• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WOL-APP mit Möglichkeit der Übergabe von Windows-Anmeldedaten gesucht!

HUCKFINN

Gala
Registriert
12.11.07
Beiträge
51
Hallo Forum,

meine komplette Mediathek (800 GB) wird über iTunes auf einem Win7-Rechner verwaltet.

Zur Zeit streame ich meine Medien an das neue Apple-TV wie folgt:

iPhone 4 startet via App "RemoteBoot" (WOL-Tool) über das vorhandene WLAN meinen Win7-PC.

Die Anmeldung am WIN7-PC erfolgt via Registry-Eintrag AutoAdminLogon automatisch. iTunes startet automatisch über eine Verknüpfung im Autostart. Die Mediathek ist dann bereit zum streamen.

Apple TV steuere ich anschließend via iPhone mit der App "Remote". Meinen TV via App von Samsung.

Den Win7-PC fahre ich zum Schluss via App "ServerControl" herunter.

Ich kann also alles via iPhone steuern (nur noch nicht meine Nespresso... aber das kommt noch... :)).

Es stört mich jedoch, dass ich via WOL keine Ameldedaten für den WIN7-PC mitgeben kann. Ich muss also immer über den Umweg des Eintrags AutoAdminLogon in der Registry des WIN7-PCs gehen. Das ist unschön und ein Sicherheitsproblem.

Gibt es keine WOL-APP, bei der ich auch Anmeldedaten für den Windows-PC mitgeben kann? Beim Shutdown-Tool ServerControl geht das ja auch.

Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich ausgedrückt habe und freue mich auf Euer Feedback.

LG

huckfinn