• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Klegs

Morgenduft
Registriert
25.10.11
Beiträge
171
Mein neuer Arbeitsplatz, dass heisst der Imac ist neu. Ein neuer Schreibttisch ist im Bau, werde dann mal ein Update machen wenn alles fertig ist.

:)

Foto.jpg
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
sehr eng, obwohl das ein schöner Tisch ist! Bei mir ist aber momentan auch alles super eng!
 

Klegs

Morgenduft
Registriert
25.10.11
Beiträge
171
sehr eng, obwohl das ein schöner Tisch ist! Bei mir ist aber momentan auch alles super eng!

Das Pult habe ich vor gut 20 Jahren restauriert. Aber ja du hast recht, es ist eng.
Und nun kommt noch meine Frau mit einem MBP und Mac-Display und was neues muss her (gebaut werden).
Aber ich trenne mich nicht gerne von meine alten Schreibtisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Und warum machst du den Monitor nicht über eine dreh- und schwenkbare Halterung mit Arm an der Wand fest? Dann hat es sich ausgewackelt! ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aktuell zu Hause mein Arbeitszimmer. Allerdings gefällt mir (noch) irgendwie gar nicht alles richtig. Ich habe einen alten Kolonial Schreibtisch, welcher links und rechts als "Standauflage" Schubladen etc hat. Was zur Folge hat, dass ich nur einen begrenzten Raum li/re mit meinem Stuhl an der Arbeitsplatte hin und her kann - also kleines "Loch" nur für die Füße...

Gefällt mir wegen den 2 Monitoren nicht... daher wird es wohl auch einen unten offenen L-Schreibtisch neu geben - so dass ich schon hin & her fahren kann.

Rechts: Dell U24 mit Windows 8 per VM
Links: Dell U24 mit Mountain Lion
Der schöne Mac pro ist leider nicht sichtbar neben dem Schreibtisch
Links Außen: Das MacBook Pro Retina mit dem mStand

Muss mal schauen wie ich das elegant hin bekomme... wollte nicht noch eine Maus & Tastatur für das MacBook nehmen. Aber BT Umschalten ist immer ekelhafte Geschichte. Der Mac Pro wird wohl Kabelmaus und Kabeltastatur bekommen...

DSC_0231.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Pongoo

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Dein alter Tisch ist für viele Arbeitsplätze heutzutage nicht Ideal, wegen der Beinfreiheit wie du es ja schon gesagt hast. Aber wie ich auch schon zu dem anderen alten Tisch gesagt habe: Alte originale massive Schreibtische sind meist wunderschöne Möbelstücke, die kombiniert mit moderneren Sachen an anderen Möbeln richtig was her machen. Dunkles Holz ist sowieso sehr sexy, wenn es denn jetzt keine Eiche Rustikal Schrankwand ist :).

Da fällt mir wieder die "Wir hassen Schrankwände" - Seite auf Facebook zu ein :D
 

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Soo ein Update mit dem IMac.

Wieder umgestellt. Kann mich nicht entscheiden :)

P1010444.jpg
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Aktuell zu Hause mein Arbeitszimmer. Allerdings gefällt mir (noch) irgendwie gar nicht alles richtig. Ich habe einen alten Kolonial Schreibtisch, welcher links und rechts als "Standauflage" Schubladen etc hat. Was zur Folge hat, dass ich nur einen begrenzten Raum li/re mit meinem Stuhl an der Arbeitsplatte hin und her kann - also kleines "Loch" nur für die Füße...

Gefällt mir wegen den 2 Monitoren nicht... daher wird es wohl auch einen unten offenen L-Schreibtisch neu geben - so dass ich schon hin & her fahren kann.

Rechts: Dell U24 mit Windows 8 per VM
Links: Dell U24 mit Mountain Lion
Der schöne Mac pro ist leider nicht sichtbar neben dem Schreibtisch
Links Außen: Das MacBook Pro Retina mit dem mStand

Muss mal schauen wie ich das elegant hin bekomme... wollte nicht noch eine Maus & Tastatur für das MacBook nehmen. Aber BT Umschalten ist immer ekelhafte Geschichte. Der Mac Pro wird wohl Kabelmaus und Kabeltastatur bekommen...

Anhang anzeigen 93646

Also mir gefällt dein Schreibtisch. Wie zufrieden bist du mit Windows 8 und Office 2013?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn man sich auf Win8 ein lässt - eine gute Sache. Es ist weitaus weniger kompliziert.... man muss nur ein paar Shortcust - ähnlich OS X - kennen. Was irritiert ist der doppelte Bildschirm - also dass es den Vollbild Bereich gibt und den Desktop... wenn ich einen reinen Windows 8 Rechner zu Hause hätte - würde ich das mir nur mit 2 Displays geben :D ... dann ist es ok. Rechts Metro... Hauptschirm Desktop...

Win8 auf dem Lumia und dem Surface ist extrem gut. Vor allem das Lumia 920 mit Win8 ist wirklich sehr gut...

Der Schreibtisch wird wohl wichen müssen... ich muss hin & her schieben den Bürostuhl, sonst bekomme ich nach 4 Stunden Win8 App Programmierung nen steifen Hals so schräg...
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
So hier auch mal wieder meiner. Man beachte das Stand für das MacBook aus Lego ;)


IMAG0219.jpg
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Kochsalami, kannst du das hintergrundbild poste (vom externen Screen)

Thx