• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Kräuterlikör hilft recht gut bei Magenbeschwerden...
...sowie Liebeskummer, Geldproblemen, Schüchternheit, Midlifecrisis oder Hasenfüßigkeit.

Nicht jedoch bei mangelnder Intelligenz, schlechten fahrerischen Qualitäten, eingeschränktem Urteilsvermögen oder Problemen mit dem Satz des Pythagoras.
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Ich kann ja nur immer den Kopf schütteln, wenn mal wieder jemand seinen Jäger mit mit Energy zerstört.

Seh' ich genauso. :)

Aber interessant dass die eine Flasche Jägermeister solch eine Welle an Reaktionen auslöst. Dabei wollte ich doch viel lieber was zu meinem Arbeitsplatz hören! Oder vielleicht auch nur damit gezielt provozieren? Man weiß es nicht :D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Oh.. bei Problemen mit dem Satz des Pythagoras hilft ein guter Kräuter auch. Ich fange dann an, fliessend griechisch (und russisch, spanisch, hebräisch ...) zu sprechen. Offenbar nuschle ich dabei aber so, dass mich trotzdem keiner versteht.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
@Manzana auch ein Linkshänder?

Ich hab mir trotzdem seit der Schule umgewöhnt die Maus mit der Rechten zu bedienen. ist irgendwie einfacher, da wenn man das Zehnfingersystem beherrscht, die meistgenutzten Tasten links liegen.

Trotzdem bleibt die Beidhändigkeit. Kaum ein Rechtshänder kann mit der linken Hand die Maus bedienen ;)
 

robbsen

Idared
Registriert
11.12.12
Beiträge
28
Mich würde interessieren wie/wo du gebort hast, weil ich den gleichen Schreibtisch hab. Könntest du uns einen Blick "hinter den Kulissen" geben? :)

Sehr schöner Arbeitsplatz. Schlicht. Elegant. Und alles da

Hier meine Lösung. Umsetzung war echt einfach und hat Spaß gemacht :) In dem Kasten unterm Schreibtisch befindet sich ne 3er Steckdose.

img2626kj.jpg


img2627tb.jpg
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ein iMac ist aber auch einfach, was dir zugute kommt :), das ist ja nicht viel an Kabeln :).
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
@Manzana auch ein Linkshänder?

Ich hab mir trotzdem seit der Schule umgewöhnt die Maus mit der Rechten zu bedienen. ist irgendwie einfacher, da wenn man das Zehnfingersystem beherrscht, die meistgenutzten Tasten links liegen.

Trotzdem bleibt die Beidhändigkeit. Kaum ein Rechtshänder kann mit der linken Hand die Maus bedienen ;)


Das mit der Beidhändigkeit sehe ich genauso. Ich wurde seinerzeit in der Schule von malen mit links auf schreiben mit rechts umgestellt. Seitdem teilen sich meine Hände die Aufgaben... auch beim Tippen mit dem ca. Dreifingersystem.

Ich habe die Maus links, damit ich die rechte Hand zum Schreiben (auf Papier) frei habe. Das hat sich bewährt.
Natürlich muss man dann auch die Maustasten vertauschen, das treibt Gäste an meinem System regelmäßig in den Wahnsinn.
:-D
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Das mit der Beidhändigkeit sehe ich genauso. Ich wurde seinerzeit in der Schule von malen mit links auf schreiben mit rechts umgestellt. Seitdem teilen sich meine Hände die Aufgaben... auch beim Tippen mit dem ca. Dreifingersystem.

Ich habe die Maus links, damit ich die rechte Hand zum Schreiben (auf Papier) frei habe. Das hat sich bewährt.
Natürlich muss man dann auch die Maustasten vertauschen, das treibt Gäste an meinem System regelmäßig in den Wahnsinn.
:-D

Ich nutze auch meine Maus links weil ich rects Melodien in Logic auf dem Keyboard einspiele. Ich habe allerdings nciht die Tasten umgedreht, weil es nur nervig war. Man kann sich auch daran gewöhnen andersherum zu klicken.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Ich bin zum Glück Jung genug mit links schreiben zu lernen.
Die Maustasten hab ich aber auch immer auf rechts gelassen.
Mittlerweile ist nun schon über ein Jahr vergangen, dass ich überhaupt eine Maus benützt habe.
Am MBP/MBA reicht das Trackpad vollständig und standrechner hab ich keinen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Sitzt du da wirklich bei solchem Licht? Ich habe eine Phillips Living Colours und die Farben, die ich nie anmache, sind grün, rot und blau weil sie in meinen Augen ein komisches unangenehmes Licht machen. Stört dich das also nicht? Sieht zwar cool aus aber stelle mir das unangenehm vor. Ich habe eigentlich immer nur Orange an, das finde ich am gemütlichsten. :)
 

dorftrottel

Alkmene
Registriert
05.12.10
Beiträge
31
Nee.. für mich ist das schon angenehm. War nicht nur fürs Foto an, wenn du das meinst :D Rot mache ich auch nie an, das geht gar nicht, aber hellblau und weiss sind für meine Augen wirklich angenehm. Auf dem Foto wirkt es nur extrem dunkel. :) Türkis finde ich auch noch gut.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Gut dass du dir bei dem Licht keine Spritzen setzen musst, denn da findest du keine einzige Ader :).

Das ist in echt noch heller? Das ist ja als wenn eine Atombombe hinter dem iMac in Aktion ist :)
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Also maximal eine mittlere Supernova.... :cool:

Mir gefällt besonders der aufgeräumte Finder, ich hasse Benutzeroberflächen voller Piktogramme, weiter so!
Außerdem erspähe ich eine LaCie Rugged, die bei mir auch ihren Dienst verrichtet.

Bezüglich der diversen Farben teile ich diese Leidenschaft nur bei Netzwerkkabeln, die es bei mir grundsätzlich in allen Farben des Regenbogens gibt, damit man trotz des gigantischen Knäuels gleich weiß, was wo hinführt.



Aber: ist das ne Dose Kriechöl da auf dem Regal? Wenn die Festplatten klemmen? ;)
 

Anhänge

  • F-12569.JPG
    F-12569.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 679
  • Like
Reaktionen: Applicator

dorftrottel

Alkmene
Registriert
05.12.10
Beiträge
31
haha.. Supernova :D
Ja, mein Schreibtisch muss leer sein, nur wenn ich gerade etwas Arbeite oder zwischen speichere landet es auf dem Schreibtisch.

Die LaCie ist gerade gestern angekommen. Es ist die mit Thunderbolt und USB 3.0 Anschluss. Bin jetzt schon begeistert von dem Teil. Leise, schnell und kann ohne Netzteil betrieben werden. Also völlig autark. :)

Deine Netzwerkkabel sehen ja schick aus! :) Kriechöl ist gut... Deodorant triffts wohl besser und ist auch gesünder für die Haut ;)