• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her euer iPhone7/7+

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info

Da mir meine Verschiebungsmeldung gerade ein wenig außer Kontrolle geraten war, hier kurz die Info auf diesem Weg.

Ich habe nunmehr einige Beiträge aus dem Thread in den Trash geschoben, nachdem mein Hinweis zur Gehaltsdiskussion geflissentlich ignoriert wurde. Ich möchte wiederholt darauf hinweisen, dass derartige Gespräche gerne im Café oder per PN geführt werden können.

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Bin schon auf die ersten Berichte bzgl. der Kratzempfindlichkeit gespannt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dieses Video .... entsetzlich.... Ich bin schockiert und erleichtert zugleich, dass ich den Kauf aus Frust über die massiv angestiegene Lieferzeit nochmal abgebrochen habe. Abseits der Front sind zumindest Micro-Kratzer ohne Schutzfolie praktisch unvermeidlich. Bereits der erste Putzvorgang mit Microfaser dürfte die ersten Spuren hinterlassen. Ich hätte mich extrem geärgert und das iPhone sofort zurück geschickt.

Ein Smartphone ist natürlich ein Gebrauchsgegenstand. Ohne Folie & Co sind diverse Spuren generell kaum zu vermeiden. Das ist normal und ich kann damit leben.

Aber was das JetBlack Finish angeht, das ist einfach too much. Steht m.E. in krassem Widerspruch zu dem Kult um das "makellose" Design. Ich kaufe so ein Ding sicher nicht, damit es schon nach ein paar Wochen wie Sau aussieht - trotz superumsichtiger Behandlung. Und da ne Hülle drauf zu packen... Müsste schon was ganz feines sein, hachdünn, kristallklar, ansonsten würde mir das den Spass daran verderben. Bis jetzt habe ich noch nichts passendes gefunden.

Wo ist denn da irgendeine Schutzvorkehrung ? Wäre es denn so anspruchsvoll gewesen, da eine zusätzliche Schicht irgendwas drauf zu packen? Z.B. Gorilla Glas ? Verstehe einfach nicht, was das soll. Apple hat genug Geld und die Teile haben einen ordentlichen Preis.

Prognose: Das anfangs so heißbegehrte JetBlack wird schnell zum Ladenhüter und "schwarzen Entlein". Sobald sich die Kratzempfindlichkeit herumgesprochen hat, wird man diese Variante quasi nachgeschmissen bekommen. Ebay wird mit versaubeutelten Gebrauchtexemplaren überschwemmt. Es sei denn, es gelingt jemandem, eine wirklich schöne Hülle zu entwickeln, die der Besonderheit dieses Modells Rechnung trägt - und hat damit nennenswert Erfolg am Markt. Was ich schon sehr bezweifle.

Mann, mann. Das iPhone 7 zeigt immer mehr Schwächen... Berichte über Makel häufen sich.. Beschwerden über schlechte Foto-Qualität... dunkle / verfärbte Displays ... starker Qualitätsverlust über den Lightning-/Klinke-Adapter... Das Kameradesign kommt bei vielen Leuten überhaupt nicht gut an... Auch die neue Vorgehensweise beim Verkauf (keine Camper und lange Schlangen mehr), die schlechte Verfügbarkeit der JetBlack Variante... trüben das Gesamtbild. Und wer weiß, was noch kommt.

Mir gefällt auch gar nicht, wie das Gerät reagiert, wenn es unter Druck steht... Es verbiegt sich wohl nicht oder kaum (dauerhaft) aber dafür löst sich sofort der Dichtungsring ab und die Wasserdichtigkeit ist damit im Eimer.

JetBlack hat sich für mich damit auf jeden Fall erstmal erledigt. Bevor ich wieder bestelle, werde ich mir die Geräte in Natura anschauen, die Skepsis überwiegt jetzt...
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Kenne das Video. Jedoch sind da ein paar Sachen bei die eben völlig an den Haaren herbeigezogen sind. Oder läufst du mit nem geöffneten Teppichmesser in der Hose rum? Also mir ist da mein Bein zu schade

Ne mir geht's da eher um Alltagsgebrauch.... unabhängig aber davon war bzw. ist schwarz dieses Mal keine Option mehr für mich. Möchte mal ne andere Farbe
 

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Moin, hier Bilder von meinem ersten goldenen iPhone. Ich finde den Unterschied zum 6er schon sichtbar. Die neue Rückseite gefällt mir nun auch wesentlich besser.

