• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Woz' will eine iWatch und ein iPhone mit größerem Bildschirm

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple-Mitbegründer Steve ‚The Woz‘ Wozniak hat in einem Interview mit Reuters seine Meinung zu den aktuellen Entwicklungen von Apple geäußert. Auf die Frage, ob er in beratender Funktion wieder zu Apple zurückkehren würde, antwortet Wozniak, dass er es nicht wagen würde. Ein solches Comeback zu Apple würde zu einem Kampf führen und er selbst sei jemand, der nicht gerne streitet. Er könne jedoch darüber sprechen, was er von Apple möchte: Einen tragbaren Computer auf seinem Handgelenk und ein iPhone mit einem größeren Bildschirm.[PRBREAK][/PRBREAK]

Mit diesen Wünschen dürfte Wozniak nicht ganz alleine sein. Neben dem angeblich in Entwicklung befindlichen Fernsehgerät wird die iWatch als eine der nächsten großen Produktkategorien von Apple angesehen. Auch um ein iPhone mit größerem Bildschirm ranken sich immer wieder Gerüchte, die von einer Display-Diagonale von bis zu 6 Zoll sprechen. Ob es jedoch bereits dieses Jahr – die neuen iPhones sollen angeblich bereits am 10. September vorgestellt werden – soweit sein wird, ist eher unwahrscheinlich.

[video=youtube;hGIlCgoFuE0]http://www.youtube.com/watch?v=hGIlCgoFuE0[/video]

wozniak_flickr.jpg
Via Cult of Mac
Bild: Campus Party Bogotá (CC BY-SA 2.0), von campuspartycolombia, flickr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Er erhält meine absolute Unterstützung.
Ich will nicht sagen, dass ich es gut heißen würde, wenn Apple "nur noch" iPhones mit 4,7 Zoll bauen würde. Gerne dazu auch noch eine 4 Zoll Variante, wie wir sie bis dato kennen.
Aber seit dem ich selbst auch ein Galaxy S4 nutze, möchte ich kein 4 Zoll iPhone mehr in der Hand halten, bzw. auf das kleine Display schauen.
Klar das ist auch unter eine reine Gewohnheitssache.

Aber um es zusammenzufassen: Eine Wahl zwischen 4 Zoll und (beispielsweise 4,7 oder 5 Zoll) wäre klasse!
Über die Größe eines Smartphones lässt sich bekanntlich streiten - Galaxy S4 oder Note sind zu groß - aber genauso gibt es Leute, die gerne ein Note oder ein S4 nutzen, gerade weil es so groß ist.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Schauen wir mal, was die Samsung Gear kann.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Da ist die iWatch noch nicht mal vorgestellt und schon wird eine Displayvergrößerung gefordert...:oops:
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Was haben iWatch und Iphonedisplaygröße denn gemein? o_O
Oder ist es im Artikel irgendwo missverständlich? *nochmals durchles*
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Entschuldigung, aber mir ist der Mann derart unsympatisch, dass ich seine Wünsche nicht objektiv betrachten kann. Es mag stimmen, dass er damals ansehnliche Leistungen mit Apple Computer Inc. vollbracht hat. Aber welchen Bezug hat er zum heutigen Apple?

Er ist Kunde* und wahrscheinlich Aktionär. Er ist kein Wegweiser (mehr). Aber er ist geltungssüchtig, das haben wir spätestens anhand seiner letzten Fotos der angeblichen Urlaubsausrüstung ja wohl gemerkt.

Warum also werden seine Wünsche von den Portalen dieser Welt in einen Artikel verpackt? Objektiv betrachtet sind seine Wünsche die Wünsche eines Verbrauchers und damit allerhöchstens in einer Statistik zu gebrauchen.

Beschwerden vom Wozniak-Fanclub sind zu richten an: Miesepeter@landet-eh-im-Müll.de ;)


* ja ja, er wird wahrscheinlich für die Geräte kein Geld bezahlen müssen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
iPhone in der 5er Form ist absolut perfekt. Grössere Bildschirme bedeutet man bräuchte größere Hosentaschen. Hatte mal das S3 und sobald man sich ins Auto setzt hängt das Ding in der Leiste und wenn man sich mal hinhockt ebenfalls, unbrauchbar.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.273
...Es mag stimmen, dass er damals ansehnliche Leistungen mit Apple Computer Inc. vollbracht hat. Aber welchen Bezug hat er zum heutigen Apple?

Er ist Kunde* und wahrscheinlich Aktionär....

Meines Wissens hält Woz ein "lifetime Apple employment" inne dazu passt auch folgende Aussage in einem Interview:

"
I never left [referring to leaving Apple Computers]. I keep a tiny residual salary to this day because that's where my loyalty should be forever. I want to be an "employee" on the company database. I won't engineer, I'd rather be basically retired due to my family."

zudem dürfte er mit den vermuteten 7-10% Anteilen einer der groesseren Einzel Shareholder und somit Eigentuemer von Apple sein. So gesehen, wuerde ich schon sagen, dass einen Aussagen eine gewisse Bedeutung beigemessen werden muss.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
iPhone in der 5er Form ist absolut perfekt. Grössere Bildschirme bedeutet man bräuchte größere Hosentaschen. Hatte mal das S3 und sobald man sich ins Auto setzt hängt das Ding in der Leiste und wenn man sich mal hinhockt ebenfalls, unbrauchbar.

Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was du so für Hosen trägst, aber in meine Jeanshosentaschen passt ein Nexus 4 (133.9 x 68.7 x 9.1 mm - 4,7" Displaydiagonale) locker rein und stört auch nicht großartig. Am Anfang war es zugegebenermaßen ungewohnt (hatte vorher ein iPhone 4S), aber das hat sich schnell gelegt.


