• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Yosemite Upgrade "laden"

StefanG

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.10.14
Beiträge
3
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum, relativ neu auch im Mac-Universum, habe seit Anfang August 2014 ein MacBook Pro 13 Zoll "Mitte 2014" und habe über den App-Store das Upgrade auf Yosemite durchgeführt.

Alles lief gut, aber eine Sache verunsichert mich sehr:

Im App-Store werden mir unter Yosemite keine verfügbaren Updates angezeigt, aber unter "Einkäufe" steht bei Yosemite immer "laden". zum Vergleich, bei den iWork-Programmen steht da "öffnen".

Was bedeutet das jetzt? Muss ich nochmal etwas "nachladen"?

Es wäre sehr nett wenn mir einer von euch Profis hier weiterhelfen könnte! - Ich lese hier zwar immer viel mit aber so gaaanz vertraut bin ich mit dem Mac noch nicht...

Vielen Dank schon mal!

Stefan
 

StefanG

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.10.14
Beiträge
3
Ist das bei Ihnen auch so? Und stehen dann unter "Einkäufe" auch zukünftige Upgrades von OS X als "laden" obwohl Sie installiert sind?

Bisher standen unter "laden" doch nur Programme die ich mit meiner Apple-ID erworben habe aber noch nicht installiert hatte.

Es lief bisher alles top, ich möchte halt mit Yosemite "komplett richtig starten", deshalb frage ich nochmal nach...
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Da ein Betriebsystem nichts ist welches, nach seiner Installation und während seines eignen Laufens, geöffnet werden kann steht da eben "Laden" und nicht "Öffnen". Das "Laden" sagt nichts weiteres aus, als das Du die Installationsdatei ein weiteres mal herunterladen kannst und hat nichts mit irgendwelchen Aktualisierungen zu tun ... diese werden Dir, wenn vorhanden, separat angezeigt.

Gruß,

GByte
 
  • Like
Reaktionen: StefanG

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
du fängst schon richtig an, wie willst du denn Yosemite öffnen oder warum sollte dort öffnen stehen?
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Ja.
Installierte Apps kannst Du öffnen.
Gekaufte und nicht installierte Apps kannst Du installieren.
Da Yosemite keine App als solches ist, kannst Du diese nur laden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-22 um 15.56.06.png
    Bildschirmfoto 2014-10-22 um 15.56.06.png
    253,9 KB · Aufrufe: 57
  • Like
Reaktionen: StefanG

StefanG

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.10.14
Beiträge
3
Ok - Vielen Dank an euch alle für eure schnellen Antworten und Erklärungen!

Grüße
Stefan