• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Woher OS X 10.6 für MacBook?

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Hallo,

angenommen, jemand hat vor 4 Jahren ein MacBook mit OS X 10.5 gekauft. Er benutzt es begeistert und vermisst nichts. Entsprechend hat er auch keine Aktualisierungen mitgebracht. Nutzertyp: ich kaufe das, was ich brauche und ersetze es erst, wenn es kaputt ist. Nun hat er sich ein iPhone gekauft. Es setzt mindestens OS X 10.6 für iTunes voraus. Hat jemand so einen Fall erlebt? Muss er ggfs. OS X 10.6 gebraucht versuchen zu erwerben oder kann er sich mit dem Problen an Apple wenden, die ihm unproblematisch helfen?

Hat jemand so einen Fall schonmal erlebt?

Gruß
Phil o'Soph
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Den Support vom Applestore anrufen und für 16€ ( nach aussagen von Nutzern) erhält man Snow Leopard oder auch Lion.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Das wäre ja akzeptabel. Danke. Hat jemand eigene Erfahrungen gemacht?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Also ich brauchte für einen älteren iMac auf der Arbeit Snow Leopard um dann über Appstore auf Lion upzudaten. Angerufen, aber die Dame wollte und konnte mir nicht helfen, hab dann den Lion Stick für 60€ kaufen müssen:/