• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Word 2011 Zeichenbereich erstellen

Klisa

Alkmene
Registriert
04.03.13
Beiträge
31
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie man in Word 2011 einen Zeichenbereich erstellt bzw. wird dieser dort anders genannt oder kann man ne andere Funktion nutzen?
In Word 2013 stellt dies kein Problem dar, ich habe jetzt ein Dokument mit Zeichenbereich abgespeichert und konnte dieses auch wieder in Word 2011 öffnen. Hier kann ich nun auch so etwas wie ein Zeichenbereich auffinden, vielleicht ist es auch einer oder etwas anderes jedenfalls lässt sich dieser genau gleich Händeln. Ich werd das Dokument beifügen vlt. kann mir jemand weiterhelfen.

Flussdiagramm-2.docx

Beste Grüße

Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lisa, bitte mach einen Screenshot von der Ansicht, die du meinst und stelle ihn hier herein. Dazu benutzt du das Symbol in der Leiste oben, eine kleine Landschaft.
Fremde Files zu laden, ist mir (und anderen) nicht angenehm.
Ich weiß leider auch nicht, was du mit Zeichenbereich meinst.
 

Klisa

Alkmene
Registriert
04.03.13
Beiträge
31
Lisa, bitte mach einen Screenshot von der Ansicht, die du meinst und stelle ihn hier herein. Dazu benutzt du das Symbol in der Leiste oben, eine kleine Landschaft.
Fremde Files zu laden, ist mir (und anderen) nicht angenehm.
Ich weiß leider auch nicht, was du mit Zeichenbereich meinst.

Ich mein den blauen Kasten, Hiermit ist es möglich das komplette Flussdiagramm zu verschieben ohne das sich etwas verschiebt. Die Pfeile finden auch automatisch Anschluss an die Kanten hab schon im Netz gelesen das es diese Funktion für word 2011 nicht geben soll. Aber irgendwie scheint es ja doch möglich zu sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-26 um 12.10.33.png
    Bildschirmfoto 2015-04-26 um 12.10.33.png
    186,7 KB · Aufrufe: 230

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke.
O je, da kann ich dir gar nicht helfen. Diagramme habe ich noch nie erstellen müssen.
Falls du diese Seite noch nicht gelesen hast, findest du vielleicht einen Tipp.
Am Montag kommt möglicherweise auch hier kompetente Hilfe.
Ich muss mich auch nicht mit Excel plagen, daher bin ich, was dein Problem betrifft, völlig inkompetent.
Trotzdem einen angenehmen Sonntag! Wenigstens versinkt eine Frage nicht im Nirwana.