• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wurde der Button gedrückt? (Code)

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Das funktioniert in Cocoa Touch auch ein wenig anders. Ein Button sendet direkt eine Message an ein Target. Das nennt sich Target-Action-Mechanismus. Näheres ist hier beschrieben.
 

Sofaninc

Gala
Registriert
01.08.14
Beiträge
50
Sry, werde aus dem leider nicht schlau...
Kannst du mir auf die Sprünge helfen, bitte?
 

Sofaninc

Gala
Registriert
01.08.14
Beiträge
50
Englisch beherrsche ich gut, aber ich komme mit dem Code nicht klar.
Kannst du mir Beispiel geben, wie es in etwa aussehen müsste?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ok, hier mal ein Beispiel. Ich glaube aber nicht, dass du dadurch was lernst. Du musst dich schon mit den Mechanismen von Cocoa Touch beschäftigen, wenn du ernsthaft für iOS programmieren willst.
 

Anhänge

  • Demo.zip
    24,7 KB · Aufrufe: 66

Sofaninc

Gala
Registriert
01.08.14
Beiträge
50
Danke, das was du gesendet hast, verstehe ich, das Problem aber ist, dass ich keine IBAction verwenden kann sondern nur eine IBOutlet UIButtob
 

Sofaninc

Gala
Registriert
01.08.14
Beiträge
50
Weil ich wegen dem Zufallsgenerator nicht sagen kann, welcher Button der richtige ist...

Sitze an dem Problem nun schon seit einer Woche und komme einfach nicht weiter...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Was hat ein Zufallsgenerator mit dem Drücken von Buttons durch den Anwender zu tun?
 

Sofaninc

Gala
Registriert
01.08.14
Beiträge
50
Hat jetzt schlussendlich mit Umwegen funktioniert.

Kleine Frage nebenbei:

Wenn ich einen Integer speichern möchte verwende ich folgenden Code:

int score =1111;
[[NSUserDefaults standardUserDefaults] setObject:[NSNumber numberWithInt:score] forKey:mad:"Key"];

zum laden:

int zahl = [[[NSUserDefaultsstandardUserDefaults] objectForKey:mad:"Key"] integerValue];

Sobald ich den Code eingegeben haben kommt folgende Fehlermeldung:

Implicit conversion loses interger precision: NsInter (aka `long`) to `int`
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Die Methode integerValue gibt einen NSInteger zurück, keinen int. Das ist nicht das Selbe. Vor allem nicht unter 64Bit Systemen.
 

Sofaninc

Gala
Registriert
01.08.14
Beiträge
50
Welchen Befehl würdest du zum speichern bzw. zum laden empfehlen?