• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

XR nur mit eSim betreiben?

bimbo

Tokyo Rose
Registriert
15.05.17
Beiträge
70
Hallo
Das iPhone XR meiner Tochter erkennt die Sim-karte nicht mehr!
Karte ist schon getauscht worden. Update gemacht, hat nichts geholfen!
Jetzt ist mir eine Idee gekommen, das XR hat ja die eSim Funktion (?)
Jetzt die eigentliche Frage; kann man das Gerät einfach nur mit der eSim betreiben und sind hierfür Extrakosten zu erwarten?

Danke schon mal
 

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
104
Natürlich kann man ausschließlich die eSim verwenden. Diese musst du beim Provider anfordern, in der Regel muss man für die Bereitstellung etwas bezahlen. Danach fallen, wie auch bei der physischen SIM, keine weiteren Kosten an. Aktiviert wird die eSim durch Scannen eines QR-Codes, den du nach der Bestellung erhältst.
 
  • Like
Reaktionen: Spon

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Natürlich kann man ausschließlich die eSim verwenden. Diese musst du beim Provider anfordern, in der Regel muss man für die Bereitstellung etwas bezahlen. Danach fallen, wie auch bei der physischen SIM, keine weiteren Kosten an. Aktiviert wird die eSim durch Scannen eines QR-Codes, den du nach der Bestellung erhältst.

Also bei der Telekom gibt es diese doch nur in Verbindung mit einem Vertrag. Kostet dort dächte 5€ pro Monat und ist monatlich kündbar
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Also früher war es, dächte ich, auch mal kostenlos bzw. im Vertrag integriert. Hab meinen Vertrag wieder aktiviert mit einer Watch Serie 6 und da müsste ich eine kostenpflichtig dazubuchen, wenn ich eine wollte

Ja für die Watch kostet die, aber beim Handy ist die kostenlos
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.914
Also früher war es, dächte ich, auch mal kostenlos bzw. im Vertrag integriert. Hab meinen Vertrag wieder aktiviert mit einer Watch Serie 6 und da müsste ich eine kostenpflichtig dazubuchen, wenn ich eine wollte
Was ja mit der Watch zusammen hängt. Wenn du mir eine esim für das iPhone willst kostet die nicht monatlich extra.
 

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Hast du schon versucht ob die Speicher Karte im Slot funktioniert? Wenn ja, liegt es wahrscheinlich an der SIM. Hatte mal so ein ähnliches Problem.
 

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Ohh, habe gerade gelesen das es keine Speicherkarten Funktion bei einem iPhone gibt. Wie peinlich aber verzeiht mir bitte ich habe erst seit kurzem ein Apple Produkt.a:t
 
Zuletzt bearbeitet:

williamxym

Alkmene
Registriert
19.09.19
Beiträge
34
Nutze schon lange nur noch eine eSim.
Kostet nicht mehr, die Umwandlung (Normale Sim -> eSim) war damals bei Telekom / Vodafone kostenlos!
 
  • Like
Reaktionen: Spon