• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

XSVCD-Wiedergabe mit QuickTime?

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Ich habe also folgendes Problem:
Mein Kumpel hat von der Skifreizeit ein kleines Filmchen gedreht (war sehr lustig ;) ).Das Ganze hat er dann aufgrund der Größe, und der Tatsache, dass er den Film auf CD-R und nicht auf DVD-R verteilen wollte, als eine XSVCD gebrannt. (Unterschied zur normalen SVCD ist die Bitrate 9,8 Mbit/s)
Nun meine Frage: Im Grunde ist so eine XSVCD ja nichts anderes als 'ne MPEG-2 mit erhöhter Bitrate (was dem Codec normalerweise keine Probleme bereiten sollte). Ich würde das ganze nun gerne mit FrontRow genießen können. Muss ich dafür extra die MPEG-2 Erweiterung für QT kaufen, oder gibt es alternativen? Und wenn ich es kaufen müsste, würde es sicher mit dem XSVCD-Format funktionieren?
Fragen über Fragen...:eek:
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Aber ich kann ja nicht VLC in Zusammenhang mit FrontRow benutzen, da dieser immer auf iTunes/QuickTime zurückgreift, sehe ich das richtig?