• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt Eure Watchfaces / App-Layout

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn du die HF App auf das obere innere Feld legst, werden Infos auf der oberen Hälfte der Skala angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Oder in dem Nike Ziffernblatt falls vorhanden ganz unten.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Danke euch beiden, das klappt mit Infograph und der Komplikation innen / oben. Dann fliegt halt das Apple Logo an der Stelle raus.


Gruß
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Ich hoffe, dass Apple noch ein paar Feinheiten bzgl. Komplikationen verbessert. Weil das System hat wirklich Potenzial.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich hoffe, dass Apple noch ein paar Feinheiten bzgl. Komplikationen verbessert. Weil das System hat wirklich Potenzial.

Oh ja. Ich sehe da auch einen Haufen Potenzial. Vor Allem ist da noch Luft bei der Aktualisierungsrate von Drittapps und bei der Anpassbarkeit der Apple Apps.

HealthFace und HealthView oder auch mein geliebtes Carrot Weather zeigen sehr gut wohin die Reise gehen kann, was die Visualisierung von Daten angeht.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Eigentlich nicht. Sind die Shortcuts erstmal eingerichtet, sind die Screenshots mit ein paar taps angefertigt und sehen hübsch aus.

Warum benutzt Du 2 unterschiedliche dafür? Die erstere mit der Kurzbefehle App funktioniert perfekt, ich weiß nur noch nicht wie man ein eigenes Armband einfügen kann (oder geht das nur mit Deiner 2ten Möglichkeit)?



Danke Dir für den Link...



Funktioniert gut bei mir. Ab und an habe ich auch eine Verzögerung von 2-3 s bis die Geräte reagieren. Bin mir aber nicht sicher ob das an HomeKit, der App oder der heterogenen Infrastruktur (verschiedene Geräte von verschiedenen Herstellern, aber alles HomeKit kompatibel) liegt.

Da ich den Thread nicht unnötig aufblasen möchte (es geht ja hier primär um die Watchfaces, werde ich an geeigneterer Stelle ausführlicher kommentieren, wie HomeRun bei mir genutzt wird.

Da hast Du auch wieder Recht, welche ist die geeignetere Stelle?

Volle Strahlenpower. :p

Ersnthaft...ich differenziere nicht. Bei mir werden weder Wifi noch andere Netze nachts abgeschaltet. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in der Stadt. Bei mir sind so viele Wifis in der Nachbarschaft, da müsste ich schon in einem Farraday'schen Käfig schlafen.

Einerseits stimmt das natürlich und trifft auf mich wie auf fast jeden auch zu mit der Nachbarschaft aber andererseits ist direkt neben dem Kopf bzw. am Arm noch mal etwas anderes.

Welche Herzfrequenz hast du aktiviert? Es wird ja zwischen vier hF unterschieden.

Ruhepuls, Puls beim Laufen, Aktuell (mehr oder weniger) und HF Varianz.

Jetzt geht es auf einmal, ich habe 2 aktiviert für die Zusammenfassung bei Tap auf die Komplikation: Herzfrequenz und Ruhepuls.
 

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
154
Hier mal mein aktuelles Watchface

981d43c8aff1a953c31f3bdb20ca6a03.jpg
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Welche Komplikation ist das oben links und oben rechts?
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Oben links sieht für mich auch nach Carrot aus, oben rechts würde mich ebenfalls interessieren.

Oh ja. Ich sehe da auch einen Haufen Potenzial. Vor Allem ist da noch Luft bei der Aktualisierungsrate von Drittapps und bei der Anpassbarkeit der Apple Apps.
Definitiv, aber ich sehe da irgendwie noch ein wenig schwarz, dass da zeitnah was kommt. Die Infograph-Watchfaces gibt es nun schon so lange und es sind immer noch etliche appleeigene Komplikationen dafür nicht verwendbar... Das nervt mich ja schon ein wenig.
 

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
154
Oben links ist CARROT⁵ Weather und oben links ist Fantastical.
 
  • Like
Reaktionen: melona

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Warum benutzt Du 2 unterschiedliche dafür? Die erstere mit der Kurzbefehle App funktioniert perfekt, ich weiß nur noch nicht wie man ein eigenes Armband einfügen kann (oder geht das nur mit Deiner 2ten Möglichkeit)?

Die Watch Bilder gibt es nur im zweiten shortcut. Daher benutze ich beide. Zudem habe ich Mocktail noch angepasst, sodass die Bilder in Fotos gespeichet werden und nicht ins iCloud Drive.

Da hast Du auch wieder Recht, welche ist die geeignetere Stelle?

