• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin WSJ: Apple beginnt im Herbst mit der internationalen Expansion von Apple Pay

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
In meinem Fall nutze ich, wie geschrieben, Click and Buy zur Zahlung. Als ich meinen Account damals erstellt hatte, hatte ich keine Kreditkarte. Und da vermiss ich das dann doch deutlich.

Und wenn ich auf der Kreditkarte auch nur das seh, was ich auf meinem Konto jetzt als Abbuchung hab (Nämlich nur wirre Zahlen ohne Produktnamen) dann bringt mir selbst das nicht allzu viel.

Mir ist das ehrlich gesagt alles etwas zu undurchsichtig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Produktnamen war in dem Fall auf den AppStore und auf z.B. geliehene iTunes-Filme bezogen. :) Da würde mich jetzt sehr wundern, wenn Apple nicht ganz genau wüsste, was ihre User da kaufen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Achso, Apple weiß das sicher. Aber warum sollten sie das der Kreditkartenfirma bzw. dem Zahlungsdienstleister mitteilen? Das geht die ja nichts an. ;)

Parallel zu den E-Mail-Benachrichtigungen hast du ja auch noch die Kaufübersicht deines iTunes-Kontos selbst. Mit Apple Pay hat das aber nichts zu tun. :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da würde mich jetzt sehr wundern, wenn Apple nicht ganz genau wüsste, was ihre User da kaufen.
Wenn du aber bei z.Bspl. EDEKA Fleisch, Wurst, ein Buch, Wein, Andere Dinge kaufst weißt du am ende auch nicht was das alles war, weil es nicht auf der Kreditkarte steht. Ich glaube du verlangst was, was nicht geht.

Oder ich verstehe es falsch.
 
  • Like
Reaktionen: ddrulez

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich sehe Apple Pay hier in Deutschland erst in 5-8 Jahren, wenn es in anderen Ländern schon lange Standart ist damit bezahlen zu können.

Allein wie lange es gedauert hat bis man in jedem Lebensmittel Laden mit EC Zahlen konnte.....
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Allein wie lange es gedauert hat bis man in jedem Lebensmittel Laden mit EC Zahlen konnte
Der Umstieg geht aber weitaus besser voran. Es gibt jetzt schon einige kontaktlose Terminals. Kreditkarte drüber halten und fertig. Was anderes ist der Dienst ja auch nicht. Nur das die Kreditkarte (körperlich zumindest) wegfallen soll.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Also in meiner Stadt hat bisher kein Geschäft ein NFC Terminal...
Ich kann nur hoffen dass du recht hast!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also Shell & McDonalds hat es definitiv. Bei den anderen 5 Geschäften schau ich die Tage mal :D
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Im McDonalds und Co war ich schon seit Jahren nicht mehr. Da könntest du wohl recht haben ☺
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ist mir zumindest spontan eingefallen, während ich im Windowsrechner Excel bearbeite. :p

Im übrigen haben die gerade sehr leckeres Eis und der Kaffee ist auch empfehlenswert. Das essen... Kann man sich drüber streiten. ;)