• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ZDF-Test: Aktuelle "Top Handys" gegen das iPhone

Dano21

Gala
Registriert
27.12.11
Beiträge
51
Ich bin ehrlich, ich mag Apple-Produkte. Aber beim Smartphone greife ich auch gern zur Konkurenz da dort der Preis besser ist und ich dort auch mehr Auswahlmöglichkeiten habe. Bei meinen Computer kommt mir aber nur noch ein Mac ins Haus :D
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
[...] beim Smartphone greife ich auch gern zur Konkurenz da dort der Preis besser ist und ich dort auch mehr Auswahlmöglichkeiten habe.

signed...

Bei meinen Computer kommt mir aber nur noch ein Mac ins Haus :-D

Ich kann leider nicht ohne Windows arbeiten. Aber mit dem Mac bin ich unterwegs, sobald es geht (Surfen, Mails, LaTeX, ...). Viele "Sachen" laufen auf einem bezahlbaren Mac einfach nicht schnell genug (oder leider gar nicht) :)
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Ein super Bericht, so viel habe ich beim ZDF schon lange nicht mehr gelacht :). Wird das zweite jetzt etwa komisch ?
 

AldiDerIrdene

Bismarckapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
77
Egal was man sich zulegt, man ist doch immer in einer gewissen Weise stolz drauf. Völlig unabhängig vom Produkt, es werden immer die Nachteile der "anderen" gesucht, um die eigene Wahl zu rechtfertigen. Und ob diese gewisse Identifizierung, die augenscheinlich für die Produkte einiger weniger Hersteller extrem ausgeprägt ist, nun gut oder schlecht ist kommt ganz auf den Standpunkt an.

Jedenfalls sollte man einfach das Smartphone aussuchen, dass am Besten zu einem selber passt. Da spielen die im Video genannten (mehr oder minder aussagekräftigen) Kriterien meiner Ansicht nach keine große Rolle.
 

pauleckstein

Roter Delicious
Registriert
18.01.12
Beiträge
93
und der wchtigste punkt, die sprachqualität beim telefonieren wurde weggelassen. aber das wäre dann wohl zuviel kritik gegenüber dem iphone. schade das sowas einfach außer acht gelassen wird, auch wenn es einige nicht glauben wollen, es ist in erster linie immer noch ein gerät zum telefonieren.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Leider wird bei dem Test vernachlässigt das die Speicher Aufteilung bei den nicht Apple Geräten nicht das gelbe vom Ei ist . Auch die Unterstützung in Fahrzeugen wie BMW zum Beispiel lässt bei der Konkurrenz viele Wünsche offen . Von daher gibt's für mich keine Alternative zum iPhone.


Warum das iPhone für einige Freisprechstandards aber keine Protokolle hat (und z.B. in neuere Audis erst nach Jailbreak + aus dem Cydia Store gekaufter softwareerweiterung rennt) ist mir wieder unverständlich.


Icj würde mich zwar ganz persönlich als überzeugten Apple User sehen aber sehe auch viel Gutes bei der Konkurrenz!
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Ich kann mit Fug + Recht behaupten an Smartphones fast alles ausprobiert zu haben.
Von BlackBerry zu Android / HTC und PiPaPo.
Ich komme irgendwie immer wieder zum iPhone zurück.
Jedes Telefon hat seine Vor- und Nachteile, aber bei mir persönlich schlägt das Pendel halt am stärksten zum iPhone aus, ich komme damit am besten klar und ich finde es am Praktischsten.

Fühle mich allerdings "verarscht" wenn ich sehe das diverse brauchbare Apps auf Android umsonst sind die bei Apple Geld kosten.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Guter Bericht, was man nicht genau feststellen kann welche Navigation Software beim iPhone verwendet wurde, ob es *Navigon* war oder eine andere ?

