• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Yifang Digitaler Stift für's iPad

NMR

Jonagold
Registriert
30.07.11
Beiträge
22
Hey grüße euch,

ich habe durch puren Zufall mit einem Unternehmen gesprochen, die Ihre Digitalen Stift von einem Unternehmen in Japan beziehen und bin auf deren Seite gegangen und fand dies:

http://www.yifangdigital.com/product/xn302.aspx

Dieser Stift ermöglicht es quasi auf dem Touchdisplay zu schreiben. Wie? Dies läuft über den Dock. Einfach mal anschauen.
Ich finde die Idee für Vorlesungen etc. einfach super.
Was haltet ihr davon? Kritik?

Ach ja - Release soll in Japan im Herbst sein, laut MVPen (irgendein Einzelhändler von Yifang)
Wer in Berlin auf der IFA ist, kann sich diesen Stift anschauen, ich werde wohl hinreisen.


Beste Grüße


(Habe keinen ähnlichen Beitrag gefunden - hoffe niemand hatte dies schon entdeckt)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
und wo liegt der Vorteil gegenüber den bereits bekannten Stiften?
 

NMR

Jonagold
Registriert
30.07.11
Beiträge
22
Ach der Vorteil ist, dass man bei den jetzigen beispielsweise nicht mit dem Handballen auf das Display kommen kann, was für längere Texte ja nicht ganz so toll ist. Weiterhin kann man deshalb auch feiner schreiben.
 

NMR

Jonagold
Registriert
30.07.11
Beiträge
22
Habe nun durch viel Glück und Zufall den Stift bekommen und kann, wenn ihr Bock habt, ein kleines Review schreiben ?!
Release-Termin bleibt Herbst in China.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sieht recht unpraktisch aus, und scheint auch nur mit dieser einen app zu funktionieren... Überzeugt mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

NMR

Jonagold
Registriert
30.07.11
Beiträge
22
@smoe: Aber wie will man sonst ein ipad schreibutensil nutzen? einfach super, um in der Vorlesung etc. mitzuschreiben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Thema hatten wir hier doch schon hundert mal. Ich bleibe bei der Meinung, dass das iPad einfach nur sehr eingeschränkt für Stifteingabe geeignet ist, und sich das nur ändern kann wenn Apple das direkt ins System integrieren würde, so dass es dann auch mit allen Apps funktioniert, inkl. Schrifterkennung ect. Aber danach sieht es im Moment nicht aus. Apple hat sich nunmal auf die Finger als einziges Eingabegerät festgelegt, und Versuche das zu umgehen, wie das verlinkte System sind eher Notlösungen nach dem Motto "besser schlecht als gar nicht". Und so reizt mich das nunmal nicht...
 

NMR

Jonagold
Registriert
30.07.11
Beiträge
22
ok. kann ich verstehen.
für kapazitive touchscreens sehe ich eh erstmal keine andere Lösung (abgesehen von duosense Bildschirme, die aber nicht vergleichbar sind)
naja, ok...ich bin zufrieden damit und werde es zum mitschreiben nutzen. ist ja für jeden der mag nur eine option.
 

bauer

Gloster
Registriert
12.12.05
Beiträge
60
Sieht auch für mich hochinteressant aus. Gibt es hier vll. ein Update? Ist die Lösung in Deutschland schon verfügbar / aus Deutschland käuflich ?