Ich habe mal einen Thread erstellt. Da können wir auch gerne zu weiteren HomeKit Apps, auch oder vor Allem in Bezug auf AppleWatch diskutieren. Gerne schreibe ich auch noch etwas zu anderen Apps. Generell finde ich da Apples HomeKit App für die AppleWatch schlecht designt, wobei die iOS Anwendung jetzt auch nicht meine erste Wahl wäre.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Die Watch Bilder gibt es nur im zweiten shortcut. Daher benutze ich beide. Zudem habe ich Mocktail noch angepasst, sodass die Bilder in Fotos gespeichet werden und nicht ins iCloud Drive.

Ich weiß ja nicht was Du mit zweitem Shortcut meinst aber mit dem verlinkten Apple Frames von Dir klappt es einwandfrei sowohl mit iPhone als auch mit Apple Watch und Bilder in Fotos speichern.
Nur die Watch oder das iPhone Bild kann man nicht auswählen aber ist auch nicht schlimm...



Ich habe mal einen Thread erstellt. Da können wir auch gerne zu weiteren HomeKit Apps, auch oder vor Allem in Bezug auf AppleWatch diskutieren. Gerne schreibe ich auch noch etwas zu anderen Apps. Generell finde ich da Apples HomeKit App für die AppleWatch schlecht designt, wobei die iOS Anwendung jetzt auch nicht meine erste Wahl wäre.

Alles klar, super :D
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Hat jmd Lust ein sticky-Posting irgendwo zu machen mit einer fortlaufend aktualisierten Linkliste, interessanter 3rd Party Komplikationen? Das wäre ggf. sehr hilfreich. Wenn das später noch nach "Themen" gruppiert wäre, hätten wir ein nettes Posting.

Ich schmeiße mal blind in den Raum:

WatchTheTime! (kostenlos)
Datum und Uhrzeit in den Infogragph Ecken, farblich voll konfigurierbar
https://itunes.apple.com/us/app/watchthetime/id1449385366#?platform=appleWatch

Duffy (kostenlos)
Schrittzähler für den Infograph
https://itunes.apple.com/us/app/duffy-steps-complication/id1207581673?mt=8

Stepwise (kostenlos)
Schrittzähler inkl. Kilometerangabe für den Infograph
https://itunes.apple.com/us/app/stepwise-pedometer/id788761724?mt=8

Batteryphone (kostenlos)
Darstellung der Akkukapazität von iPhone und Watch im Ziffernblatt
https://itunes.apple.com/us/app/batteryphone/id1191334332#?platform=appleWatch

HeartWatch
Aktuelle Herzfrequenz für den Infograph inkl Skala Von-Bis
https://itunes.apple.com/de/app/heartwatch-herzfrequenz/id1062745479?mt=8

BetterDay
Kalender-App mit Darstellungen für den Infographen
https://itunes.apple.com/us/app/better-day-a-complication/id1052023515

Carrot Weather
Alternative Wetterdarstellungen im Ziffernblatt
https://itunes.apple.com/us/app/carrot-weather/id961390574?mt=8

Dark Sky Weather
Alternative Wetterdarstellungen im Ziffernblatt
https://itunes.apple.com/us/app/dark-sky-weather/id517329357#?platform=appleWatch


edit:
ich bin auch gern bereit, dieses Posting regelmäßig zu aktualisieren. Vielleicht könnte man dies Posting irgendwo im 1. Posting als Hinweis plazieren o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Nochmal hierzu:
Frage zu HeartWatch:
Wie häufig aktualisiert sich die Komplikation auf der Watch?
Ich habe jetzt noch immer Puls & HF-Bereich von gestern auf der Uhr stehen. Beim drauftippen aktualisiert es sich einmalig. Aber sonst?

Ich habe das jetzt das Wochenende über verfolgt. Die Werte in der Komplikation ändern sich erst, nachdem ich die App auf der Uhr geöffnet habe. Somit ist die Komplikation - so hübsch sie ist - sinnfrei. Dort stehen tatsächlich nur statische Werte, in meinem Fall sogar die Werte von gestern vormittag!

@Draco

Aber selbst meine anderen Komplikationen - bis auf Apple eigene - aktualisieren sich nicht mehr regelmäßig.
Mein "Stepwise" Schrittzähler läuft wunderbar und aktualisiert sich häufig.

Habe mir jetzt im Infographen, innen/oben, Herzfrequenz von Apple rein gemacht. Dadurch bekomme ich den letzten Wert und wann gemessen.
Ist eine Lösung, stimmt, aber hilft mir nur bedingt. Durch diesen "Umweg" entfällt eine ganze Komplikation (nämlich "Unterzifferblatt oben" weil dort das HF-App-Symbol dargestellt wird). Den Platz benötige ich anderweitig.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Nochmal hierzu:
Ich habe das jetzt das Wochenende über verfolgt. Die Werte in der Komplikation ändern sich erst, nachdem ich die App auf der Uhr geöffnet habe. Somit ist die Komplikation - so hübsch sie ist - sinnfrei. Dort stehen tatsächlich nur statische Werte, in meinem Fall sogar die Werte von gestern vormittag!

