• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature WWDC 2014: Entwicklerkonferenz findet von 2. bis 6. Juni statt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Apple hat heute die Entwicklerkonferenz WWDC (Worldwide Developers Conference) für 2. bis 6. Juni angekündigt. Veranstaltet wird die Konferenz wie auch in den letzten Jahren im Moscone West Center in San Francisco, wo Microsoft derzeit seine eigene Entwicklerkonferenz Build abhält. Wegen des in der Vergangenheit großen Andrangs auf die begehrten aber begrenzten Tickets, führt Apple in diesem Jahr ein Lotterie-System ein. Bis zum 7. April kann man sich anmelden, die Tickets werden anschließend nach dem Zufallsprinzip verlost. Teilnehmer erwarten neben mehr als 100 Sessions mit Apple-Entwicklern noch zahlreiche weitere Veranstaltungen, die Entwicklern beim Programmieren ihrer Apps helfen und sie über die neuesten Möglichkeiten von iOS und OS X informieren. [prbreak][/prbreak]

wwdc14-home-branding.png
Das Logo der diesjährigen WWDC. (via Apple)

Im letzten Jahr war die WWDC innerhalb von zwei Minuten ausverkauft. In diesem Jahr möchte Apple offenbar allen interessierten Entwicklern dieselbe Chance bieten, eines der begehrten Tickets, die für 1.599 US-Dollar erhältlich sein werden, zu ergattern. Interessierte müssen zum jetzigen Zeitpunkt Teilnehmer eines von Apple angebotenen kostenpflichtigen Entwicklerprogrammen sein und können sich noch bis zum 7. April auf der Webseite von Apple für ein Ticket anmelden. Sollte man zum Zug kommen, muss das Ticket, das nicht weitergegeben oder weiterverkauft werden darf, dann bis zum 14. April bezahlt werden.

Eingeläutet wird die WWDC üblicherweise von einer Keynote durch Apple-CEO Tim Cook. In den letzten Jahren fokussierte sich diese vor allem auf den Software-Bereich, weshalb man wohl auch in diesem Jahr mit ersten offiziellen Informationen zu iOS 8 und OS X 10.10 rechnen darf. Apple nutzte die Aufmerksamkeit der WWDC aber in der Vergangenheit auch, um neue Hardware vorzustellen. Im letzten Jahr wurde etwa ein erster Einblick auf den neuen Mac Pro gewährt, der dann im Dezember veröffentlicht wurde, und bis ins Jahr 2011 wurde auch das iPhone auf der WWDC-Keynote der Öffentlichkeit präsentiert.

Apfeltalk wird wie immer live über die Keynote berichten.
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Das sind doch mal schöne Neuigkeiten. Bin mal gespannt - vokalem auf die Neuerungen bei iOS. Und hoffentlich stellen sie neue MacBooks vor. Mein Konto scharrt schon mit den Füßen und möchte geleert werden...:D
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Das Logo der WWDC deutet ja immer ein klein wenig auf die Thematik hin. Ich bin gespannt auf die Theorien hier! :)
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Bunte App Symbole, in "normaler" bis winzig kleiner Größe...könnte etwas mit Displays und Retina zu tun haben?
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Ich würde mich bei dir mit dem Retina anschließen :) Entweder neue Macbook Airs mit Retina, oder ein besseres Retina. Die Kacheln deuten auf Pixel hin ;)
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Um den IMac ist es auch stiller geworden in letzter Zeit.
Ein Update gab es normalerweise jedes Jahr, 2013 kamen ja bspw. die neuen Wlan Chips mit dem ac dazu.

Ich bin gespannt ob es dieses Jahr wieder ein kleines Update gibt, ein neues Modell erscheint, oder dieses Jahr nix mit dem
IMac passiert.
Aber wenn ich mich recht erinnere gab es doch eigentlich fast jedes Jahr eine, wenn auch kleine, Aktualisierung bei den
IMac Modellen.

Man wird sehen was die Zukunft bringt...
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Die Formen stellen für mich definitiv App-Icons hin - eventuell iOS8 ein Thema?
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
ja klar ist iOs8 ein Thema. Ist ja die WWDC ;) iMac weiß ich nicht. Wenn die da Retina reinhaun, wer soll/ möchte das noch bezahlen :D
 

Mitglied 167063

Gast
Die Schrift ist im Stil der Flat-Änderung von iOS.
Die Farben würden zur (angeblichen) Healthbook-App passen.

Bin mal gespannt...
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
$1,600 ist jetzt nicht viel, für solch eine Konferenz. Da sind manch andere Software-Entwickler Konferenzen teurer, aber wenn man sich vorstellt, jeder der dort hingeht, würde seinen MacBook Pro Retina übergeben als Eintrittskarte.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Ich denke an das Air Retina und evtl. Apple TV (hab doch gesagt Juni).
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Für mich sind das einfach die normalen App Icons mit der Standard iOS 7 Farbpalette. Wirklich Spielraum für Theorien entdecke ich dieses mal (leider) nicht. Wahrscheinlich ist natürlich das die Farbpalette auch auf MacOS übertragen wird.
 

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Kacheln den Rest zu dem Apple Logo füllen? Ich wette da werden neue Apple Produkte etc. vorgestellt :)
[/ironie]
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Vielleicht die Form der iWatch von oben, die es in den gezeigten Farben geben wird?
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Die Regenbogenfarben deuten auf die größte Neuerung in iOS8 hin: Homo-Emoticons!