• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 6] Xcode 12 auf iPad 6

Registriert
24.04.21
Beiträge
1
Hallo,
ich habe ein iPad 6 und möchte Xcode 12 darauf installieren. Leider habe ich es noch nicht geschafft.
Ich habe iPadOS 14. Ich habe bei Apple Developer bereits Xcode heruntergeladen, kann es jedoch noch nicht öffnen.

Wie geht das?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Gar nicht.

Xcode läuft nur unter macOS auf dem Mac. Es gibt keine iPadOS Version.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.669
Auch wenn Apple das iPad (Pro) gerne als Notebook-Ersatz anpreist - für die Entwicklung ist immer noch ein Mac erforderlich. Wenn du in Swift einsteigen möchtest und gerne dein iPad dafür nutzen möchtest, so kannst du dir mal Swift Playgrounds anschauen.


Gruß