• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Yahoo: 'iPhone' ist der Top-Suchbegriff 2011 in den USA

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Dass Apples iPhone seit der ersten Keynote 2007 ein unglaublich großes Interesse ausgelöst hat, wissen wir. Dass es sogar Pop-Stars wie Katy Perry und Jennifer Lopez hinter sich lässt, ist allerdings neu. Wie Vera Chan, eine Web-Trend-Analystin bei Yahoo, auf einer Konferenz verlauten lies, schaffte es der Suchbegriff 'iPhone' in diesem Jahr tatsächlich auf den ersten Platz der Yahoo-Suchcharts in den USA. In den letzten elf Jahren, in denen Yahoo die Top-Suchbegriffe des Jahres bekannt gibt, schaffte es bis jetzt nur einmal ein elektronisches Gerät auf den ersten Platz. 2002 konnte Sonys Playstation 2 den Such-Thron erobern. Die vollständige Liste der Yahoo-Suchcharts 2011 findet sich hier.[PRBREAK][/PRBREAK]


AppleStore.jpg
Via Maclife
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Naja.

Wenn man sieht, was zuweilen Topsuchbegriffe in Suchmaschinen waren o_O
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wobei mich die google-Zahlen mehr interessieren würden :)
 

Lupin2702

Cox Orange
Registriert
20.02.10
Beiträge
99
Das gibt mir zu denken...

Obwohl das ja nur Yahoo ist, Google wäre tatsächlich noch eine Spur interessanter ;)
 

Mitglied 105235

Gast
ich bin nur auf yahoo mal gelandet als google meinte mir meine Suchanfrage als Top-Ergebniss ein eine Yahoo-Anfrage zu zeigen...


ist genau so der vergleich also ob BMW sagen würde der 3er ist das meist gefahrene Auto in Deutschland obwohl ja wirklich jeder weis das so viele Golfs wie in Umlauf sind man einfach nicht einholen kann.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Irgendwie erschreckend, dass Horoskope auf Platz 5 sind...

Warum sind denn so viele Leute an dem Leben der Stars interessiert, ist das Neid, was soll das bringen? Wenn ich ein Lied hören möchte, welches ich noch nicht besitze, gehe ich zu Youtube und gebe es dort ein, aber doch nicht bei Google oder Yahoo!?!
Gerade die modernen „Musiker“ interessieren mich persönlich sowieso überhaupt nicht, schon gar nicht deren Privatleben! Aber wem’s Spaß macht...
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
also...
1. Wahrscheinlich kann man die Yahoo Ergebnisse mit ein paar hundert Suchanfragen beeinflussen, wer nutzt das?!
2. Im ernst, ich glaube, eine unzensierte Liste würde bedeutend anders aussehen.
3. Sehr interessant fänd ich auch wie viele Google Suchen haben den Sinn etwas zu finden und wie viele dienen der Rechtschreibprüfung?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Google würde mich ja mehr interessieren... Yahoo ist ja nicht mehr sooo der große Suchanbieter!