Versuche mal folgendes:

1. Prüfe ob die Hintergrundaktualisierung aktiv ist.
Auf dem iPhone in der Watch App unter Allgemein > Hintergrundaktualisierung

2. Mache einen Reset der Watch (es gehen keine Daten verloren)
Krone und Button drücken und gedrückt halten, bis das Display ausgeht, die Watch bootet dann einmal neu.

Bei mir werden die HF-Daten regelmäßig aktualisiert, habe aber noch nicht beobachtet mit welcher Frequenz.
 
  • Like
Reaktionen: Draco

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Habs gemacht, danke. Leider keine Änderung.
Seit heute morgen wird auch nicht mehr die Schrittzähler (Stepwise) Komplikation geupdated. Ich habe die Uhr seit 7:00 Uhr dran, also seit 2h und mir werden noch immer die Daten von gestern angezeigt sowohl von HeartWatch wie auch von Stepwise.

Verrückt, weil das bisher grob funktionierte eigentlich.


BTW: Wo ist der Unterschied zwischen dem von Dir genannten Reset im Vergleich zu einem Aus- und wieder Einschalten der Uhr?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ab und an streiken die Apps bei den Updates. Das liegt an diversen Restriktionen seitens Apple, die den Entwicklern nur begrenzt Möglichkeiten zur Aktualisierung der Komplikation geben. Und dann kommt es noch darauf an, wie gut das schlussendlich umgesetzt wird.

Ich hatte auch schon das Problem, dass mir die Schritte aus HealthView nicht aktualisiert wurden.

Manchmal hilft es die Hintergrundaktualisierung aus und wieder anzuschalten. Manchmal hilft es die App auf dem iPhone zu schließen und neu zu starten. Ich habe auch schon mal iPhone und Watch einmal neu gestartet, dann funktionierte es wieder eine Weile.

Ich sag mal so, gefühlt funktioniert die Aktualisierung der Komplikationen zu 85-90 %. Die 10-15% ärgern dann schon ein wenig.

Ein Tipp noch zu HeartWatch: In der Watch App kann man nach unten swipen und dort aus unterschiedlichen Quellen wie Puls, Workout etc. wählen. Ausserdem gibt es dort auch Einstellungen. In den Einstellungen kann man definieren, welche Anzeige in der jeweiligen Komplikation dargestellt werden soll. Ich habe bei mir für Infograph, Ecke die Auswahl Puls getroffen. Ich kann mir vorstellen, dass das ebenfalls die Aktualisierungsrate beeinflusst.

IMG_3436.JPG IMG_3437.JPG
Zum Reset: Prinzipiell ist a kein Unterschied. Die Uhr bootet neu. Beim Gedrückthalten der Knöpfe wird ein Hardreset vollzogen, die Uhr also zwangsweise abgeschalten und dann neu gestartet. Über das Optionsmenü die Uhr ausschalten ist etwas "sauberer".
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Cardiogram hat sich bei mir auch nie aktualisiert, die HealthFace-Sachen und Heartwatch funktionieren bei mir aber gut. Nur hab ich bei Heartwatch gestern erstmal die Benachrichtigungen deaktiviert, nachdem sie mich früh um 8 panisch ausm Schlaf vibriert hat, meine Herzfrequenz sei unter 50 bpm abgesunken. Ja mei, ich hab eh ne recht geringe Ruheherzfrequenz und dann kommt das im Tiefschlaf halt mal vor...

Hat eigentlich schonmal jemand Unterschiede im Batterieverbrauch bemerkt bei verschiedenen Watchfaces? Ich kann mir nicht vorstellen, dass zB das Atmen-Face durch die Bewegung nicht mehr zieht als ein simples Modularface.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du kannst die Benachrichtigungen in der iPhone App von HeartWatch auch einstellen. Ich habe bspw. den unteren Grenzwert auf 45 bpm gesetzt, da ich auch gerne darüber benachrichtigt wurde, dass die Herzfrequenz unter 50 gesunken ist. Dort kann man acuh den oberen Grenzwert definieren. Dabei kann man für Workouts auch einen anderen oberen Grenzwert festlegen.

Die Einstellung erreicht man über das Zahnrad oben rechts und dann unter dem Punkt Benachrichtigungen.

Zur Aktualisierungsrate von HeartWatch: Ich hab das jetzt mal die letzten paar Stunden beobachtet, ohne die App explizit zu öffnen. Die Komplikation wurde auf jeden Fall selbstständig im Hintergrund aktualisiert. Zum Intervall kann ich natürlich jetzt nichts genaues sagen.

IMG_3445.JPG IMG_3446.JPG IMG_3447.JPG IMG_3448.JPG IMG_3449.JPG