Anhang anzeigen 137823 Anhang anzeigen 137824

Habe selbiges (wobei, 32gb reichen aus). Ist mein erstes mit weißer Front und ich verwende auch das Hintergrundbild, das bei dir zu sehen ist. Die Umkehrung der Farben in Verbindung mit dem hellen hintergrund und der weißen Front ist einfach nur traumhaft...
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ich mag das Gold beim iPhone sehr, was aber nicht geht sind die weißen Antennenstreifen. Wären diese farblich auch angepasst hätte ich mein Plus wohl in Gold bestellt. So ist es jetzt schwarz geworden, nach den ersten Reviews ärgere ich mich nicht auch direkt Jet Black geholt zu haben.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Gold mit schwarzer Display Seite.

Aber man kann ja nicht alles haben.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Man muss ja noch Luft nach oben haben, die nächste Generation bekommt dann goldige Antennenstreifen....xD
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Genau und zur Abwechslung bekommt das schwarze dann weiße Streifen
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Kenne das Video. Jedoch sind da ein paar Sachen bei die eben völlig an den Haaren herbeigezogen sind. Oder läufst du mit nem geöffneten Teppichmesser in der Hose rum? Also mir ist da mein Bein zu schade

Ne mir geht's da eher um Alltagsgebrauch.... unabhängig aber davon war bzw. ist schwarz dieses Mal keine Option mehr für mich. Möchte mal ne andere Farbe

Teppichmesser ? Ich bin entsetzt über die Microkratzer am Anfang des Videos ... die beim Abrieb des iPhones an seinem Hemd entstanden sind... und die nach dem Reiben des Zahnstochers / Wischen mit Microfasertuch.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Gestern das iPhone 7 mattschwarz erworben. Dazu den "Rucksack" - das Battery Case. Das Case ist gar nicht so häßlich, wie es scheint. Das Gesamtgewicht fühlt sich damit so an, wie ein iPhone 6Plus.
Das Battery Case lädt das iPhone ständig nach, so dass erst die Ladung des Cases aufgebraucht wird. Heute 3,5h Pokemon-Dauertest. Case hat noch 22%. Dabei auch die Helligkeit beobachtet. Wie woanders diskutiert, ist es jedenfalls nicht dunkler als ein iPhone 6S und hat bei mir auch keinen Gelbstich. In der prallen Sonne ist das Display hell genug. Habe beim Battery Case aber den Verdacht, dass es den GPS-Chip etwas abschirmt. Unglaublich, was der "Kerl" auf gerader Strecke bei Pokemon für Pirouetten dreht.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Teppichmesser ? Ich bin entsetzt über die Microkratzer am Anfang des Videos ... die beim Abrieb des iPhones an seinem Hemd entstanden sind... und die nach dem Reiben des Zahnstochers / Wischen mit Microfasertuch.

Das mit den Kratzern vom Hemd hab ich gar nicht gesehen.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Sorry aber einige rechtfertigen immer mit " gebrauchsgegenstand" nur ich finde ein vermacktes handy als peinlich..... macht keinen guten eindruck im geschäftlichen und privaten umfeld. Das ist so wie mit dem auto. Auch ein gebrauchsgegenstand aber vermackt siehts assi aus und man selber wirkt dann assi zu seinem umfeld.

Ich mag es gepflegt rüber zu kommen....

Dazu zählt für mich jede Woche friseur
Gute kleidung
Schönes luxuiöses Auto
Und halt ein Handy was immer wie neu aussieht. Gab schon zeiten, da habe ich meine iphone weiter verkauft nur weil da ne macke war..... daher kaufe ich immer sofort ein ledercase original dazu.

