• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt Eure Watchfaces / App-Layout

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Mein aktuelles Watchface mit Datum, Aktivität, Temperatur und WaterMinder.

Anhang anzeigen 167843

Links davon ist das "Wetter Watchface", mit Wetterinfos und Prognose aus Carrot Weather.

Anhang anzeigen 167844

Rechts vom Haupt Watchface sind weitere Apps die ich öfters nutze: HomeRun, Heart Analyzer, Kurzbefehle, MultiTimer und Zero.

Anhang anzeigen 167845

Danke Dir auch für die 1A Aufbereitung mit den Links zum AppStore für deine verwendeten Apps.

Da du mir in anderen Threads schon sehr gute Apps empfohlen hast die ich zwischenzeitlich auch nutze (z.b. In irgendeinem Thread zum Thema Home glaube ich):

WaterMinder: hierfür verwende ich im Moment https://apps.apple.com/de/app/meine-wasser-trinkerinnerung/id964748094

Heart-Analyzer: hierfür verwende ich im Moment https://apps.apple.com/de/app/heartwatch-herzfrequenz/id1062745479

Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich diese auch von dir hatte, hast du gewechselt und warum?

Edit:
Kurzbefehle finde ich auf meiner Series 4 nicht obwohl sie auf dem iPhone installiert ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny und kelevra

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Seit WatchOS 7 gibt es ja die Möglichkeit das Watchface zu teilen !

Gibt es schon ein Portal wo diese getauscht werden ?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Ja, geht erst an watchOS 7.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Danke Dir auch für die 1A Aufbereitung mit den Links zum AppStore für deine verwendeten Apps.

Da du mir in anderen Threads schon sehr gute Apps empfohlen hast die ich zwischenzeitlich auch nutze (z.b. In irgendeinem Thread zum Thema Home glaube ich):

WaterMinder: hierfür verwende ich im Moment https://apps.apple.com/de/app/meine-wasser-trinkerinnerung/id964748094

Heart-Analyzer: hierfür verwende ich im Moment https://apps.apple.com/de/app/heartwatch-herzfrequenz/id1062745479

Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich diese auch von dir hatte, hast du gewechselt und warum?

Edit:
Kurzbefehle finde ich auf meiner Series 4 nicht obwohl sie auf dem iPhone installiert ist?!

WaterMinder nutze ich schon seit Jahren, nie was anderes benutzt, nie umgestiegen.

HeartWatch habe ich auch installiert (wie auch die anderen Apps des Entwicklers, allen voran natürlich AutoSleep als Schlaftracker. Bei Heart Analyzer gefällt mir gerade die Darstellung als große Komplikation im Infograph Modular sehr gut. Das ist aber reine Geschmackssache.

Die Kurzbefehle auf der Watch gibt es ab WatchOS 7.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und tiny

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich die Sekunden als Digitalanzeige anzeigen zu lassen? Ich habe kein einziges Watch Face und keine einzige Komplikation gefunden, mit der das aktuell gehen könnte. Lediglich die analogen Zifferblätter scheinen eine sekundengenaue Zeitanzeige zu unterstüzten.

Die Watch Face Apps sind keine Alternative, weil es mir zu umständlich wäre, nach einem Klick auf die Krone oder den Button jedes Mal die entsprechende App öffnen zu müssen, um wieder zu dem damit erzeugten Watch Face zurück zu kehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JohannesBond und tiny

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
So ginge es, als Komplikation:

Ups. Ich Dödel. Hatte die Komplikation "Digitale Uhrzeit" irgendwie total übersehen. Peinlich.

Auf jeden Fall danke für die Hilfe.

Mein Problem ist nur, dass es die "Digitale Uhrzeit" im analogen Infograph-Zifferblatt nur für "Unterzifferblatt oben" gibt. Und da nutze ich die Komplikation "Kalender". Weiß der Geier, warum Apple die "Digitale Uhrzeit" nicht auch für "Unterzifferblatt unten" anbietet. Platz wäre dort ja genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hab es diese Watchfaces bei der Nike 5er auch schon, oder kam das neu mit der Apple Watch 6 oder für alle Nike mit watchOS 7?
D47B1F99-8EEA-40AA-B9E5-814FD983AE3B.jpeg 4505440F-DFDC-47C5-8843-A8E6B0E70477.jpeg 6FF1B691-0DBF-44B9-B655-896FFE5227AF.jpeg
 

Mitglied 105235

Gast
übers iPhone -> Watch -> Meine Ziffernblätter -> das entsprechende antippen -> oben rechts ist dann das Share Menü


edit:
Schade, so bekommen nicht Nike Watch User leider trotzdem nicht die Watch Faces. Ein Versuch war es aber trotzdem Wert 😂

Danke fürs testen @Sequoia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: schuberth1

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Mein aktuelles Watchface mit Datum, Aktivität, Temperatur und WaterMinder.

Anhang anzeigen 167843

Links davon ist das "Wetter Watchface", mit Wetterinfos und Prognose aus Carrot Weather.

Anhang anzeigen 167844

Rechts vom Haupt Watchface sind weitere Apps die ich öfters nutze: HomeRun, Heart Analyzer, Kurzbefehle, MultiTimer und Zero.

Anhang anzeigen 167845
Wie kann man denn bei MultiTimer einstellen das der Alarm sich genau wie beim Apple eigenen Timer verhält: er vibriert nach Ende bei lautlos gestellter Watch bis man ihn ausschaltet.

Bei MultiTimer habe ich immer das Problem das er entweder nur kurz vibriert und ich es wieder vergesse oder vibriert öfters kurz und zwar dann immer wieder egal ob ich ihn stoppe oder auf Done gehe bei der Meldung auf der Watch?!
 
Registriert
17.07.15
Beiträge
51
Obtain - zwar ein Weightwatcher, aber es gibt eine Komplikation mit Uhrzeit.
https://apps.apple.com/de/app/obtain-weight-tracker/id1447159901
Oder Time Peek - nur über den Appstore in der Uhr downloadbar.

Unterzifferblatt Oben hab ich belegt mit Complicate It.
Mit Digital Time ist mir Unterzifferblatt Unten eigentlich zu klein.
Obtain konnte ich nicht testen, da PRO zur Zeit nicht aktivierbar ist.
Time Peek kann ich nicht finden.

Hat noch jemand einen Tipp für mich??

PS: Oh, Schreck, jetzt geht Digital Time auch noch 5 Minuten vor!
 

Anhänge

  • IMG_1091.jpg
    IMG_1091.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
PS: Oh, Schreck, jetzt geht Digital Time auch noch 5 Minuten vor!
Interessanter Bug - bei einer Uhr! Zudem hätte ich erwartet, dass eine Komplikation nachgeht, da sie unregelmäßig aktualisiert wird und nicht dass sie vorgeht. Fragt sich nur, welche Zeit überhaupt stimmt.

Warum nur muss ich dabei an die aktuelle Apple-Werbung denken?