• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WSJ: Apple fährt Produktion von iPhone XR & iPhone XS weiter zurück

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
naja und das ist laut Tests ja nicht der Fall. Dir scheint es vielleicht nicht zu gefallen, dennoch sind die vorne dabei.
Persönliche Erfahrung schlägt für mich jeden Test. Samsung baut hervorragende Hardware, keine Frage, sie haben eben nur keinen Geschmack. Es ist mir ein völliges Rätsel wie die bei Tests immer so gut wegkommen.
(Ja, natürlich ist das nur MEINE Meinung)
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Persönliche Erfahrung schlägt für mich jeden Test. Samsung baut hervorragende Hardware, keine Frage, sie haben eben nur keinen Geschmack. Es ist mir ein völliges Rätsel wie die bei Tests immer so gut wegkommen.
(Ja, natürlich ist das nur MEINE Meinung)
Ja, ist auch irgendwie Schade, wenn einem die korrekte Darstellung nicht gefällt.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Dass ist ja der Punkt. Bei einem Fernseher oder Smartphone ist das Display der wichtigste Bestandteil, würde ich sagen. Wenn ein Hersteller schon dabei versagt dieses Bauteil sinnvoll einzustellen, dann will ich dieses Teil nicht kaufen. Ich würde auch kein Auto von einer Marke kaufen bei der ich nach dem kauf erstmal die Spur einstellen lassen müsste.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Dass ist ja der Punkt. Bei einem Fernseher oder Smartphone ist das Display der wichtigste Bestandteil, würde ich sagen. Wenn ein Hersteller schon dabei versagt dieses Bauteil sinnvoll einzustellen, dann will ich dieses Teil nicht kaufen. Ich würde auch kein Auto von einer Marke kaufen bei der ich nach dem kauf erstmal die Spur einstellen lassen müsste.
Ist ja ok, Spur einstellen mit 3 Clicks zu vergleichen...

Und von "versagt" reden obwohl die Führend sind, du hast nur ein persönliches Problem mit irgendwas, was es nicht gibt. Lies dir mal ein Displaymate Test durch, man findet Interessentes.
Man ist nicht bei Galaxy S4 stehengeblieben, wo das noch zurecht bemängelt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Registriert
17.07.15
Beiträge
51
Für mich ist das 8er das beste Iphone. Über einen Nachfolger mit OLED hätte ich mich sehr gefreut. So freue ich mich stattdessen über sinkende Absatzzahlen bzw. Gerüchte darüber. Pixel 3 ist im Zulauf.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Pixel 3 ist im Zulauf.
emoji41.png
emoji851.png
Da hat man zumindest preislich ein Apple-Feeling ;)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Der Preis ist wahrscheinlich auch ein Grund für die Zurückhaltung - aber letztlich sehe ich noch andere Faktoren - neben Sättigung auch die Absenz irgeneines neuen Features welches einen Kaufimpuls auslösen könnte.

An der Performanceschraube wurde gedreht - das iPhone erreicht nun fast Desktop Rechner. Nett aber wo bleibt die Anwendung, die soviel Power auch nur ansatzweise braucht?

Am Formfaktur wurde gedreht - auch nett aber mehr nicht. Für Games die von der Power profitieren würden ist auch das Display XS MAX viel zu klein - genau wie für wirklich sinnvolle AR Anwendungen.

Das OLED Display - ok, das ist wirklich super, kein Alleinstellungsmerkmal aber eine echte Augenweide.

Die Kamera wurde mal wieder verbessert - aber mal ehrlich - wer wird den Unterschied zu älteren iPhones wirklich sehen und brauchen? Ich mein wir iPhone User sind ja nicht alle Fotografen.

Wer ein "Oha" bei der Verkündung des Preises auslöst, sollte auch ein "Wow" bei den Features auslösen. Statt dessen wird eine traurige Packungsbeilage (kein Adapter, schlappes Netzteil, kein wireless Earbud) geliefert - absolut unwürdig für ein Gerät mit High-End-Anspruch.

Das sagt übrigens einer, der sich das XS MAX gekauft hat...
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Wer lesen kann...

Wie gesagt, bei einem Full-Size-Display im handlichen Format eines SE käme man auf rund 5“. Und ja, gerne mit OLED und der Kamers des Xs.

Gelesen hatte ich das schon. Mein Kommentar zielte aber noch etwas weiter ab, da ich immer nur von SE Besitzer höre, dass sie gerade das 4 Zoll Display schätzen.

Das Sie gerne auch den gleichen Formfaktor mit größerem Display haben wollen, wie Du es für Dich hier geschrieben hast, habe ich von diesen Leuten in meinem Freundeskreis noch nicht gehört.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ach herje, jetzt geht das wieder los und der Versuch, kleine 4 Zoll Displays gut zu reden.

Frage: Wollt Ihr SE-Fans wirklich ein 4 Zoll Display? Oder würde Euch auch ein 4,7 Zoll Display in einem SE Gehäuse ebenfalls gefallen? Das ginge dann aber nur mit OLED und hätte einem höheren VK zur Folge.

Ich habe dafür kein Verständnis und die Hersteller offensichtlich auch nicht. Ich bin froh, das die Zeiten, in der die Displays immer kleiner wurden endlich vorbei ist.

Außerdem ändert sich der Markt diesbezüglich. Da die potentiellen Kunden immer älter werden und die Augen in der Regel nicht besser.