• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Wohin mit dem Stift

ipad123

Gala
Registriert
27.02.18
Beiträge
48
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den Stift an das iPad Pro zu befestigen indem man irgendetwas externes dazu kauft?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
@ipad123: Der Stift ist magnetisch. Wenn man zufällig das iPad Smart Cover oder das Smart Keyboard hat, kann man den Stift an der Seite "anheften". Richtig stabil ist es nicht. Andererseits bin ich auch nicht bereit, den Phantasiepreis für die Stifthalterung zu kaufen, die Apple anbietet, zumal ich den Nutzen daran noch nicht verstanden habe. In dem Lederfolio von Apple ist eine Stifthalterung enthalten - allerdings für noch unglaublicheres Geld. Für die, die das nicht abschreckt: iPad Pro und SmartKeyboard passen in das Lederfolio rein, auch, wenn der Stift auch verstaut wird. Ist aber etwas eng.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Manche müsse das Fragen lernen. Scheinbar das Lesen von Antworten oder Aktualisieren von Internetseiten auch.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
hehe... Die Person ist ja gerade erst angekommen (willkommen übrigens!). Geben wir ihr die Chance, es zu zeigen, dass sie Geduld aufbringt. :) Im Augenblick sehe ich noch nichts schlimmes.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich war auch noch nicht böse oder gemein ;)
An den TE: Geht es um Erfahrungen mit konkreten Modellen oder die Auswahl am Markt, oder andere Aspekte?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
@ipad123, kleiner Tipp, Du kannst teile von Beiträgen zitieren und per @Nickname User in deinem Beitrag ansprechen. Dann kommt es nicht zu Verwirrungen.

Zum Thema: ich hab mein ipadPro in einer Tasche, meine Frau hat mir das Label im Innenraum zur schlauf genäht. Der Pencil passt genau rein und rutscht nicht von allein raus.

78CD5A6B-05C7-4FE8-B642-1D21A099B50E.jpeg
 

Mitglied 115348

Gast
Hier auch noch eine mögliche Lösung.
IMG_5367.jpg
Von der Firma Leuchtturm1917.

Kann man z.B. an das Apple Smart Keyboard kleben. Trägt fast nicht auf, Klapp/Standfunktion bleibt bestehen.
Einziges Manko mE: es wird auf die ‚Innenseite‘ geklebt und beim Schließen des Covers kommt es mit dem Display in Kontakt.
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Ich wollte ihn nicht irgendwo in eine Schlaufe machen, da ich auch eine Aufbewahrung während dem Rumlaufen im Unterricht brauche.
Daher habe ich mich für eine Art Hülle entschieden. Diese wird auf den pencil geschoben und macht ihn daher etwas griffiger und hält magnetisch am iPad direkt.

Hab ich bei Amazon gefunden. Einfach Apple Pencil Magnet eingeben.