• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Wenn du mich meinst. Nein das ist limechat und es läuft auf dem 15"er der am MBP hängt.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Kleines Update von mir

iPhone 4S ist einem iPhone 5 gewichen und das iPad mini hat eine Dockingstation gekriegt :)

24042013032 Kopie.jpg

Das iPhone kriegt wahrscheinlich auch noch eine Dockingstation
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Ich stell die Frage mal einfach hier rein, ich hoffe das gibt kein Ärger. Ich suche einen stabilen Schreibtisch, mein IKEA Schreibtisch ist gestern bei einer Belastung von ca. 65kg zusammengebrochen. Zum Glück ist nichts weiter passiert, das Cinema Display ist auch wie durch ein Wunder ganz geblieben. Das Teil war aufjedenfall Fachgerecht montiert, wie Belastbar sind normalerweise Schreibtische von Ikea? Finde auf der HP leider keine Angaben dazu.
Was könnt ihr mir für einen Schreibtisch empfehlen, der sagen wir mal bis zu 100kg belastbar ist?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich stell die Frage mal einfach hier rein, ich hoffe das gibt kein Ärger. Ich suche einen stabilen Schreibtisch, mein IKEA Schreibtisch ist gestern bei einer Belastung von ca. 65kg zusammengebrochen. Zum Glück ist nichts weiter passiert, das Cinema Display ist auch wie durch ein Wunder ganz geblieben. Das Teil war aufjedenfall Fachgerecht montiert, wie Belastbar sind normalerweise Schreibtische von Ikea? Finde auf der HP leider keine Angaben dazu.
Was könnt ihr mir für einen Schreibtisch empfehlen, der sagen wir mal bis zu 100kg belastbar ist?

Kauf dir einen Schreibtisch, der aus Vollholz (Systemleimholz Fichte) ist... kein Pressspahn oder sonst was. Die Vollholztische sind unglaublich stabil. Wir haben im Büro mehrere von denen. Spannweite von Tischscheibe (Tischbein) zu Tischscheibe (Tischbein) ca. 240-280cm. Da kannst du zu zweit, jeder an die 70kg, in die Mitte des Tisches stehen ohne Zusammenbruch. Nur eine "leichte" Durchbiegung.

Erkundige dich mal bei einem Schreiner vor Ort oder bastel dir selbst einen. :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Kann ich mich nur anschließen. Die IKEA Tische sind nicht für so hohes Gewicht geeignet. Wer so einen mal durchgesägt hat weiß auch warum. Zwei dünne Deckplatten aus Span, dazwischen ein Rahmen aus Spanlatten und im inneren ein Wabensystem aus Pappe. Wer einen ordentlichen Schreibtisch will, der muss entweder einen Qualitätstisch zum entsprechenden Preis oder zu einem Eigenbau greifen. Bei den Markenmodellen steht zumeist auch die Maximallast dabei.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.397
Der Galant ist garantiert nicht mit Pappaufbau. Abgesehen davon hat er darunter durchgehend einen doppelten Stahlrahmen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Mein Gott, es gibt halt immer ausnahmen. Bei den Standardmodellen ist das jedenfalls so.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Außerdem kann kein Mensch in die IKEA Möbelchen hinein schauen... allein deswegen würde ich solche Möbelstücke meiden, wenn diese "hoch" belastet werden sollen.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich kenne keinen Menschen der IN Möbel reinschauen kann :p Auch in Vollholzmöbel nicht. Denn was drauf steht, muss nicht drin sein, gelle? ;) Oder ist Nimm-2 echt so gesund, weil "mit Vitaminen" drauf steht :p
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
So mal wieder ein kleines Update. Der iMac ist der Gleiche aber das Mischpult ist nun ein neues :) Und ein wenig mehr "Gmmicks" stehen nun auf dem Schreibtisch. Und ja so sieht mein Schreibtisch "oft" aus - immer wäre übertrieben :) Wobei Arbeitsplatz dafür sicher übertrieben ist, denn der iMac zu Hause steht ganz und allein nur für mein Hobby und hat mit meiner tatsächlichen Arbeit nichts am Hut.

DSC00988-620x310.jpg

DSC00987-620x310.jpg

DSC00985-620x310.jpg

DSC00984-620x310.jpg
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Schick. Du machst Lets Plays oder?^^ Vorwiegend unter OS X oder Windows? Wie taugt da der iMac?
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Schick. Du machst Lets Plays oder?^^ Vorwiegend unter OS X oder Windows? Wie taugt da der iMac?

Ja ich mache Let's Play zumindest versuche ich das :p

Nun ich habe mir auf ie Fahne geschrieben ich Lets Playe nur die Spiele die ich auch unter Mac OS X zum laufen bekomme. Das bedeutet nicht, dass die Spiele nativ auf Mac OS X verfügbar sein müssen, ich spiele auch einiges über Crossover.

Nun das ist ja der neuste iMac Late 2012 allerdings in der kleinsten Version was die Hardware betrifft. Bisher konnte ich noch alle Spiele die ich getestet habe flüssig spielen, von daher bin ich sehr zufrieden, wenn man sich mit der kleinen Auswahl an Spielen unter Mac OS X zufrieden gibt.

Wenn ich für mich spiele, spiele ich in nativer Auflösung, für die Let's Play in Full HD mehr kommt bei Youtube sowieso nicht an. Das funktioniert ganz gut muss ich sagen. Zu meinen bisher gespielten Spielen unter Mac zählen (in willkürlicher Reihefolge):


  • World of Warcraft
  • Diablo 3
  • Starcraft 2
  • DOTA 2
  • BioShock 1
  • BioShock 2
  • Lego Herr der Ringe
  • Herr der Ringe online
  • Guild Wars 2
  • Counterstrike: Global Offensive
  • Die Siedler 7
  • Die Siedler 3
  • Rome Total War
  • Civilization IV
  • Civilization V
  • Baldurs Gate
  • Borderlands
  • Borderlands 2

Mehr fallen mir grad aus dem Stehgreif nicht ein, aber man sieht schon es gibt mittlerweile einige Mac Titel darunter auch einige "A-Titel". Somit komme ich ganz gut zurecht in Sachen Let's Play am Mac :) somit ist auch Windows für mcih "kein Thema"

Benny