• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WOL App für iPhone für OSX und Windows gesucht

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hey Leute,

ich suche eine App für mein Iphone damit ich mein MBP (mid 2009) und mein Alienware Win7 Laptop aus dem Ruhezustand holen kann und auch gerne wieder in diesen versetzten.

Sinn dahinter?
Meine Geräte stehen im Keller.
Morgen kommt mein NAS und ich möchte dann meine Systeme bequem vom Wohnzimmer aus starten können.

Wünschenswert wäre:
Ich drück aufm iPhone einen Knopf und der Mac wacht auf und iTunes wird gestartet.
Wenn ich fertig bin mit dem schauen im Wohnzimmer, will ich wieder aufs iPhone drücken und der Mac soll wieder schlafen.

Das selbe wäre auch für mein Win7 System toll.

Nun hatte ich vorhin die iPhone Apps iNet und iNet WOL gekauft und getestet. Aber kein meiner Systeme wacht auf...
Gibt es noch andere "funktionstüchtige!" Apps?

Toll wären auch Anleitungen wie ich sowas zum laufen bringen würde. (Evtl Port Freigabe am Router)



Muss ich was spezielles noch einstellen? (Habe nur Energie sparen, ein Haken bei "Ruhezustand beenden bei Netzwerkzugriff" gesetzt.
Ich will meine Systeme nur im Heimnetzwerk Ein- und Ausschalten.

Oder gibt es was das ich evtl mein Mac via iPhone oder iPad richtig fernsteuern kann? Also nicht die Apple Remote App, sondern eine, bei der ich den Desktop meine Macs sehen kann?

Hoffe das Thema passt hier ins Netzwerk-Forum

Vielen Dank!

Euer Phil
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
In dem Bereich gibt es diverse Apps.

Remotix wird glaube ich häufiger empfohlen, habe ich aber noch nicht getestet.
 
  • Like
Reaktionen: NEo250686

Riddip

Macoun
Registriert
17.12.12
Beiträge
121
Ich nutze iShutdown HD, und das funkioniert bis jetzt bei mir problemlos zum Aufwecken/schlafen schicken eines Windows PCs und eines Macbook Pros.

Zum kompletten Fernsteuern gibt es z.B. Splastop 2, was ich auch schon erfolgreich zusammen mit dem Win PC genutzt habe.