i3 oder i5 würde das wahrscheinlich noch besser funktionieren. ;)

Mal ne andere Frage warum gibt es denn bei kleinanzeigen soviele billige Macbook Pro Retinas? Siehe hier
Wer aus Baden Württemberg kommt und ein Macbook Pro Retina braucht umbedingt mal dieses Angebot anschauhen!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Naja bei solchen Angebot bin ich sehr vorsichtig. Da treiben sich auch viele Falsche Fuffziger rum - wie man so schön sagt…
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bei dem Balinger kann man es persönlich abholen ;) ... mit dem hatte ich schon Kontakt. Und der Andere aus Magstadt würde seines auch für 1550 Euro her geben. Und das ist übrigens inzwischen Dank den Preisen von MM & Saturn ein normaler Preis für das 15" Einsteiger Retina... mehr bekommst in der Bucht inzwischen auch nicht mehr...

So genug OT ;)
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Ich denke es kommt hier auf die Konfiguration des Rechners und auf die Anzahl von unnötigen Krimskrams/Apps. an, die die Performance beeinflussen.

Bei mir fing der Lüfterterror direkt nach dem Auspacken an.
An der Konfiguration, Krimskrams/Apps kann es also nicht liegen.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Bitte keine Fotos auf solche dubiosen Seiten hochladen... die ganze Werbung ist echt lästig auf dem iPad, da sich mit jedem Klick ein neuer Tab mit noch mehr Werbung öffnet

Edit: RedCloud zuliebe wurde das Zitat entfernt ;)
P.S. warte auf Zustimmung
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn Du jetzt noch auf Vollzitate verzichtest stimme ich Dir evtl. zu.
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Bitte keine Fotos auf solche dubiosen Seiten hochladen... die ganze Werbung ist echt lästig auf dem iPad, da sich mit jedem Klick ein neuer Tab mit noch mehr Werbung öffnet

Edit: RedCloud zuliebe wurde das Zitat entfernt ;)
P.S. warte auf Zustimmung

ganz meine Meinung....
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Bei mir fing der Lüfterterror direkt nach dem Auspacken an.
An der Konfiguration, Krimskrams/Apps kann es also nicht liegen.

Dann hast du glaub ich leider ein Montagsprodukt erhalten:/. Alle Macbooks in meiner Familie sind ohne besondere Beanspruchung so gut wie lautlos.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Ich habe das MBA überprüfen lassen und es war alles im normalen Bereich. Im Normalbetrieb ohne externen Bildschirm gab es auch absolut nichts Auffälliges.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Mal wieder was neues von mir... Hauptsächlich weil ich nun irgendwas mit den Testfotos des Hero3 Black anfangen will/muss ;) Schon vor längerer Zeit hab ich auch umgestellt und neu "beleuchtet".

Schreibtisch.jpg
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Dein Zimmer ist ganz schön schief;)

Ich mags:) Indirekte Beleuchtung erst recht:)

Neuer Tisch von meiner Mama, an den ich noch ein Brett direkt unter die Platte an die Metallstange hängen werde, da dann ganzer Kabelkram, Festplatten etc. hin und hinten rechts kommt noch ein Loch mit einem Aufsatz, wo die ganzen Kabel durchgehen werden:)

IMG_0313.jpg