• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
Das mit den Steckdosen find ich genial.. =) wäre was für mich, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das mein "papp ikea tisch" mitmacht. Gibts da groß was zu beachten?

zu Beachten, ja. Das Problem bei deinem Tisch wird sein das der Steg zwischen den einzelnen Löchern wegbrechen könnte weil das Material zu schwach ist. Würde man die Stege größer machen kannst du kein Mehrfachrahmen nehmen "2-fach, 3-fach,.. n-fach. Eine einzelne Steckdose sollte nicht das Probelm. Versucht habe ich es aber bei Ikea Tischen noch nicht. Und eine scharfe Lochkreissäge nehmen, versteht sich ja von selbst. Aber hantieren mit Spannungen im 230V Bereich ist nichts für Laien. Vielleicht hast du ja einen Elektrikerkollegen, Die kennen sich meist auch mit den Lochkreissägen aus. HAb selber in meinem Lehre hunderte Löcher damit gebohrt.

MFG Doc
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
als Ergänzung: 68mm Lochkreis für eine Hohlwanddose bei einem Abstand von 71mm Mitte-Mitte der Dosen.
Bedeutet 3mm Steg zwischen den beiden Löchern. Ist wenig Material bei einem "Papptisch"
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Naja, selbst wenn es wegbricht, die Hohlwanddose hat dann meist immer noch ordentlich halt (die 68mm sind ja doch recht knapp was auch gut ist). Beim bohren sollte man nicht zu fest drücken, lieber 5 Minuten länger und dafür sind die Stege iO.

Elektrik wie bereits beschrieben nur von Fachleuten installieren lassen!

Gruß
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
@ iMac-toaster

Ist dass das Galaxy Note auf der Kante beim Drucker? :D
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Das mit den Steckdosen find ich genial.. =) wäre was für mich, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das mein "papp ikea tisch" mitmacht. Gibts da groß was zu beachten?
Ich habe in meine IKEA-Schreibtischplatte (Vika) eine Steckdose ohne Probleme eingebaut, ohne groß was zu beachten ;)
 

henker

Erdapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
0
Hier mal mein Arbeitsplatz.
Nachdem sich mein LG Monitor verabschiedet hat, bin ich wieder so unterwegs und genieße die besseren Farben :)
Außerdem läufts so mit dem 2009er MBP auch flüssiger.

Foto-1.jpg
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Tisch? Geldbörse?
Rückst du ein paar Namen raus? :)
 

henker

Erdapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
0
Tisch? Geldbörse?
Rückst du ein paar Namen raus? :)

hehe, gern.

Tisch ist von Ikea, würd ich auch gerne gegen etwas anderes eintauschen, aber für meine Studentenzeit (soviel zu Mama und Papa) wirds noch reichen müssen. Gerade auch weil die Magic Mouse so fies drüber kratzt. Hab schon so Maustapes verwendet, aber die werden mit der Zeit auch recht laut beim Bewegen der Maus. Mauspad will ich lieber nicht, wobei ich auch eins hab, Ikea 50ct :)

Portemonnaie ist von Billabong, braunes Leder. Mehr weiß ich dazu nicht, aber ich mag es sehr.

Boxen sind Edifier R600 USB. Wollte ich mal ausprobieren. Hatte vorher ein Sounddock von JBL (glaub 200p oder so) vor meinem LG Monitor stehen, das als PC Boxen diente, aber das steht jetzt bei meiner Freundin im Wohnzimmer. Die Edifier sind für knapp 40,- und dafür dass sie nur über USB gespeist werden ganz gut. Laut auf jeden fall, nicht ganz so klar, aber ist ok. Bedeutet auch weniger Kabelsalat, da das Klinke Kabel wegfällt und vieles im USB Hub steckt, das ihr hinten seht. Ist von Belkin.

Daneben steht neuerdings noch eine WD Elements 2TB für Backups.
Unterm Macbook steht eine 2,5" Lacie Rikiki 500GB, auf der ich meine Serien und Filme hab und die ich öfters mal mitnehme.

Was vergessen? Glaub nicht.

Achja, die Macbook Tasche ist von Tucano und heißt Second Skin. Sehr nett und schützt mein Macbook sehr gut.

edit:
Macbook ist wie gesagt von 2009, seit Montag mit 8gb Ram und Crucial M4 128GB SSD. Läuft super!
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Hab meinen Schreibtisch mal wieder updated. Es hat jetzt ein Notebook-Ständer für das Schwarze MacBook (zur besseren Kühlung, ein zweiter für den weißen Mac ist schon unterwegs) und ein per Fernbedienung steuerbarer LED-Lichterstreifen am Schreibtisch. Ziemlich coole Sache :)

Desk.jpg
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
3e8fc56f-f8d5-10fc.jpg


Apfeltalk Schaltzentrale :)

Das sieht ja schlicht aus :)
Hätte ich mir kurmeliger vorgestellt ;)
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Ist das dein "Arbeitslicht"?

Hab ich noch nicht ausprobiert, hab's erst seit heute, aber kann ich mir eigentlich gut vorstellen, auf der Tastatur muss ich ja nicht mehr suchen ^^

Edit: Hab's jetzt ausgetestet. In gelb-orangener Farbe ist es tatsächlich als stromsparendes Licht zu gebrauchen :)

Kannst du mir den Namen des (linken) Bildschirms verraten? :)

Bevor noch jemand für die andere Seite fragt, beide:

Links: LG Flatron E2290
Rechts: LG Flatron E2251VR
 
Zuletzt bearbeitet:

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
@Meridian: Der Bildschirm könnte aus der Flatron Reihe von LG sein (E2290 oder so, hatte den vor dem CinemaDisplay auch mal - ganz brauchbar).

@ Mr. Nice: Hast Du da eine schwarze Tastatur in einem weißen MacBook verbaut, oder täuscht mich mal wieder ein Bild? Wenn ja: Welche Tastatur und welches MacBook sind das?
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
@Meridian: Der Bildschirm könnte aus der Flatron Reihe von LG sein (E2290 oder so, hatte den vor dem CinemaDisplay auch mal - ganz brauchbar).

@ Mr. Nice: Hast Du da eine schwarze Tastatur in einem weißen MacBook verbaut, oder täuscht mich mal wieder ein Bild? Wenn ja: Welche Tastatur und welches MacBook sind das?

Ich habe den Beitrag nur zetiert ;)
Ist nicht mein Bild! Musst Du "henker" fragen.
Das ist aber ein silbernes MacBook Pro