Walter
 
Registriert
24.04.10
Beiträge
38
Also ich bin im Mai 2011 auf ein SGS2 umgestiegen, da es damals schlicht und einfach einen Prozessor an Bord hatte, den es vergleichbar bei Apple nicht in einem Handy gab. Und abgesehen von Siri, das ich persönlich ohnehin nicht brauche, finde ich das Handy immer noch besser als ein iPhone 4S. Letzteres habe ich aber erfolgreich meiner Mutter empfohlen. Ich finde für unbedarfte Anwender ist das iPhone einfach unkomplizierter und in der gesamten Bedienung wesentlich intuitiver. Hierin liget auch ein wesentlicher Faktor für den kommerziellen Erfolg. Ansonsten rennt mein SGS2 wunderbar. ich werde hinsichtlich meiner Computer weiter bei Apple bleiben, aber das iPhone ist aktuell im Preisleistungsverhältnis einfach nicht der Stein der Weisen. Abgesehen davon habe ich mich nun an ein sehr angenehm leichtes Handy gewöhnt. Das allerdings - das gebe ich zu - ist Geschmackssache.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Genau.
Aber ohne Mutter keine Töchter. Und ohne iPhone wahrscheinlich noch Tastaturhandys. ;)


Genau das trifft den Nagel auf den Kopf. Nachmachen kann jeder. Kaum kam Siri, schon mussten sie es alle nachmachen. Apple ist immer der Vorreiter.
Nur vergessen alle Konkurrenten, dass Apple eine Linie verfolgt die mit allen anderen Geräten harmonisch zusammen passt. Auch iCloud war so ein Beispiel. Apple sprach von iCloud, schon kamen alle anderen auch auf die Idee mit der Wolke, nur das Apple weitergedacht hat scheinen alle zu vergessen. Für mich ist es wirklich schön, auf allen Geräten wie MacBook, iPad, und iPhone, alle Daten wo ich dran arbeite zur Verfügung zu haben. Weiter so Apple, ich bin auf jeden Fall Begeistert. :-D
 

pauleckstein

Roter Delicious
Registriert
18.01.12
Beiträge
93
Genau das trifft den Nagel auf den Kopf. Nachmachen kann jeder. Kaum kam Siri, schon mussten sie es alle nachmachen. Apple ist immer der Vorreiter.
Nur vergessen alle Konkurrenten, dass Apple eine Linie verfolgt die mit allen anderen Geräten harmonisch zusammen passt. Auch iCloud war so ein Beispiel. Apple sprach von iCloud, schon kamen alle anderen auch auf die Idee mit der Wolke, nur das Apple weitergedacht hat scheinen alle zu vergessen. Für mich ist es wirklich schön, auf allen Geräten wie MacBook, iPad, und iPhone, alle Daten wo ich dran arbeite zur Verfügung zu haben. Weiter so Apple, ich bin auf jeden Fall Begeistert. :-D

wer hat siri nachgemacht? sprachsteuerung gab es schon lange bevor apple siri überhaupt kannte. zb ist ibm auf dem gebiet führend.
nun kann ich behauptet, technologien dazu kaufen kann jeder....
mir missfällt diese grobe wissenslücke über die gegebenheiten in der industrie und wissenschaft. hinzu kommt noch die unbegrenzte eingenommenheit die eine wertige diskussion zu nichten macht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Allerdings konnte man den Mac schon lange per Sprache steuern.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Auch iCloud war so ein Beispiel. Apple sprach von iCloud, schon kamen alle anderen auch auf die Idee mit der Wolke, nur das Apple weitergedacht hat scheinen alle zu vergessen. Für mich ist es wirklich schön, auf allen Geräten wie MacBook, iPad, und iPhone, alle Daten wo ich dran arbeite zur Verfügung zu haben. Weiter so Apple, ich bin auf jeden Fall Begeistert. :-D


Harmonisch... für dich ist das harmonisch, wenn ich ein Dokument, welches ich mit Pages auf dem iPad erstelle, händisch von einer Website herunterladen muss um es auf dem Mac weiterzubearbeiten?

Oder ein Dokument auf dem einem Mac, mit Pages erstellt, ebenfalls von einer Website auf dem anderen mac herunterladen muss?
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Sind solche Tests nicht sowieso ziemlich unwichtig für eine Kaufentscheidung. Ich meine 3 von 4 Käufen werden auf Grund persönlicher Präferenzen und nicht rational getätigt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Damit ist der primäre Zweck des iPad oder iPod dann ganz und gar lächerlich? So einfach funktioniert es nunmal nicht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Der primäre Zweck von Smartphones war noch nie das Telefonieren.