• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Ich würde warten, bis der erstmal da ist und wie er wirklich im Raum wirkt.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Was ist das denn für eine sinnfreie Farbdiskussion? Wir sind hier in einem Apfelforum! Da wird nicht über die Farbe eines Mac diskutiert, sondern darüber, wie der Raum zu streichen ist, damit die Farbe passt!

Kann mal jemand das "Arbeitsplatz" aus dem Threadtitel nehmen? 🤣
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Bin auf der Suche nach einem Schreibtisch für mich und meinen Sohn.

Habt ihr irgendwelche Tipps auf was zu achten ist?Eventuell auch eine Empfehlung wo man zu vernünftigen Preisen kaufen kann? Preislich möchte ich zumindest nicht ins höchste Regal greifen. 😇

Meint ihr das da für ca. 500€ all in was brauchbares machbar ist?Ansonsten hab ich da keine Relation was man mindestens ausgeben müsste für brauchbare Qualität. 😊
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Bin auf der Suche nach einem Schreibtisch für mich und meinen Sohn.

Habt ihr irgendwelche Tipps auf was zu achten ist?Eventuell auch eine Empfehlung wo man zu vernünftigen Preisen kaufen kann? Preislich möchte ich zumindest nicht ins höchste Regal greifen. 😇

Meint ihr das da für ca. 500€ all in was brauchbares machbar ist?Ansonsten hab ich da keine Relation was man mindestens ausgeben müsste für brauchbare Qualität. 😊
das geht... von zwei Holzböcken mit Tischplatte bis zu High-End Tischsystemen.
Was sind denn deine Anforderungen? Höhenverstellbar? Wie groß? Normal oder über Eck? Sollen du und dein Sohn auch am Tsich zusammen sitzen können? usw...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Danke erstmal. @mainzer999. 😊

Der Platz ist leider begrenzt. 2 einzelne Schreibtische könnten vermutlich zu klein/schmal sein.Höhenverstellbar wäre zumindest für mich gut. Mein Sohn sitzt wohl lieber. 😂

Von Wand A bis zur Ecke sind es ca. 1,80m. Von da aus sind es ca. 1,80m und dann kommt schon die Eckcouch. Wir werden wohl eher weniger zusammen an dem Tisch sitzen. Es könnte allerdings aber vorkommen.

IMG_3156.jpeg

Sorry für diese verunglückte Zeichnung. In Kunst war ich wohl Kreide holen. 😂
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
@Papa_Baer bei Höhenverstellbar bist du selbst bei Ikea160 x 80 schon bei ca. 400 €
Ecklösungen mit speziellen Eckelementen gehen auch ins Geld.

Schau trotzdem mal Ikea - da gibt es einiges an Möglichkeiten und Ideen
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.684
Also für 500,- € bekommt man schon ganz passable, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische inkl. Tischplatte bei Amazon.

Ich hatte mir mal 2020 diesen hier gekauft und der funktioniert nach wie vor einwandfrei.

1712587833003.png

Auch kann man vielfach ein elektrisch angetriebenes Gestell mit einer gewünschten Tischplatte kombinieren.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Danke @mainzer999 und @dtp. 👍🏻

Meine Frau und ich wollen eh die Tage mal in die Möbelmärkte abklappern (wobei wir in der näheren Umgebung eh nicht so viele haben) und dann schauen wir uns mal um.

Muss eh mal sehen wieviel Platz ich in der Breite/Tiefe für Monitor und Tastatur brauche.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.951
Muss eh mal sehen wieviel Platz ich in der Breite/Tiefe für Monitor und Tastatur brauche.
Unter 80cm Tiefe würde ich nicht gehen, in der Breite würde ich 90cm pro Person als minimum annehmen wollen.

Bei einer Ecklösung aus dem Handel, wird eher nur jeweils einer daran sitzen können, sonnst sind sich die Stühle gegenseitig im Weg.
Vermutlich besser und auch die simpelste und damit günstigste Lösung wird ein gerader Tisch von 180cm x 90cm sein der gerade vor der Wand steht.
Bei der Tiefe die ihr habt, könnte sogar noch später ein Regal dahinter für Zeugs rein zu stellen :D

Bildschirmfoto 2024-04-08 um 17.32.55.png Bildschirmfoto 2024-04-08 um 17.46.06.png
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Unter 80cm Tiefe würde ich nicht gehen, in der Breite würde ich 90cm pro Person als minimum annehmen wollen.

Hast du recht. Bisschen Bewegungsfreiheit will man ja auch haben. 😊

Bei einer Ecklösung aus dem Handel, wird eher nur jeweils einer daran sitzen können, sonnst sind sich die Stühle gegenseitig im Weg.
Hab da schon vorher mal geguckt. Für 2 zur selben Zeit wird’s das wirklich ziemlich eng. Für mich allein wäre es die ideale Lösung mit Platz für den Drucker o.ä.

Vermutlich besser und auch die simpelste und damit günstigste Lösung wird ein gerader Tisch von 180cm x 90cm sein der gerade vor der Wand steht.
Denke das macht am meisten Sinn. 👍🏻

Dann weiß ich ja schon mal welche Richtung es geht. Danke auch für deine Meinung @saw. 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: saw

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.029
Ich kann mich bei den 80cm nur anschliessen. Ich hab hab platzbedingt nur 60 cm und ich find das manchmal nervig. Zum Glück muss ich im homeoffice nicht die ganze Zeit am Schreibtisch sitzen und ich hab auch nicht so lange Beine, sonst würde das gar nicht gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
Ich bin auch noch bei 60cm, weil ich da nen eigentlich praktischen Tisch bekommen hab, werd ich aber umstellen auf 80cm. Monitore,... ist zwar alles an Armen, aber trotzdem nicht das, was mir auf dauer angenehm zum arbeiten ist
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Egal, an welchem Schreibtisch ich sitze - nach ein paar Wochen sind sie alle zu klein.

Gerade, wenn dann zwei Leute den teilen - da sammelt sich dann einiges.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wusstet ihr eigentlich, dass das hier der Thread "Zeigt her euren Arbeitsplatz" ist und gar keine Kaufberatung?
In den letzten 15 Beiträgen gibt es kein Arbeitsplatzbild..
Sorry war mein Fehler. 😇

Vielleicht mag ja ein Mod meine Frage samt Antworten verschieben. 😊