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Der US-Internetkonzern Yahoo hat seinem populären Fotoportal Flickr eine Erfrischungskur verpasst. Seit gestern zeigt sich das Portal in neuem Gewand. Neben zusätzlichen Funktionen betrifft die größte Änderung jedoch den verfügbaren Cloudspeicher: Der wächst nun auf einen TByte an und steht jedem Nutzer künftig kostenlos zur Verfügung.[PRBREAK][/PRBREAK]
"More spectacular, much bigger, and one you can take anywhere", unter dieser Maßgabe erfolgte am gestrigen Abend der große Relaunch von Yahoos Fotoportal Flickr. Das neue Design soll Fotos und Videos noch stärker in den Vordergrund rücken und das Nutzererlebnis erneuern. Dazu stehen den mehr als 50 Millionen Nutzern neue Werkzeuge für das Organisieren und Teilen von Inhalten zur Verfügung. Ein Aktivitätsfeed informiert über aktuelle Fotos und Videos im Freundeskreis.
Besonders erfreuen dürfte sich die Nutzerschar am verfügbaren Speicher. Yahoo stellt allen Mitgliedern nicht weniger als einen TByte Speicher zur Verfügung, der sowohl für Fotos als auch für Videos gilt – kostenlos. Videoaufnahmen dürfen jedoch nicht länger als drei Minuten lang sein. Wer Fotos mit einer Auflösung von 16 Megapixeln über das Portal ablegt, kann aber immerhin etwa 218.000 Bilder ablegen. Insgesamt legt Yahoo damit einen ordentlichen Schritt gegenüber Konkurrenzanbietern vor, die üblicherweise nur Kapazitäten im GByte-Bereich zur Verfügung stellen.
Für den Yahoo-Konzern ist dies ein weiterer Schritt, in Zukunft wieder verstärkt am Markt präsent zu sein. Der einstige Internetpionier machte in den letzten Jahren durch schwindende Nutzerzahlen und einbrechende Werbeumsätze von sich reden. Unternehmenschefin Marissa Mayer will Yahoo nun wieder auf Erfolgskurs bringen und geht dafür kräftig auf Einkaufstour. Erst gestern vermeldete der kalifornische Konzern die Übernahme des Blogging-Dienstes tumblr. Kaufpreis: Rund eine Milliarde US-Dollar.
"More spectacular, much bigger, and one you can take anywhere", unter dieser Maßgabe erfolgte am gestrigen Abend der große Relaunch von Yahoos Fotoportal Flickr. Das neue Design soll Fotos und Videos noch stärker in den Vordergrund rücken und das Nutzererlebnis erneuern. Dazu stehen den mehr als 50 Millionen Nutzern neue Werkzeuge für das Organisieren und Teilen von Inhalten zur Verfügung. Ein Aktivitätsfeed informiert über aktuelle Fotos und Videos im Freundeskreis.
Besonders erfreuen dürfte sich die Nutzerschar am verfügbaren Speicher. Yahoo stellt allen Mitgliedern nicht weniger als einen TByte Speicher zur Verfügung, der sowohl für Fotos als auch für Videos gilt – kostenlos. Videoaufnahmen dürfen jedoch nicht länger als drei Minuten lang sein. Wer Fotos mit einer Auflösung von 16 Megapixeln über das Portal ablegt, kann aber immerhin etwa 218.000 Bilder ablegen. Insgesamt legt Yahoo damit einen ordentlichen Schritt gegenüber Konkurrenzanbietern vor, die üblicherweise nur Kapazitäten im GByte-Bereich zur Verfügung stellen.
Für den Yahoo-Konzern ist dies ein weiterer Schritt, in Zukunft wieder verstärkt am Markt präsent zu sein. Der einstige Internetpionier machte in den letzten Jahren durch schwindende Nutzerzahlen und einbrechende Werbeumsätze von sich reden. Unternehmenschefin Marissa Mayer will Yahoo nun wieder auf Erfolgskurs bringen und geht dafür kräftig auf Einkaufstour. Erst gestern vermeldete der kalifornische Konzern die Übernahme des Blogging-Dienstes tumblr. Kaufpreis: Rund eine Milliarde US-Dollar.
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