• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Meine Living Colors Ambiance sind in Deutschland angekommen und liegen nun beim Zoll, am Freitag werden sie abgeholt und montiert. :-D
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich habe so ein Modell mit Fernbedienung, kA welche genau das sind. Hab auch eine ohne Fernbedienung aber die wird leider selten genutzt, da sie mit FB viel mehr "Spaß" machen.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Die Osram LED Flex hatte ich auch aber da hat mich die Fernbedienung, geringe Leuchtstärke und der relativ hohe Stromverbrauch genervt. Ist eigentlich echt eine Frechheit was Osram da, zu einem total überteuertem Preis, verkauft.

Die Philips Living Colors mit Smart Link kann ich über mein iPhone steuern da sie, genau wie meine Philips Hue Lampen, mit den Zigbee Standart funken. :-D
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich hab auch son Philipps Ding, wie genau kann man das mit dem iPhone steuern bzw. wie kann ich erkennen, ob es das kann?
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Da müsste irgendwo Smart Link auf der Fernbedienung und/oder Karton stehen.
Die runde Fernbedienung (Gen.2+ und die ganz neue Serie) ist immer eine mit Smart Link, bei den ovalen gibt es die alten (Gen.1) ohne und die neueren (Gen.2) mit Smart Link.

Damit man die Lampen mit dem iPhone steuern kann benötigt man das Hue Startpaket (bzw nur die Bridge daraus) und die Philips Hue App.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ah, die Bridge wird benötigt, das ist das teure aus dem Hue Paket oder?
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Naja, eine Hue Lampe kostet einzeln 59,95€.
Im Startpaket sind drei Lampen und die Bridge für 199,95€.
Rein rechnerisch kostet die Bridge also nur 20,10€. :-D
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Naja, für meine letzte LED Leuchte habe ich 30€ bezahlt und die geht nur an und aus.
Die Philips hue kann noch wesentlich mehr und erspart mir eine Fernbedienung was mir sehr wichtig war.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Aber diese Lampen passen dann nur in klassische Fassungen? An sich finde ich das Konzept ne super Idee, aber ich habe leider nur diese G10 Fassungen für Halogen Spots oder wie die heißen.