Mein s7 edge gold hat auch direkt das samsung ledercase drüber bekommen....

Ist pflicht. Und das jet black geht deswegen üverhaupt nicht. Sieht auch nicht soooo gut aus finde ich.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Sorry aber einige rechtfertigen immer mit " gebrauchsgegenstand" nur ich finde ein vermacktes handy als peinlich..... macht keinen guten eindruck im geschäftlichen und privaten umfeld. Das ist so wie mit dem auto. Auch ein gebrauchsgegenstand aber vermackt siehts assi aus und man selber wirkt dann assi zu seinem umfeld.

Ich mag es gepflegt rüber zu kommen....

Dazu zählt für mich jede Woche friseur
Gute kleidung
Schönes luxuiöses Auto
Und halt ein Handy was immer wie neu aussieht. Gab schon zeiten, da habe ich meine iphone weiter verkauft nur weil da ne macke war..... daher kaufe ich immer sofort ein ledercase original dazu.

Mein s7 edge gold hat auch direkt das samsung ledercase drüber bekommen....

Ist pflicht. Und das jet black geht deswegen üverhaupt nicht. Sieht auch nicht soooo gut aus finde ich.

Haha krasse Einstellung :D

Also gepflegt rüberkommen ist ja eine sehr gute Einstellung das verfolge ich auch, ABER...

... jede Woche zum Friseur nur um bei Männern ggfs. den Nacken auszurasieren?!
... gute Kleidung passt wobei das ja mehr als Geschmacksache ist
... ein schönes luxuriöses Auto brauch ich nicht zwingend um gepflegt rüberzukommen???
... ein makelloses Handy ist i.m.A. Auch etwas verrückt... die Frage ist von welchen Macken du redest. N kleinen Kratzer hat man schnell mal drin und das ist auch kein Problem was auf einen ungepflegten Menschen hindeutet. Anders wäre es wenn man sein Handy als Flaschenöffner benutzen würde

Also alles in allem hört sich das extrem oberflächlich an aber gut... jedem das seine!

N Foto werd ich hier wohl nicht mehr posten müssen oder... schwarz mattes iPhone 7 mit 256GB

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und rootie

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Bei diesen Mikrokratzern ist es doch wie bei jeder glänzenden Oberfläche (siehe auch hochglänzende Küchenfronten): den ersten Kratzer sieht man immer extrem. Aber irgendwann ist einfach die gesamte Oberfläche so mikro-zerkratzt, dass man kaum noch einen einzelnen Kratzer ausmachen kann und einfach nur die gesamte Oberfläche minimal stumpfer aussieht.

Und was das Zerkratzen mit Schrauben etc. angeht: für mich sieht das so aus, als ob in dem Video auch ganz schön Druck ausgeübt wird. Und ein (bezahlbares) hochglänzendes Material, das man mit Gewalt und dem spitzen Ende einer Schraube nicht zerkratzen kann, muss wohl noch erfunden werden..... Insofern finde ich das weder besonders schockierend noch spektakulär, sondern einfach total erwartungsgemäß.

Ob es nun generell ne besonders clevere Idee von Apple ist, schwarze hochglänzende Gebrauchsgegenstände zu verkaufen sei mal dahingestellt. Aber wer sie kauft und erwartet, dass die Oberfläche dauerhaft "spiegelglatt" bleibt, ist auch einfach realitätsfern.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und frizzo

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich hab da mal eine kurze Frage:
War eben im Telekom Shop, und konnte da ein bissl mit einem 7 plus rumspielen....
Beim Message schreiben ist aber im Querformat dauernd die Handschrifterkennung an gegangen....also während dem schreiben einfach auf gegangen....geschlossen, gleich darauf kam sie wieder....hab extra drauf geachtet, nicht auf die Taste unten rechts zu kommen, trotzdem immer wieder das selbe....
Gerät lief noch auf 10.0.0, Neustart ging natürlich im Shop jetzt nicht, aber hat das jemand noch bei sich feststellen können, oder lag das jetzt ggf. am Aussteller?