• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt Eure Watchfaces / App-Layout

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Möchtet Ihr nicht einen neuen, eigenen Thread über Carrot Weather auf machen?

Das wäre dem Thema hier sehr zuträglich.
 
  • Like
Reaktionen: R32er

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Möchtet Ihr nicht einen neuen, eigenen Thread über Carrot Weather auf machen?

Das wäre dem Thema hier sehr zuträglich.

Von mir aus ist das gerne. Könntest du die Beiträge dann ggf. verschieben?

Aus Neugier:
Wofür nutzt Ihr eigentlich so Dinge wie Sonnenaufgang, Mondaufgang oder generell die real wirkenden Grafiken von Mond & Sonne? Ich kann da überhaupt keinen Nutzen dran erkennen

Für Photographie eine nützliche Info. Man möchte bspw. den Mond nicht gerade bei Vollmond photographieren, oder die blaue Stunde, Sonnenauf/-untergang erwischen. Nutze ich öfters.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Von mir aus ist das gerne. Könntest du die Beiträge dann ggf. verschieben?

Das ist kaum möglich, da hier viel auch zu anderen Themen zitiert wurde.

Aber ab hier kann doch nun ein neuer Thread eröffnet werden und Ihr könnt den Link hier anstellen.
 

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
Wie macht ihr eigentlich die Screeshots wo die Watch/IPhone drum herum abgebildet ist?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wie macht ihr eigentlich die Screeshots wo die Watch/IPhone drum herum abgebildet ist?

Mit zwei verschiedenen Shortcuts, je nach Bedarf.

Zum einen Apple Frames von Federico Viticci, (Link zum Shortcut) sowie Mocktail von Jordan Merrick. Mit ersterem habe ich die iPhone Screenshots angefertigt, mit letzterem die von der Watch. Mocktail bedarf auch eines Accounts bei Cloudinary und etwas Konfiguration.Wird alles auf der Website erklärt und ist ohne Kosten.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Oh das gefällt mir @Draco, wo hast du die Bilder her? :D Finde aber lustig, dass es auf der einen 12 Grad hat und auf der anderen 13.

wisst ihr eigentlich, dass ihr ziemliche Anfixer seid? Was ich durch dieses Forum schon an Apps gekauft habe... Aber nu sieht mein Watchface so aus. :D Carrot hat wirklich was.

Ändert sich hier aber nach wie vor regelmäßig...
 

Anhänge

  • IMG_3308.png
    IMG_3308.png
    47,1 KB · Aufrufe: 103
  • Like
Reaktionen: ottomane

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Die Bilder entstammen der Google-Bildersuche plus etwas Photoshop zum Zuschneiden und positionieren. Bei Interesse, PN.
 
  • Like
Reaktionen: melona und kelevra

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Was sollen einem eigentlich diese Kugeln bei carrot sagen? Also in der Komplikation in der mitte
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Mit zwei verschiedenen Shortcuts, je nach Bedarf.

Zum einen Apple Frames von Federico Viticci, (Link zum Shortcut) sowie Mocktail von Jordan Merrick. Mit ersterem habe ich die iPhone Screenshots angefertigt, mit letzterem die von der Watch. Mocktail bedarf auch eines Accounts bei Cloudinary und etwas Konfiguration.Wird alles auf der Website erklärt und ist ohne Kosten.

Wow, da machst Du Dir aber ganz schön Arbeit immer...

wisst ihr eigentlich, dass ihr ziemliche Anfixer seid? Was ich durch dieses Forum schon an Apps gekauft habe... Aber nu sieht mein Watchface so aus. :D Carrot hat wirklich was.

Ändert sich hier aber nach wie vor regelmäßig...

Dito, ich habe genau deswegen aktuell wieder investiert im zweistelligen Bereich ;)

Was sollen einem eigentlich diese Kugeln bei carrot sagen? Also in der Komplikation in der mitte
Witzig, genau danach suche ich auch gerade. Soll die Bewölkung und Sonne/ Mon anzeigen (Gelb für Sonne und Lila für Mond) aber was genau es bedeutet habe ich noch nicht herausgefunden.
Das ist HomeRun. Damit kann man HomeKit Szenen schalten. Die Buttons lassen sich in Größe, Farbe und Icon anpassen, sieht dann bei mir so aus:

Anhang anzeigen 157250

Man kann über die Komplikation entweder die App öffnen, oder direkt eine bestimmte Szene aktivieren.

Welche Szenen hast Du hinter den Icons konfiguriert? Funktioniert das bei Dir genau so fließend wie bei der Homekit Komplikation, bei mir hängt es öfters nach dem Tap oder es kommt zeitverzögert.

Watchface für die Nacht:
Ja ich trage die Uhr auch beim Schlafen, da ich mit AutoSleep Schlaftracking betreibe.

Außerdem lasse ich mich von AutoWake wecken. Das ist so ein Schlafphasenwecker. Die App benötigt aber eine aktive Komplikation, damit das Wecken funktioniert. Daher das separate Watchface.

Da ich nachts so wenig Strahlung wie möglich haben will hatte ich bis dato immer auf der Watch und am iPhone den Flugmodus aktiv. AuttoWake Komplikation auf der Watch benötigt aber mindestens eine Bluetooth Verbindung zum iPhone. Wie hast Du das bei Dir gelöst?

