• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Woher bekomme ich iWeb?

guidoxd

Golden Delicious
Registriert
15.07.11
Beiträge
10
Hi!

Ich habe mir ein Macbook Air gekauft. Auf dem waren Lion und iLife '11 drauf. iWeb und iDVD sind bei iLife '11 ja anscheinend nicht mehr dabei und ich finde sie auch nicht im App Store oder sonst wo...
Müsste ich mir jetzt etwa nochmal iLife '09 kaufen um die beiden Programme zu nutzen? Oder gibt es da einen anderen weg?
gz
 

guidoxd

Golden Delicious
Registriert
15.07.11
Beiträge
10
Nunja, auf der Apple Seite werden iDVD und iWeb anscheinend gar nicht mehr so richtig beworben...
http://www.apple.com/de/ilife/

Ich hab gerade nochmal geschaut und auf der Macbook Seite steht schön bei den technischen Daten / Installierten Apps:
iLife
Enthält iPhoto, iMovie und GarageBand

Ist natürlich auch schön, wenn sie nur das halbe iLife mitliefern... :rolleyes:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Es ist nicht das halbe iLife, sondern das jetzt aktuelle und iWeb z.B. wird von Apple nicht weiterentwickelt und ob es sich in deinem Fall lohnt, auf ein sterbendes Programm zu setzen ist fraglich.
 

guidoxd

Golden Delicious
Registriert
15.07.11
Beiträge
10
Naja, da ich gerade für die Uni ein Projekt mit iWeb machen muss, hätte ich da sehr gerne mal reingeschaut... Aber wenn es nicht dabei ist, ist es auch wurscht.
Ich dank euch trotzdem!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
iweb und idvd - ich würd's mir noch holen, solange möglich (gebraucht auf amazon zB). Meine pers. Meinung. Sind recht ausgereifte und gute Programme, die absolut das machen, was ich möchte und brauche. Just my kleine Meinung.... bei amazon gebraucht ab 24,- ilife 09