• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Word] Word 2011 - Menüband und Menüleiste anpassen

waterknight

Golden Delicious
Registriert
16.09.10
Beiträge
7
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob es in Word 2011 möglich ist, sich ein eigenes Menüband zu erstellen und dabei eine Auswahl aus den verfügbaren Befehlen zusammenzustellen? Gefunden habe ich bislang nur eine Option, bestehende Menübänder ein- bzw. auszublenden oder deren Reihenfolge zu ändern.

Meine zweite Frage betrifft das Bearbeiten der vorhandenen Menüleiste in der Layoutansicht für Veröffentlichungen. In der Entwurfsansicht kann ich hier Befehle entfernen bzw. hinzufügen, in der Layoutansicht hingegen nicht. Gibt es dafür eine nachvollziehbare Erklärung oder sogar einen Weg, dies zu umgehen? Möglich wäre natürlich die Erstellung einer eigenen Menüleiste, in die ich dann Befehle einfüge, vielleicht gibt es aber auch eine andere Lösung.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hallo: Ein eigens Menuband kannst du dir nicht erstellen, aber du kannst dir eigen Symbolleisten in Word und in Excel erstellen. Dort dein Befehle (Icons) deiner Wahl einbinden.
 

waterknight

Golden Delicious
Registriert
16.09.10
Beiträge
7
Alles klar, vielen Dank!
Dann werde ich wohl doch auf diese Methode zurückgreifen müssen, Word 2013 für Windows scheint da wesentlich flexibler zu sein.