• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Jeko97; schrieb:
Hier ist mal wieder ein Update von mir. Mitte Dezember bekomm ich 'nen neuen Schreibtisch mit Regal, damit ich den Schreibtisch komplett frei hab. Wie man sieht wird beim lernen fürs Abi der Platz schnell mal knapp ;)

Lernen für's Abi? Jetzt schon? Sind doch noch gute 5 Monate.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Es soll auch Schüler geben, die nicht kurz vor knapp anfangen zu lernen. ;)
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Naja oft sind die Schüler die soviel lernen aber auch nicht besser ;)
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Ganz ehrlich? Alle sehr guten Abiturienten (bis 1,2 Schnitt) die ich kenne haben frühestens in den Weihnachtsferien angefangen zu lernen... Also ist November schon echt früh, meiner Meinung nach. ;)
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Lieber früher als später! Verführt den jungen Mann doch jetzt nicht zum Faulenzen! ;)
 

Jeko97

Stechapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
158
Lernen für's Abi? Jetzt schon? Sind doch noch gute 5 Monate.

Es soll auch Schüler geben, die nicht kurz vor knapp anfangen zu lernen. ;)

Naja oft sind die Schüler die soviel lernen aber auch nicht besser ;)

Ganz ehrlich? Alle sehr guten Abiturienten (bis 1,2 Schnitt) die ich kenne haben frühestens in den Weihnachtsferien angefangen zu lernen... Also ist November schon echt früh, meiner Meinung nach. ;)

Lieber früher als später! Verführt den jungen Mann doch jetzt nicht zum Faulenzen! ;)

Es ist halt so, dass jedes der drei Oberstufenhalbjahre vor dem Abiturshalbjahr 25% der Abitursnote zählen. ;)
Also indirektes Lernen für's Abitur!
Für die eigentliche Prüfung fang ich Mitte Januar oder Anfang Februar an zu lernen...hab ich mir zumindest vorgenommen.
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Viel Erfolg ;)

Auch wenn ich sagen muss, dass das Abi echt nichtmal ansatzweise so schwer war wie von den Lehrern angekündigt. Kenne genug Leute (mich eingeschlossen :p) die mit weniger als 2 Tagen lernen locker auf ihre 2.x gekommen sind…
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Pahh! Heute bekommt man das Abi eh geschenkt, früher™ (also im letzten Jahrtausend) war alles viiieeel schwieriger!


:p
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Ich kenne genug Leute die Abi gemacht haben und heute ziemlich sinnfrei durch das Leben dümpeln :D
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Deswegen mach ich's erst garnicht! :-D

Das "verlorene Geld" wieder rein zu bekommen wird schwierig, da "viele" nach dem Abitur einen Job haben, der einfach schlecht bezahlt ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Deswegen mach ich's erst garnicht! :-D

Das "verlorene Geld" wieder rein zu bekommen wird schwierig, da "viele" nach dem Abitur einen Job haben, der einfach schlecht bezahlt ist.

Das ist der größte Unfug, den ich hier seit Langem gelesen habe.

1. ist das eine steile Hypothese, die durch nichts belegt ist
2. lernt man ja wohl nicht für's schnelle Geld
3. will das Abi überhaupt keine Berufsausbildung sein
4. wer will schon einen gut bezahlten, aber anspruchsarmen Job?

Sorry, aber bei solchen stumpfen Äußerungen schwillt mir echt der Kamm.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Nach dem Abi schnell BWL in den Kopf und dann 80 Stunden bei KPMG oder EY kloppen ;)
 

Jeko97

Stechapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
158
Das ist der größte Unfug, den ich hier seit Langem gelesen habe.

1. ist das eine steile Hypothese, die durch nichts belegt ist
2. lernt man ja wohl nicht für's schnelle Geld
3. will das Abi überhaupt keine Berufsausbildung sein
4. wer will schon einen gut bezahlten, aber anspruchsarmen Job?

Sorry, aber bei solchen stumpfen Äußerungen schwillt mir echt der Kamm.

Auch wenn es von Mandelriegel eher ein Witz war stimm ich dir zu.
Mit dem Abitur hat man auf jeden Fall die besseren Aussichten - wenn auch nicht sofort - mehr Geld zu verdienen.

Ich hab vor nach dem ABI ein duales Studium zu machen...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das ist der größte Unfug, den ich hier seit Langem gelesen habe.

1. ist das eine steile Hypothese, die durch nichts belegt ist
2. lernt man ja wohl nicht für's schnelle Geld
3. will das Abi überhaupt keine Berufsausbildung sein
4. wer will schon einen gut bezahlten, aber anspruchsarmen Job?

Sorry, aber bei solchen stumpfen Äußerungen schwillt mir echt der Kamm.

Ich habe Studium und Abitur verwechselt... :innocent:

Aber für´s Studium fast das gleiche.

1. Ich kenne genug Leute bei denen das so ist. Stimmt, eine Statistik, die das belegen kann gibt´s nicht. Meine Aussage beruht auf persönliche Erfahrung.
2. Nicht für´s "schnelle Geld", aber eine Familie ernähren und ein eigenes Haus wäre doch schonmal ein Ziel, was den Verdienst angeht.
3. Da stimme ich dir zu. Wenn es ein Studium wäre, dann ist´s eine Ausbildung.
4. Leute, die Karriere machen wollen. Wer solch ein Ziel hat, wie bei Punkt 2, der sollte einen gut bezahlten Job haben. Von nichts kommt nichts.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Auch wenn es von Mandelriegel eher ein Witz war stimm ich dir zu.
Mit dem Abitur hat man auf jeden Fall die besseren Aussichten - wenn auch nicht sofort - mehr Geld zu verdienen.

Ich hab vor nach dem ABI ein duales Studium zu machen...

Zu dem dualen Studium kann ich dir aus persönlicher Erfahrung nur raten, da wirst du bereits Geld verdienen im Studium, die Unternehmen sind strukturierter und du hast schon einen Fuß in der Tür. Auch kannst du sehr sicher sein, dass man übernommen wird, man hat ja auch viel Geld in die Leute gesteckt und du kannst nachher mit einem soliden Einstiegsgehalt rechnen. Vorraussetzung für ein duales Studium ist ja die Zusage eines Unternehmens, mit einem guten Abi wirst du es auch leichter haben bei einem "Großen" unterzukommen! Wünsche dir viel Glück dabei :)
 

Jeko97

Stechapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
158
Zu dem dualen Studium kann ich dir aus persönlicher Erfahrung nur raten, da wirst du bereits Geld verdienen im Studium, die Unternehmen sind strukturierter und du hast schon einen Fuß in der Tür. Auch kannst du sehr sicher sein, dass man übernommen wird, man hat ja auch viel Geld in die Leute gesteckt und du kannst nachher mit einem soliden Einstiegsgehalt rechnen. Vorraussetzung für ein duales Studium ist ja die Zusage eines Unternehmens, mit einem guten Abi wirst du es auch leichter haben bei einem "Großen" unterzukommen! Wünsche dir viel Glück dabei :)

Danke dir ;)

Jetzt aber mal zurück zu den Arbeitsplätzen - darum geht's hier ja eigentlich :)