• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yosemite lässt sich nicht auf SSD installieren

dsick

Jonagold
Registriert
12.02.15
Beiträge
21
Da kommt wieder der Fehler:
Beim Löschen des Mediums ist folgender Fehler aufgetreten:
Das Entfernen der Volumedaten zum Verhindern zukünftiger unbeabsichtigter Überprüfungen ist fehlgeschlagen.

Wie ganz am Anfang. Kann die Platte nicht mehr formatieren jetzt. Müsste sie dafür wieder ausbauen und dann extern anschließen.
Aber dann kommen ja die gleichen Fehlermeldungen wieder, wenn ich die Schritte so befolge.
Irgendwas an der Platte muss doch defekt sein, sonst würde die nicht so rumspinnen, oder?
Überlege, ob es mehr Sinn macht, die Festplatte einzuschicken?
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Hallo dsick,

Ja, womöglich, hast Du vielleicht noch einen Kollegen mit einem PC, dass der die mal einbauen und formatieren könnte?

Gruß
Kronar
 
  • Like
Reaktionen: dsick

dsick

Jonagold
Registriert
12.02.15
Beiträge
21
Ja hab versucht die bei meinem Bruder am PC zu formatieren das ging nicht. Konnte sie aber extern an meinem MacBook formatieren. Also quasi einfach ausgebaut und per USB angeschlossen, dann ging die Formatierung. Problem dann war aber, dass ich Yosemite wieder nicht installieren konnte wegen bereits genanntem Fehler und auch keine Daten auf der SSD ablegen konnte. Alles sehr merkwürdig ...
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Womöglich ist sie wirklich fricke... also zurück schicken...
Ich hoffe, dass Du zumindest etwas Positives dem Ganzem abringen kannst, nämlich das Wissen, dass man über die Terminal Befehle ne ganze Menge machen kann und dort auch Festplatten möglicherweise repariert bekommt, die man über das Festplattendienstprogramm nicht mehr repariert bekommt.