• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature WSJ: Apple arbeitet an einem Elektroauto

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Musste das erstmal googeln. Äbble kauft Niedersachsen, Problem solvt ^^. Irre das es so ein Gesetz gibt. VW ist mir wie wohl den Meisten als "normales" Unternehmen bewusst. Das darüber ein Gesetz wacht ist bemerkenswert. Tesla scheidet übrigens aus. Wenn überhaupt gibt es eine Kooperation oder Elon Musk wird Apple CEO. Lacht nicht oder wollt ihr lieber Zuckerwasser verkaufen? ^^.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Da haben wir wieder unsere der Probleme .. Eines davon ist das VW Gesetz ... Ich denke Renault oder Peugeot wären gute Kandidaten, beide schwächeln gerade etwas.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die französische Regierung das zulassen würde. Diese Testosteron gesteuerte Politikerelite aus Frankreich mischt sich in alles ein. Was dabei rauskommt sieht man ja gerade eindrucksvoll am wirtschaftlichen Zustand Frankreichs. Die gehen lieber unter statt Renault oder Peugeot zu verhökern.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die französische Regierung das zulassen würde. Diese Testosteron gesteuerte Politikerelite aus Frankreich mischt sich in alles ein. Was dabei rauskommt sieht man ja gerade eindrucksvoll am wirtschaftlichen Zustand Frankreichs. Die gehen lieber unter statt Renault oder Peugeot zu verhökern.

Hm, das stimmt.
Dann muss Apple auf das erneute Platzen der Immobilienblase in den USA warten, beim letzten Mal gingen beinahe ein paar US Autobauer unter. So lange kann das nicht mehr dauern ...
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Ich find die Sache gar nicht mal abwegig.
Was ist Apple im Moment? Ganz viel iphone, ein Stück ipad (wo die Zahlen sinken), ein Bisschen Mac (Zahlen steigen, aber der Mac bleibt im Vergleich zum PC ein Randprodukt) und dies und das noch ein Wenig.
Apple fällt und steht im Moment mit dem iphone. Im Prinzip völliger Wahnsinn. Das Glück des wertvollsten Unternehmens der Welt hängt an einem Telefon....
Auch Apple wird wissen, dass sie nicht ewig vom iphone "leben" können. Weitere Produkte müssel also irgendwann her wenn man weiterhin das wertvollste Unternehmen der Welt bleiben will. Aber sollen sie Waschmaschinen und Bügeleisen verkaufen? :D
Elektroautos, gerade im Zusammenhang mit autonomen fahren, passt im Prinzip perfekt zu Apple. Das ist Elektronik / IT pur.
Der Markt ist noch jung, auf dem zwar schon einige aktiv sind, aber ein wirklicher Marktführer ist nicht in Sicht. Mit Apples Kapital dürfte man den Rückstand schnell aufholen können.

Davon abgesehen auch google spielt überall mit wo nur ein Bisschen Technik drinsteckt. Warum Apple nicht auch?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bio Exorzist

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Bei Google habe ich den Eindruck das diese Semiprofessionell arbeiten, sie haben technologieträger entwickelt, aber etwas ansatzweise Markt reifes kam dabei nicht heraus.
Das erste alltagstaugliche E Fahrzeug ist tatsächlich der Tesla Model S. Zudem steht dort schon die internationale Infrastruktur und der Konzern hat einen riesigen Vorsprung gegenüber Apple. Wenn man einen Marktführer nennen sollte, dann Tesla.
Aber aus genannten Gründen glaube ich nicht an ein iAuto, nur an Technologien für selbige ... Und wenn es ein neuartiger E Antrieb ist ...
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Schade, ich hatte gehofft, die könnten aus den Benzen halbwegs hübsche Autos machen.
Mazdas sind solide Autos und Alfas sehr schick.
Also, wenn was kaufen, dann eine Firma, die was von Autos versteht. Und das sind die asiatischen Hersteller nicht schlecht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich meine, ihr überreagiert bei jeden Gerücht, wie ein Hampelmann bei den man ruckartig an der Schnur zieht. ;)

Jetzt muss es also schon ein Apple Auto sein.

Hier gibt es nichts großartig zu revolutionieren. Oder soll es auf Kugeln fahren, wie in iRobot?

Ein Auto ist kein Smartphone. Beim Design unterliegt es Gesetzen der Aerodynamik als auch der Crashsicherheit mit möglichst großen Nutzraum.

Als Antrieb einen E-Motor + Akkus zu nehmen wäre auch nicht neu.

Und autonom können andere PKWs auch schon fahren.

Ich denke man muss das realistisch sehen.

Es wird um Software gehen und um Fahrzeugvernetzung im Auto, als auch Fahrzeugelektronik selbst.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das kann nicht stimmen. Weil: Wie will denn der Apple-Chef bei den Keynote auf der Bühne stehen und unter Abmurmelung von "One more thing" ein Auto aus der Hosentasche ziehen? Echt, Leute, das sollte doch jedem einleuchten.

Dann zieht er eben den Autoschlüssel raus, was dann das iPhone ist. Der Witz dabei: das Auto geht natürlich nicht mehr, wenn das iPhone leer ist.

Aber ansonsten halte ich die Nachricht, dass Apple ein Auto bauen will und damit gegen BMW und Co. antreten will für völligen Käse.

http://new4.fjcdn.com/thumbnails/co...aughing+_c989dfd51679d28eb8673fd613baac19.gif
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Apple hat zuviel Gewinne erzielt und weiß mit dem Geld nicht wohin, anders kann ich mir so einen Unsinn nicht erklären o_O
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
@Gotteszorn Hier mal ein Überblick was Apple bis jetzt so gekauft hat
 

Anhänge

  • AAPL US M&A.png
    AAPL US M&A.png
    67 KB · Aufrufe: 80

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apple sollte Ölfirmen aufkaufen.

Exxon zuerst. Dann BP...TOTAL... usw.

Und dann Samsung...und die Firma zum Narren machen.