• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WWDC: Kurze Zusammenfassung der Keynote

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
signed:D
Es ist ja auch eine Entwickler-Konferenz und da wird eben über Software geredet und nicht nur über Hardware...
Finde es gut, dass Apple nun den Zyklus des iPhones anpasst - nicht nur wegen dem Weihnachtsgeschäft:p
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Tolle Sachen bin sehr gespannt
 

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
ich liebe es ja.
mit jedem update wird mein iphone besser und es wird sich dank der software anfühlen als hätte ich ein iphone 5 in der hand.
richtig klasse. und dann auch noch kostenlos.

daumen hoch apple :)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957

Matt90

Erdapfel
Registriert
31.05.11
Beiträge
3
Hmm, Schade..
ich hab mich schon auf ein neues iPhone gefreut.
:(:(:(:(
 

Apple Voodoo

Gast
Es gibt auch Intel C2D, die mit Tiger ausgeliefert wurden...


Ja genau. Und bist dann wieder der erste der heult, warum dein "last Mac 04' " ruckelt und immer abschmiert.
Könnte es sein das Lion eine bestimmte Hardware vorraus setzt, damit es problemlos läuft ??!!
Die wirst du mit der Tigermaschiene nicht erfüllen, wie das erste Eiphone 1 -das irgendwann mal am ende mit seinem Hardware Latein war.
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Anstatt sich auf Lion für 23.99€ zu freuen gibt's hier mal wieder nur rumgeheule.

Es gibt etliche Möglichkeiten sich die 4Gb zu laden, wenn man keine Flat hat.

In iOS 4.3.3 ist die Wolke unter Updates schon verfügbar.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Für alle die sich Fragen bezüglich der Neu-Installation oder des Starts von der DVD stellen: Schaut mal hier. Diese Wiederherstellungs-Partition gibt's auch schon bei der Developer-Preview. Find' ich eigentlich ganz praktisch. Es bleibt halt die Frage, wie man sich dann eine neue Platte einbauen kann. Die muss man dann wohl vorher bespielen.
Auch hoffe ich, dass man das Lion-Install-Image auch über's LAN verteilen kann, hier schreibt Apple, man müsse es mehrmals laden. Das kann ja heiter werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
www.icloud.com ist nun auch online. Dort sind auch die bereits jetzt verfügbaren Dienste ("Beta") gekennzeichnet.

@Apple Voodoo: Komm mal runter. Der Einzige, der hier gerade Stuss schreibt, bist Du.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Mist, auch ich bin nicht mit einem Bearbeiten-Button gesegnet. Dann muss halt ein Doppel-Post her.
Es gibt ja durchaus noch Nutzer mit Intel-Prozessoren die noch nicht auf Snow Leopard umgestiegen sind. Ohne MAS gibt's aber kein Lion. Da wird Apple sich auch noch was überlegen müssen. Kann ja nicht sein, dass man sich dann noch 10.6 zulegen muss, nur um auf 10.7 zu aktualisieren.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
naja die Option wird dort aber auch beschrieben: Restore über ein TimeMachine-Backup. Damit wäre ja neben der Restore-PArtition zumindest das "Problem" der InstallationsDVD gelöst.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kann ja nicht sein, dass man sich dann noch 10.6 zulegen muss, nur um auf 10.7 zu aktualisieren.
Was wäre schlimm daran? 10.6+10.7 zusammen sind ja noch günstiger als die Upgrade-Version von Windows 7. Vor Snow Leo hat jedes OSX noch über 100 Euro gekostet!
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ich finde die ortsgebundenen Erinnerungen superinteressant bzw. sehe eine für mich hohe Usability. Auf das Neue iOS freue ich mich jetzt allgemein ziemlich.

Etwas kritischer stehe ich noch Lion gegenüber wobei es bei dem Preis auch recht schell meine "lohnt sich für mich" Schmerzgrenze überschreiten sollte.

Mit dem gecloude kann ich wenig anfangen - einzig der 24,- Dollar Service reizt mich aber ob's mir jetzt Geld wert ist den Mehrwert zu haben Unterwegs irgendeinen Song streamen zu können, den ich ncht gesynct hatte bezweifele ich aktuell noch.Zuhause kann ich ja Airplay sreamen oder syncen per Kabel...
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
[…] Könnte es sein das Lion eine bestimmte Hardware vorraus setzt, damit es problemlos läuft ??!!
Die wirst du mit der Tigermaschiene nicht erfüllen […]

Ouch. Weit gefehlt. Snow Leopard läuft mit hier auf einem 2007er MacBook Early mit „nur“ 2GB RAM noch ziemlich zufriedenstellend! Klar kommt es bei rechenintensiven Anwendungen nicht so schnell hinterher wie seine Nachfolger, aber es läuft nichtsdestotrotz wirklich gut. Subjektiv würde ich sogar behaupten, dass es bei manchen Anwendungen schneller läuft, als es das jahrelang mit Tiger tat. Die Software kommt erstaunlich gut mit dem 2,16 GHz Core 2 Duo klar. Ich bezweifle, dass Lion grundlegen viel daran ändern wird.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Ja genau. Und bist dann wieder der erste der heult, warum dein "last Mac 04' " ruckelt und immer abschmiert.
Könnte es sein das Lion eine bestimmte Hardware vorraus setzt, damit es problemlos läuft ??!!
Die wirst du mit der Tigermaschiene nicht erfüllen, wie das erste Eiphone 1 -das irgendwann mal am ende mit seinem Hardware Latein war.

Hasst du überhaupt eine Ahnung welche Mac's noch 10.4 ausgeliefert wurden? - Der 2007 Mac Pro zum Beispiel, der auch mit den aktuellen iMacs noch mithalten kann.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wer eine lahme Leitung hat, kann doch mal bei Thessa nachfragen. Sie soll ja VDSL haben! :p
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Schaut mal auf eurem iPhone oder iPad unter Einstellungen/Store nach!

Es gibt Neuerungen.