• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wunschdenken: Neues Mac Pro-Konzept von Peter Zigich

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Auch 2012 erhörte Apple die große Zahl an professionellen und anspruchsvollen Anwendern nicht und präsentierte zur großen Enttäuschung eben dieser Zielgruppe keinen neuen Mac Pro. Und weil kein Mensch außerhalb von Apple wirklich weiß, wie ein aktualisiertes Flagschiff-Modell aus der Pro-Reihe aussehen könnte, gibt es erstmal einige nette Renderings des 3D-Designers Peter Zigich.[PRBREAK][/PRBREAK]

Der Kanadier hatte sich schon im September 2012 einen modularen Aufbau für Apples Kraftpaket ausgedacht. Jetzt präsentiert er eine im Vergleich mit dem "aktuellen" Mac Pro stark geschrumpfte und quadratische Variante – gewissermaßen im Stil eines Mac Pro mini. Dabei kann sich Zigich offensichtlich durchaus vorstellen, dass Apple zukünftig auf einen eigens entwickelten Prozessor auf ARM-Basis setzt, der insbesondere durch seinen effizienten Energieverbrauch punkten könnte. Entsprechende Gerüchte für einen derartigen Wechsel gab es zumindest im letzten Jahr. Alternativ präsentiert der 3D-Designer aber auch noch ein Konzept mit Intel Haswell Xeon Prozessoren. Die gesamte Galerie der Renderings und weitere Infos zu dem Konzept gibt es auf iPack3d.com.


macpro_concept.jpg MacPro_Konzept_Zigich2.jpg MacPro_Konzept_Zigich.jpg MacPro_Konzept_Zigich3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Mac Pro, der für Rechenpower und Leistung steht mit ARM-Prozessor? Hab ich was verpasst? :) Das Mockup finde ich davon abgesehen nicht "schön", aber das mag daran liegen, dass ich Rundungen mehr mag, als kantige Designs...
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Hässlich.

Am wen interessiert das Design der Kiste, die im übrigen wie mein erster PC (die, auf die man damals den Monitor noch drauf gestellt hat) aussieht …
 

marius4724

Alkmene
Registriert
19.10.12
Beiträge
34
So ein Computer soll ja repräsentieren,
das Ding schreckt die Kunden eher ab so hässlich wie das ist.
und wie will man da z.b. 8Tb Speicher, 64 Gb Ram oder 2 Grafikkarten unterbringen?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ein Barbone? Dieser Begriff schoss mir gerade beim Betrachten der Bilder spontan durch den Kopf. Diese kompakte Bauweise... ist es nicht genau das, was Mac-Pro-Benutzer nicht möchten? Darin ist doch gar kein Platz.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Irgend so'n Barebone mit Apple-Aufkleber. Keine Chance, sowas jemals von Apple zu sehen zu bekommen - und das ist gut so.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Ich würde mal gerne wissen , womit der Arbeitet... keinen USB-Port / Thunderbolt-Port an der Vorderseite, kein CD-Laufwerk, Kabelführung ist auch fragwürdig zumindest vom Kaltgerätekabel usw.. Meiner Meinung nach völlig undurchdachtes Mockup / Konzept
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Sieht mir persönlich auch zu sehr nach einem Barebone aus.
Der Mac Pro ist und bleibt eine Workstation, da geht es auch nicht darum, den so klein wie möglich zu bauen.

Okay,... der iMac ist auch ein Desktop, da geht es auch nicht darum ihn so dünn wie möglich zu bauen und Apple hat es getan.

Trotzdem denke ich, dass Apple ein neues Design er fortführend am aktuellen Mac Pro macht. Das Design von Zigich weicht viel zu sehr vom Mac Pro ab und überhaupt hat es nichts mit Apple Design zu tun.

Letztendlich versucht da doch nur wer Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wenn er so einen Mac Pro will, soll er sich einen Barebone zusammenstellen, die sehen genauso aus, wie das was er sich vorstellt.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Warum ist denn so ein potthässliches mockup überhaupt ein Thema Wert? -_-
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hässlich. Und dann noch Firewire mit Thunderbolt verwechseln:D Aber an sich wär so ein modulares System interrssant. Doch so etwas bekommt man nicht bei Apple :)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Gott sei dank arbeitet der nicht bei Apple...
Selten so was hässliches gesehen, da lob ich mir das Plastikgehäuse meines alten Pc's :)
 

PeterPaul

Empire
Registriert
21.02.11
Beiträge
86
ARM in einem Mac Pro? Jeder iMac mit Intels x86 CPUs wäre da um Welten schneller ...
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Soll der Unsinn mit den Mockups?
Warum verhelft ihr unterbeschäftigten Menschen im www zu Ruhm für 5 Minuten?