• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad only] Work on iPad only!

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@henne83 Du schreibst OneDrive … dann hast Du bestimmt auch OneNote. Wenn Du die pdf in OneNote einfügst läuft automatisch OCR drüber

Dann kannst Du die Dokumente in OneNote verwalten, Notizen dazu machen und auch durchsuchen
 

henne83

Idared
Registriert
07.11.16
Beiträge
28
@Kaffee

Heißt es, dass Devonthink to go ein integriertes OCR besitzt?
Hier kann ich mittels Onedrive synchronisieren?

Schön wäre, ich lade über meinen Drucker/Scanner die Dokumente in Onedrive hoch, über ein verknüpftes Konto in Devonthink findet dann die Verarbeitung/ OCR statt und ich erhalte dann so durchsuchbare Dokumente für PDF Expert z.B.


@paul.mbp
Mit One Note habe ich mich mal probiert, allerdings ist hier mein Workflow dann etwas umständlicher. Zudem gefällt mir insgesamt die Oberfläche nicht so sehr
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Mit DEVONthink go brauchst du kein PDF Expert mehr, dass geht eigentlich alles in DEVONthink go. Vor allen kann man die Synchronisation so einstellen, dass die auch wirklich DSGVO konform ist. Verschlüsselt und über eine eigene Cloud, klappt super. Auf dem Mac gibt es auch das passende Gegenstück zum DEVONthink go.
DGSVO soll bei PDF Expert anscheinend nicht eingehalten sein, wird angeblich viel im Hintergrund ausgewertet. Genauer weis ich es auch nicht nur dass es mit einen Facebook Unterbau zu tun hat, ich glaube API wird es bezeichtet. Muss aber nicht stimmen, ist Hörensagen.
Also ich kann in der Suchmaske ein Wort eingeben und DEVONthink zeigt es mir auch in PDF an. DEVONthink ist auch super in der Datei App mit eingebunden und man kann prima Dateien etc. in DEVONthink verschieben oder rausholen.
Es ist auf dem iPad halt immer so, dass man seinen eigenen Workflow finden muss. Was für mich super ist, muss nicht umbedingt für dich gut sein. Ich brauchte auch einige Anläufe bis ich so zurecht damit gekommen bin.
 

henne83

Idared
Registriert
07.11.16
Beiträge
28
Habe es mit Devonthink to go vor dieser Info probiert, tatsächlich kein OCR verfügbar....

Und..oh Schreck...nun funktioniert genau das was ich möchte mit Google Drive :(

Hier lade ich ein PDF hoch oder scanne einen Brief am Drucker, welcher eine PDF dort ablegt und zack...automatisch ohne weiteres Zutun ist dieses Dokument durchsuchbar, auch in PDF Expert nachdem Google Drive verknüpft wurde....

Schade....denn Google Drive wollte ich egtl vermeiden.

Irgendwie bekomme ich aber sonst nur umständlich an durchsuchbare PDFs...
 

Ipadpro

Gast
Moin Männers,

Devonthink to Go gibt es ab sofort in der Version 3

 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Sehr fein. Allerdings hat es auch einen bitteren Beigeschmack:

DEVONthink To Go 3 wird als komplett neue App im App Store angeboten und stellt Bestandskunden vor die Wahl von Version 2 zu upgraden oder auch nicht. Wer sich für den Wechsel auf die neue App entscheidet benötigt mindestens iOS 13 und hat drei Bezahl-Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Ein monatliches Abo für: 1,99 Euro
  • Ein jährliches Abo für: 16,49 Euro
  • Einen Einmalkauf für: 43,99 Euro
Anwender die DEVONthink To Go 2.7.8 auf ihren Geräten installiert haben können DEVONthink To Go 3 bis Juli 2021 kostenfrei nutzen und anschließend zum reduzierten Preis von 21,99 Euro auf die neue Version upgraden.

Auch wenn OCR für mich nicht so sehr wichtig ist, werde ich die Version kaufen, um die Leute dahinter zu unterstützen. Die machen einen wirklich guten Job, finde ich.