Und manches verteilt sich einfach auf verschiedene Apps, weil eine allein nicht alles bietet. Daher auch HealthView.

HealthView zeigt mir nämlich die Schritte an, die auch Apple Health getrackt hat. Ich habe auch Pedometer++, die App hat aber ihre eigene Zählweise.

Zeigt die Komplikation auf der Watch bei Dir auch keine Herzfrequenz (da steht: entfällt) an wenn man drauf tapt und die Übersicht erscheint obwohl diese aktiviert wurde? Nur der Ruhepuls wird bei mir angezeigt...
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Frage zu HeartWatch:
Wie häufig aktualisiert sich die Komplikation auf der Watch?
Ich habe jetzt noch immer Puls & HF-Bereich von gestern auf der Uhr stehen. Beim drauftippen aktualisiert es sich einmalig. Aber sonst?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
@Rosie Also eigentlich ziemlicher Murx wenn du mich fragst. Für mich zumindest nicht zu gebrauchen. Dafür bezahle ich sicher kein Geld :)
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Das war die Folge Antwort auf die Frage - was die Kugeln bei Carrot bedeuten sollen.
Musste dafür deinen riesigen Beitrag lesen um das zuordnen zu können.

@Draco

Das habe ich momentan auch. Weiß nicht genau, wann es losging. Früher hatte sich das regelmäßig aktualisiert.
Aber selbst meine anderen Komplikationen - bis auf Apple eigene - aktualisieren sich nicht mehr regelmäßig.
Habe mir jetzt im Infographen, innen/oben, Herzfrequenz von Apple rein gemacht. Dadurch bekomme ich den letzten Wert und wann gemessen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wow, da machst Du Dir aber ganz schön Arbeit immer...

Eigentlich nicht. Sind die Shortcuts erstmal eingerichtet, sind die Screenshots mit ein paar taps angefertigt und sehen hübsch aus.


Witzig, genau danach suche ich auch gerade. Soll die Bewölkung und Sonne/ Mon anzeigen (Gelb für Sonne und Lila für Mond) aber was genau es bedeutet habe ich noch nicht herausgefunden.

Siehe hier.

Welche Szenen hast Du hinter den Icons konfiguriert? Funktioniert das bei Dir genau so fließend wie bei der Homekit Komplikation, bei mir hängt es öfters nach dem Tap oder es kommt zeitverzögert.

Funktioniert gut bei mir. Ab und an habe ich auch eine Verzögerung von 2-3 s bis die Geräte reagieren. Bin mir aber nicht sicher ob das an HomeKit, der App oder der heterogenen Infrastruktur (verschiedene Geräte von verschiedenen Herstellern, aber alles HomeKit kompatibel) liegt.

Da ich den Thread nicht unnötig aufblasen möchte (es geht ja hier primär um die Watchfaces, werde ich an geeigneterer Stelle ausführlicher kommentieren, wie HomeRun bei mir genutzt wird.

Da ich nachts so wenig Strahlung wie möglich haben will hatte ich bis dato immer auf der Watch und am iPhone den Flugmodus aktiv. AuttoWake Komplikation auf der Watch benötigt aber mindestens eine Bluetooth Verbindung zum iPhone. Wie hast Du das bei Dir gelöst?

Volle Strahlenpower. :p

Ersnthaft...ich differenziere nicht. Bei mir werden weder Wifi noch andere Netze nachts abgeschaltet. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in der Stadt. Bei mir sind so viele Wifis in der Nachbarschaft, da müsste ich schon in einem Farraday'schen Käfig schlafen.

Zeigt die Komplikation auf der Watch bei Dir auch keine Herzfrequenz (da steht: entfällt) an wenn man drauf tapt und die Übersicht erscheint obwohl diese aktiviert wurde? Nur der Ruhepuls wird bei mir angezeigt...

Welche Herzfrequenz hast du aktiviert? Es wird ja zwischen vier hF unterschieden.

Ruhepuls, Puls beim Laufen, Aktuell (mehr oder weniger) und HF Varianz.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Frage zu HeartWatch:
Wie häufig aktualisiert sich die Komplikation auf der Watch?
Ich habe jetzt noch immer Puls & HF-Bereich von gestern auf der Uhr stehen. Beim drauftippen aktualisiert es sich einmalig. Aber sonst?

HeartWatch greift ja nur Daten ab. Die Watch misst ja beim normalen Tragen auch nicht permanent den Puls.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Habe mir jetzt im Infographen, innen/oben, Herzfrequenz von Apple rein gemacht. Dadurch bekomme ich den letzten Wert und wann gemessen.

Das bekomme ich nicht hin, ich sehe einfach nur ein Herz. Muss dafür noch eine Einstellung vorgenommen werden? Ich hatte testhalber mal die Hintergrundaktualisierung auf der Apple Watch aktiviert (ist normalerweise aus bei mir).


Gruß
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Das bekomme ich nicht hin, ich sehe einfach nur ein Herz. Muss dafür noch eine Einstellung vorgenommen werden? Ich hatte testhalber mal die Hintergrundaktualisierung auf der Apple Watch aktiviert (ist normalerweise aus bei mir).


Gruß
Das hängt von der Komplikation ab. Im Ziffernblatt mittig in den Kreisen siehst du nur ein Symbol, aber in manchen Ziffernblättern, wo so eine Art Textzeile ist, wird als Satz die letzte HF usw angezeigt.