• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeichnen übern iPad am Mac

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hi,

nutze derzeit ein "Wacom Bamboo Fun" Tablett mit Stift für PS und Co.

Nun wollte ich mal Fragen, ob ich nicht anstelle von meinem Wacom Tablett, einfach nur mein iPad nutzen kann.
Über die App "AirDisplay" kann ich es ja als zweit Monitor einrichten. Hab ich persönlich aber noch nicht ausprobiert.

Funktioniert es denn eigentlich damit was ich vorhabe? Oder gibt's eine andere Variante die besser ist?
Ist die Umsetzung im allgemeinen sinnvoll?

Gruß Werbung
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich denke nicht, dass Dein Vorhaben sinnvoll ist, weil das kapazitive iPad-Display im Vergleich mit dem Wacom-Tablett die für Deinen Anwendungswunsch notwendige Eingabepräzision nicht mitbringt.

Davon mal abgesehen: Hast Du Dir die AirDisplay-Rezensionen im AppStore mal angesehen...? :eek:
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Als Cintiq-Ersatz (Druckempfindlicher Monitor von Wacom) lässt sich das iPad mit AirDisplay sicherlich nur schwer verwenden. Mir persönlich fällt es schon schwer mit dafür ausgelegter Software (Procreate z.B.) auf den iPad zu zeichnen.