Hoffentlich findet die App auch Dokumentkanten und entzerrt das Foto. In der Beschreibung ist die Rede von Standard-Kamera-Interface. Das hört sich nicht so an. Sonst würde ich weiterhin mit Scanner Pro scannen und die Dokumente dann nach DTTG teilen.
Noch was:
Ich sehe gerade, dass man iCloud Sync komplett überarbeitet hat. Das werde ich mal testen. Bisher war der für mich nicht sinnvoll zu nutzen, weil viel zu langsam und dadurch unzuverlässig. Ich habe dann über mein NAS synchronisiert, aber das wiederum ist nur über VPN erreichbar und dadurch immer mit einem gewissen Aufwand verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaffee

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Genau das möchte ich auch testen und erhoffe mir die selbe Erleichterung!
Ich habe es mir gleich gekauft und bereue etwas den Schritt. Es wurden gleich die vorhandenen Datenbanken importiert, leider sind etliche PDF´s nun nicht mehr lesbar und werden mir mit 0 Byte angezeigt. Eine Meldung an den Support ist von mir gleich raus, da warte ich noch auf eine Antwort. Am Mac gab es auch ein update und nun werden mir diese Dateien auch dort mit 0 Byte angezeigt. Obwohl es zuvor alles noch normal war. Ich will da keine Panik auslösen, kann ja auch an meinen Daten liegen. Jetzt muss ich erst mal schauen, wie ich diese beschädigten Dateien zurück bekomme ....
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Danke für die Warnung. Waren die Daten importiert oder nur indiziert? Im DTTG-Forum gibt es auch andere, die mit defekten PDFs Probleme haben.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Danke für die Hinweise!
Da werde ich wohl auf 3.1 warten und dann kaufen. 21.99€ für die Top Dokumentenverwaltung ist ja wirklich keine grosse Ausgabe
 
  • Like
Reaktionen: Kaffee

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Da gibt es ein Forum?!
Die Daten waren schon lange in der Datenbank und eigene PDF, sowie externe PDF. Ich habe alle Appˋs und Programme deaktiviert, da ich ein Gefühl habe, dass es mehr werden....
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Danke dir, schade es ist ein englisches Forum. So gut verstehe ich englisch doch nicht, kann aber natürlich mit Übersetzer arbeiten.
So wie es jetzt aussieht habe durch diesen Fehler wohl etliche Pdf´s verloren. Aktuelle ziehe ich alle Daten aus DEVONthink raus und muss mir wohl erst mal mit einer andren Lösung behelfen. Meine Daten vertraue ich aktuell lieber nicht an DEVONthink. Zu Teil echt übel was ich verloren habe... Eine ältere Sicherung habe ich zwar, nur einspielen werde Ich diese wohl nicht, da habe ich jetzt zu große Angst, dass diese dann auch beschädigt wird.
Und ich hab mich so auf die neue App Version gefreut.... sch...
 
  • Sad
Reaktionen: ottomane

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Ist schon etwas bekannt, wann Final Cut Pro für das iPad erscheinen wird?
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Ja, ist auch schei.. wir abeiten bei uns in meiner Firma mit DEVONthink seht intensiv.... nur heute etwas anders wie geplant. Wir kommen aktuell nicht richtig an unsere Daten ran. Deshalb habe ich nun beschlossen alles aus DEVONthink auszulagern und über unsere NAS im Datei-Verzeichnis zu arbeiten. Nicht so komfortabel, aber wir kommen an unsere Daten und können so arbeiten. Ich muss nur noch schauen wie ich die Daten auch auf mein iPad synchronisiert bekommen.
Mein Vorschussvertrauen an DEVONthink war wohl zu hoch und meine Vorfreude hat mich zu ungeduldig gemacht...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Danke dir, schade es ist ein englisches Forum. So gut verstehe ich englisch doch nicht, kann aber natürlich mit Übersetzer arbeiten.
Es gibt auch ein deutsches Forum: https://discourse.devontechnologies.com/c/international/deutsch/27

Aber da ist natürlich nicht so viel los.

Dass da nun Dateien kaputtgehen, darf nicht passieren. Da haben die wohl zu früh released. Hoffentlich findet man eine Lösung für Dich. Der Support ist normalerweise top.

Danke, dass du uns gewarnt hast.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Der Support hat sich gemeldet und geschrieben, dass es sich bei mir um ein höchst abnormalen Verhalten handelt....
Wenn ich da in dem englischen Forum schaue, sehe ich an erster Stelle, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem.
Es ist echt erstaunlich, dass total willkürlich Pdf´s beschädigt sind. Manchmal vereinzelte Pdf´s und dann ist wieder eine ganze Reihe davon beschädigt. Das Ärgerliche ist auch, dass es sich bei einigen meiner Pdf´s um gekaufte Normen handelt, die echt nicht billig sind. Da sind wohl einige hundert Euro hin.