Ontopic:
Ich würde es auch begrüßen, wenn das Display beim iPhone etwas wachsen würden. Bitte nicht in riesige Dimensionen, aber so 4,7 - 5 Zoll sind eigentlich optimal - zumindest wenn man dann keinen riesigen Rahmen um das Gerät baut.

Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass man zwei oder dreigleisig fahren könnte. 3,5", 4" und 5". So wäre quasi für jeden was dabei. Mure77 bräuchte sich keine neuen Hosen kaufen und ich müsste mich nicht mit vergleichsweise winzigen Displays rumärgern. :D
 

Siddi

Granny Smith
Registriert
17.05.12
Beiträge
14
Der größere Bildschirm ist doch mit dem iPad mini abgedeckt. Handys sollten handlich bleiben.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Den größeren Bildschirm für das iPhone wünsche ich mir auch schon sehr lange.

Falls das neue iPhone immer noch ein 4 Zoll großen Bildschirm haben wird, werde ich mich anderweitig umschauen.

Das LG G2 gefällt mir ;)
 

kyr

Jonagold
Registriert
20.01.13
Beiträge
23
Bis allerhöchstens, wirklich allerallerhöchstens 4,5" geh ich noch mit. Allerdings bin ich mit den 4" sehr zufrieden und finds ne tolle Größe, 4,2" wären, wenn es sich vergrößern würde, meine Wunschgröße. Aber wie gesagt... eigentlich muss es nich größer. Geht mir auch eher um die eigentliche Größe des Gerätes.
Wenn sie natürlich 20" auf die Größe eines iPhone5 bekommen, geh ich da natürlich mit, das is keine Frage. §ugly
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
iPhone in der 5er Form ist absolut perfekt. Grössere Bildschirme bedeutet man bräuchte größere Hosentaschen. Hatte mal das S3 und sobald man sich ins Auto setzt hängt das Ding in der Leiste und wenn man sich mal hinhockt ebenfalls, unbrauchbar.

Klar. Bei dir war das so. Fazit: Grundsätzlich unbrauchbar. Für Jeden! Und wer was anderes sagt, lügt! Und die Millionen von Usern größerer Smartphones, die sie problemlos in die Tasche bekommen, haben diese garantiert heimlich größer genäht. Oder sonstwas. Aber das andere damit keine Probleme haben kann nicht stimmen. Schließlich hast du ja schon festgestellt, dass das S3 unbrauchbar ist, in dieser Größe...
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
ich sehe es ja ein das Menschen mit dicken Fingern ein größeres Display fordern. Nur man sollte auch an die anderen denken.
 

roysen

Jamba
Registriert
05.11.12
Beiträge
55
Komisch, aber was Woz sagt oder sich wünscht, hat mich noch nie richtig interessiert.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Die Sprüche vom WOZ sind
aus sozialen Gesichtspunkten meist okay.

Wer dicke Finger hat und triple-XL Jeans trägt,
kann auch das Mini iPad als Telefon nehmen.

Passt hinten in die Hosentasche :-D
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich finde die Größe des iPhone 5 auch gut. Wenn es größer wird kann man es nicht mehr mit einer Hand bedienen.
Wenn jeder seine Größe bekommt die er haben will soll es mir aber recht sein wenn es zusätzlich größere Displays gibt. Kaufen werde ich es mir aber nicht mehr.
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Klar. Bei dir war das so. Fazit: Grundsätzlich unbrauchbar. Für Jeden! Und wer was anderes sagt, lügt! Und die Millionen von Usern größerer Smartphones, die sie problemlos in die Tasche bekommen, haben diese garantiert heimlich größer genäht. Oder sonstwas. Aber das andere damit keine Probleme haben kann nicht stimmen. Schließlich hast du ja schon festgestellt, dass das S3 unbrauchbar ist, in dieser Größe...

Unbrauchbare Antwort, der Herr/Frau den/die du da zitierst drückt seine Aussage nun wirklich nicht auf die Allgemeinheit. Er beschreibt lediglich eine Erfahrung und spricht in keinem Satz davon, dass dies bei allen so sein muss. Also fahr deine Ironie mal wieder in die Garage und bleib bei einer konstruktiven Diskussion.

Edit: Bitte fasse das nicht als bös gemeint auf, auch wenn ich kein Mod bin wünsche ich mir vernünftig geführte Gespräche.

Weiterhin zum Thema: Ich respektiere Woz selbst und seine Ansichten, aber all zu wichtig sollte man diese nicht nehmen, so geht Apple schon längere Zeit einen Weg ohne ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Finde auch die Größe vom iPhone 5 ziemlich perfekt. Das längere Display bietet bereits einen gewissen Mehrwert zum Vorgänger ohne an Handlichkeit zu verlieren.
Meinetwegen kann Apple noch die Ränder verkleinern, sodass das Display etwas wächst, aber das Gerät gleich klein bleibt.

Meiner Meinung nach hat das iPhone 5 gerade noch die Größe, die sich mit einer Hand problemlos bedienen lässt, und genau so muss sich ein Smartphone anfühlen.
Ich bin mit dem Größenwahn nicht einverstanden.
Ich finde das S3/S4/Nexus 4 und wie die alle heißen nämlich nicht so schön wie alle sagen wenn ich die Teile einmal in den Händen halte. Und ich hab die wirklich schon oft live erlebt und damit rumgespielt, und ich möchte so ein Smartphone nicht haben.

Wenn Apple in Zukunft zwei Größen anbietet, dann wären beide Lager zufriedengestellt und jeder könnte sich die Größe zulegen die er möchte. Aber falls Apple vor hat NUR noch ein großes Gerät anbzubieten, dann fänd ich das ziemlich mies.
 
Zuletzt bearbeitet: