• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word Datei lässt sich nicht mehr öffnen NOTFALL

zuns

Tokyo Rose
Registriert
26.09.06
Beiträge
68
Also erstmal DAnke an alle….. natürlich habe ich nicht erwartet das die Englischen Seiten übersetzt werden das wäre etwas frech also Sorry sollte das so angekommen sein.

Das die Neuinstallation etwas Zeit in Anspruch nimmt ist klar aber wenn es helfen würde, wäre es mir das Wert!

Und ja das Original ist immer noch mindestens zweimal woanders gesichert das da nix schief gehen kann!! Danke für die Hinweise und Hilfen.

Das Speichern auf dem Windows auf das "alte" Word - format mache ich später wenn ich Zuhause bin.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zur Ergänzung: Word ist für lange Texte (Dissertationen) nicht geeignet.
Profis schlagen LaTeX vor. Das ist, so viel ich weiß, leider englisch und verlangt einiges Einarbeiten.

Lange Word-Dokumenten machen oft Schwierigkeiten. Deshalb wird geraten, diese während des Schreibens zu teilen, erst am Ende zusammenzufügen und dann das Inhaltsverzeichnis zu machen.
Vermutlich gibt es unter "Hilfe" eine Anleitung, wie das funktioniert, damit die Seitenzahlen und Fußnoten stimmen.

Zur Neuinstallation (obwohl ich nicht genau verstehe, welche Wordversionen du nun hast): Du kannst Word von unten nach oben konvertieren (neue Version liest mit alter Version erstellte Dateien), aber nicht von oben nach unten (altes Word liest keine mit neuerer Version erstellte Datei). Falls dir das ohnehin klar ist, schimpf mich nicht.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Zwei Tipps noch:

a) Sind in Office bzw. Word alle Updates eingespielt?
b) Evtl. öffnet OpenOffice oder LibreOffice die Datei.