• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

XCode 4.6.1 stürzt unter Mountain Lion bei Start ab

sowatt

Erdapfel
Registriert
17.04.12
Beiträge
1
Ich möchte mich ein wenig mit der OS X – Entwicklung mit XCode beschäftigen. Ich habe von OS X 10.6.8 auf 10.8.3 upgedatet und auch gleich Xcode 4.6.1 installiert. Doch als ich das Programm gestartet habe, die Lizenzvereinbarung eingeblendet wurden und ich dann auf "agree" klickte stürzte mir in dem Moment der Rechner ab. Ich hab keine Ahnung was da los war. Eine Google-Recherche nach "xcode" + "crash + ("agree" oder "agreement") brachte keine Ergebnisse.

Ich habe es wieder probiert. Dieses mal werde ich zur Installation eines Updates aufgefordert:
"System component Installation
The following components will be updated
Device Support
Provides device connectivity for development

Ich klicke auf "install", gebe das root-passwort in das Eingabefenster ein, klicke auf "ok" und . . . crash! Dieses mal mit folgenden Meldungen im log-file:
30.03.13 21:18:31,464 coreservicesd[60]: Application App:"Xcode" [ 0x0/0x41041] @ 0x0x7fb58340eb60 tried to be brought forward, but isn't in fPermittedFrontASNs ( ( ASN:0x0-0x43043:) ), so denying.

30.03.13 21:18:31,464 WindowServer[92]: [cps/setfront] Failed setting the front application to Xcode, psn 0x0-0x41041, securitySessionID=0x186a4, err=-13066
(das gesamte log-file vom Moment des Absturzes weg findet sich im Attachment)

Installation einer älteren Xcode Version ist im Moment nicht möglich, da mir im Moment keine Breitbandverbindung zur Verfügung steht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!!
 

Anhänge

  • xcode-crash.log.zip
    8,4 KB · Aufrufe: 67

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Das ist ein Auszug auf dem system.log und kein Crash-Log. Damit kann man nichts anfangen.

Der Crash-Bericht ist unter

~/Library/Logs/DiagnosticReports/Xcode_<DATE>-><TIME>_<COMPUTER>.crash

zu finden.